![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
RBMK ??
Habe ich das in der Berufschule verpennt? Aber zum glück gibt es GOOGLE. RBMK-Blöcke weisen jedoch prinzipielle gravierende Konstruktionsmängel auf. Dann ist der Fehler ja jetzt gefunden. Ich würde dann ein AGM Block einbauen und alles ist gut.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist ja gut 😁. Aber geile Idee, 1 Gigawatt Leistung auf einem Boot. Bin auf dem Weg zum Patentamt.
Edit, habe gerade festgestellt das die Navy sowas schon gebaut hat 😐
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Gibt n.m:M nur eine Lösung: Wenn der Strom, wie in #8 vermutet, auch "kaputt" ist, wäre es den Versuch wert , einen der "kaputten" Ströme von Ewald auszuschlachten und daraus einen neuen "heilen" Strom zu bauen ![]() Grüße aus OWL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Ich" bin auch nicht eitel oder eingebildet aber "ich" würde "mir" dann am liebsten für "meine" aufschlussreichen Beiträge direkt zwei mal den Danke Button drücken. Wir müssen uns aber jetzt wieder dem Thema des TE widmen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Albert Geändert von Sunseeker_Portofino (05.12.2024 um 18:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall tendiere ich zu Neukauf.
Neuer Strom ist einfach haltbarer.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das jetzt aber wirklich etwas übereilt von einem Konstruktionsmangel zu sprechen, bloß weil da einer hochgegangen ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Reparierts Du von den 7 kapputten plus Volts alle 7 reparierst Du gleichzeitig von den minus Volt alle 3 somit sind alle 12 ganz und vier wieder kapput. Reparierst Du von den 3 kapputten minus nur drei beiben immer noch 4 von den plus kapput. Loggisch osder? Ist ja wie Mengenlehre: Es sitzen 10 Mann in einem Boot und 11 steigen aus, dann muss einer wieder einsteigen damit das Boot leer ist. ( 1973 Mangenlehre 10 Klasse)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki
Naja Wenn der zum Baujahr nötige passende "Neustrom" nicht mehr lieferbar ist, wird es kritisch. ![]() Grüße aus OWL Zu Albert: Es ging mir nur darum, die brauchbaren Volt auszutauschen. Das geht bestimmt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dem TE ist noch nicht völlig klar, welch Expertenwissen er hier angezapft hat.
Aber wir helfen gerne ohne Dank, uns geht´s um die Wissenschaft ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist einfach: Entweder am Koch, oder am Gast oder an beiden
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sporadische Fehler in der Elektrik sind oft Probleme an den Verteilerpunkten.
Bei unserem 1972er Oldie waren die Masse- und 12-V-Verteiler nur einfache Bolzen im Holz hinter dem Armaturenbrett, alle Ringösen von den Kabeln drauf und dann eine Mutter drüber. Die Hälfte der Armaturen ging nur bei richtigem Mondstand und an ungeraden Tagen vormittags, die Navi-Leuchten waren sogar noch unzuverlässiger ![]() _Alle_ Verteilerpunkte durch richtige Busbars ersetzt, einige Kabel mit lockeren oder unpassenden Ösen neu abgesetzt und jetzt funktioniert alles zuverlässig, selbst mit den alten Kabeln. bis denn, Uwe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann dann immer, wenn mir etwas an Spannung fehlt, das alte Zeugs der andern einsetzen. Meist reicht es das mit Klebeband an den richtigen Stellen zu befestigen.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwas stimmt nicht mit dem Bootsranger68, nicht das wir hier einem Troll haben.
Er kann sich bei mir melden bis dahin ist hier erstmal zu.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beleuchtung | erichabg | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.03.2004 23:06 |
Beleuchtung für Kühlschrank? | provence | Kein Boot | 6 | 12.11.2002 13:49 |
Beleuchtung für kleines Sportboot ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 5 | 23.08.2002 12:28 |
Beleuchtung ?! | ksplast | Technik-Talk | 19 | 07.05.2002 10:08 |
non-DHI-Beleuchtung, wofür?? | INOX | Technik-Talk | 11 | 27.03.2002 18:40 |