![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt man polarisieren, einer springt vor,alle anderen hinterher .
Wer will das Hier lesen?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lies nochmal. Das war auf die fiktive - wenn auch nicht unwahrscheinliche - Antwort "Ja, das geht schon irgendwie, wenn man nur will..." bezogen.
Sollte jedem Lesenden eigentlich klar sein.
|
||||
|
||||
![]()
Könnte das der schnellste geschlossene Thrööt werden? Bitte!
|
||||
|
||||
![]()
Fanatismus:
|
|
||||
|
||||
![]()
Siehste... keine Sachargumente mehr.
![]() Dafür seid Ihr zu dritt. Und kommt damit auf 10 Posts. ![]() @Heinz: Mach doch das Ding hier endlich zu!!!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Andrei,
jetzt war endlich die von Fabijan gewünschte Totenstille hier eingekehrt........ Nur noch "Ich freue mich, dass....." Trööts. Und ich hab mir überlegt: Mach ich jetzt nen E-Auto Trööt auf ![]() Oder kommt Heizung besser ![]() Was fällt uns den noch spannendes ein ![]() ![]() Aber dann kommst du mit Tschernobyl. Weisst du, dass die <böses R-Wort> ganz locker das grösste AKW Europas in Saporischia hochgehen lassen könnten. Nur noch ein Netzkabel davon entfernt. Volle 6 Reaktoren. Die sitzen dort an den Hebeln. Ein allerletzer Rest Gewissen scheint noch in dieser Welt zu existieren. Alles wird gut ![]() ![]() Soll ich jetzt? E-Auto, Ladeinfrastruktur, Heizung, Aktien (habt ihr eigentlich Rheinmetall und Lockheed Martin?).............wo fordert Fabijan am schnellsten die Schliessung ? ommmmmhhhh ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leute.
Heute ist der Tag der Liebenden, zudem ist Wochenende. Keep calm.
|
||||
|
||||
![]()
Zeig doch mal deinen Beitrag in dem du Sachargumente bringst.
Und wenns nur ein einziger ist!
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebenden = Mettbrötchen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (14.02.2025 um 17:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Sachargument der CO2-Freiheit (Klimakiller und so) zählt ja sowieso nicht, wie man bei der Abschaltung der AKWs zugunsten von CO2-Produzenten gemerkt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ist eigentlich außer im engsten Freundes und Familienkreis immer so, darum kommt manches X an die falsche Stelle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich schon erwähnt, wie viele Windräder hier oben stehen?
3.238 sind es. Lohnt sich das für die Anzahl der Bewohner?
|
||||
|
||||
![]()
Zähl mal.
Ciao bis nächsten Monat. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Ansatz:
Ist es sinnvoll, vor jedem Windrad einen Parkplatz für E-Autos zum Laden der Batterien zu bauen oder wäre ein E-Fahrstuhl zur Beförderung von CO₂ in die unterirdische Lagerung die bessere Alternative, damit der überproduzierte Strom nicht ungenutzt bleibt?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich nenne einfach die Dinge bei Namen: die unmittelbare Ursache von der Kernschmelze in Fukushima war die ausgefallene Kühlung. Der Reaktor selbst war intakt. Tsunami hat eben die Kühlung ausser Kontrolle gebracht. Die paar Tage zwischen Ausfall und Kernschmelze waren halt nicht ausreichend, um die Kühlung in Gang zu setzen. Jetzt ersetze Tsunami durch eine Rakete/Bombe, die das Kühlsystem mechanisch demoliert. Das wird auch nicht innerhalb von paar Tagen zu reparieren sein. Und das wissen sowohl die bösen Buben, als auch die Physiker. Geändert von Andrei (14.02.2025 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema geht gut: https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=Angler
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie man so blöd sein konnte, die Notaggregate zur Aufrechterhaltung von Steuerung und Kühlung bei einem AKW in gefährdeter Küstenlage auf Höhe "0" zu bauen statt auf plus 20 hat sich mir zum Zeitpunkt der Katastrophe schon nicht erschlossen, und ich bin kein Ing. Schiffbauer sind da schlauer. Der Funkraum war immer oben in Nähe der Brücke mit eigener Stromversorgung ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man hat wahrscheinlich nie mit einer solchen Wucht gerechnet. der Schutzwall wurde jetzt auf 30 m erhöht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber der Punkt ist, dass mit einem Atomkraftwerk man sich immer angreifbar macht. Der Angreifer kann die Natur, der blöde Zufall oder ein böser Mensch sein. Die Folgen sind aber gleich schwerwiegend und dauern meistens jahrhunderte/tausende an. Wofür, wenn es weniger gefährliche Alternativen gibt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zumal einige (auch auf Französischer Seite) volle Kanne im Erdbebengebiet stehen / standen.............. JaJa. Alle 10.000 Jahre. ![]() ![]() Franky, Ing. die sind hinterher auch immer schlauer..........hätte man das doch mal geahnt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solarpanel Windkraftanlagen Batterien Mikroartikel
|
||||
|
||||
![]()
So, ich bin raus, es ist Wochenende
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja. Ein Berg von alten Solarpanels und Windkraftanlagenschrott kann so vor sich hin gammeln. Das macht nichts weiter, ausser das es nicht schön ausschaut. Bei abgebrannten Brennstäben ist das etwas anders. Der einzige Vorteil ist dabei, dass das Volumen und die Masse eher sehr klein ist im Gegensatz zu konventionellen Schrott.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jägerschnitzel wichtiger als FASTENZEIT !!! | jogimissel | Kein Boot | 6 | 24.02.2009 21:08 |
Wichtiger Schritt hin zur fehlerfreien Autoelektronik | Rauti | Kein Boot | 2 | 13.07.2005 14:06 |