![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, einen Prop haben wir auch schon „geschrottet“.
So lange bin ich da noch nicht unterwegs. Muss die Tücken dort erst noch kennenlernen. Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Vlotho um den km 180 herum, also zwischen Kraftwerk und Eisenbahnbrücke kann ich sehr wohl von alten Beton Fundamenten im Wasser berichten. Sitze ich nämlich im Sommer immer drauf. Gerade im Bereich um die Hafeneinmündung Borlefzen sind zum Uferrand plötzliche Untiefen in Form von uralten Beton Anlegern für ehemals Lastkähne im Bereich von Baggerseen wie Borlefzen einer ist. Dort ragen auch Eisenpoller unsichtbar und gefährlich teilweise bis kurz unterhalb der Wasseroberfläche aus dem Boden.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Akki,
aber eingezeichnet sind die nirgends, oder? Wenn man in der Fahrwassermitte unterwegs ist, sollten sie keine Probleme sein, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die Fahrrinne ist einigermaßen frei. Die Anleger befinden sich naturgemäß am Rand. Trotzdem stolpert man schonmal über recht große, ich sag mal Felsbrocken mitten in der Fahrrinne, wenn man im Sommer mal bis zur anderen Seite rüber läuft (!)...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist eben Weser-Leid. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wirklich Niedrigwasser ist, so um die 1,20m, dann brauchst du unter Umständen noch nicht mal an die Böschung kommen, um dir den Propeller zu ruinieren. Wenn du einigermaßen Tiefgang hast und an der falschen Stelle versuchst, in Geleitfahrt zu gehen, also das Heck absenkst, kann es das schon gewesen sein. Vorteil bei Niedrigwasser ist allerdings, du siehst die Buhnen besser, die vom Ufer mehrere Meter weit ins Fahrwasser reichen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regal Duchess 166 XL | dragon_2907 | Allgemeines zum Boot | 2 | 12.05.2017 19:46 |
Restauration Regal 166 XL die 1. | Stef_P | Restaurationen | 31 | 15.02.2016 15:58 |
Wellcraft Spyder 202 Rauwasserverhalten | Hallman | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 01.02.2015 15:13 |
Günstige BAJA 202 Islander zu verkaufen! | Baja by Fountain | Werbeforum | 3 | 23.09.2009 18:43 |
Regal Duchess 166 XL | brombeer | Allgemeines zum Boot | 4 | 21.01.2008 12:03 |