![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Besucht Ihr die boot Messe? | |||
Ja, ich komme sehr wahrscheinlich nach Düsseldorf zur boot |
![]() ![]() ![]() ![]() |
82 | 53,59% |
Nein, ich komme sehr wahrscheinlich nicht nach Düsseldorf zur boot |
50 | 32,68% |
Ich bin noch unentschieden und entscheide mich kurzfristig |
21 | 13,73% |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenigstens haben sich die Ticketpreise gehalten. 19 EUR.
Ich werde mal schauen, ob ich Zeit und Lust habe.
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden wohl am 25.01 vor Ort sein.
Wollen uns ein takacat zulegen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin noch am überlegen. Letzten Januar fand ich es ziemlich langweilig und wenig aufregend.....daher noch nicht entschieden...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren zum 1. Mal zur Messe im Januar. Zwei Tage sind geplant. Hotel suche ich gerade noch eins. Ziel ist erst mal zu stöbern und staunen. ...und ich will die Gelegenheit nutzen mir unser vielleicht nächst größeres Boot anzusehen: Quicksiöver 555 Cabin.
|
||||
|
||||
![]()
eben das Messeticket für den 22. und 23. Januar gebucht (14€) Unterkunft ebenfalls gebucht. Da ich das erste Mal auf der Boot Düsseldorf sein werde, bin ich mal gespannt.
|
||||
![]()
Noch 2 Wochen...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Seit 38 Jahren werde ich dieses Jahr die Messe auslassen, die Boot verkommt immer mehr von einer Bootsmesse zu einem Wassersport Indoor-Spielplatz mit übertriebenen Preisen für Essen, Trinken und Parken mit immer schlechterem weil von Jahr zu Jahr kopierten Bühnenprogrammen an allen Bühne , da kommt einfach nix neues mehr . Schade um die Weltleitmesse
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind am 20.auf der Messe
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten tatsächlich nach über 20 Jahren Messepause überlegt mal wieder die Boot zu besuchen da in den nächsten zwei Jahren auf einen etwas größeren Verdränger bzw. Halbgleiter in der 8 - 10 Meterklasse (max. 33 Fuß) umgestiegen werden soll.
Aber nachdem die Ausstellerliste durchforstet wurde haben wir den Eindruck das es auf der Boot nur noch um Schnell oder Luxus, bzw. möglichst beides geht. Nichts was in unser Beuteschema passt. Also geht es für uns wohl nicht zur Boot!
|
|||
|
|||
![]()
wir haben noch kein Hotel
![]() Schon komisch: es wird alles teuriger ![]() ![]()
|
![]()
Wir zahlen in einem ***Hotel Nähe Hbf für 2 Pers. und für 2 Nächte zusammen 202,-€ (also 50,50 € /Pers./Nacht), ohne Frühstück. Wir haben allerdings frühzeitig geplant und gebucht (15.09.24).
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (04.01.2025 um 19:15 Uhr) |
|
![]()
DB-Tickets M - D'drf Hin- und Rückfahrt bei Frühbuchung als Supersparpreis 2. Kl. komplett 56,-€ (aktuelle Preise, vor dem 15.12.24 war's noch günstiger). Non-stop-Verbindung, 4 1/2 Std. Fahrzeit. Dagegen 1 Std. Anfahrt nach Erding, 1-Std. vorher ankommen, Sicherheitskontrolle und Boarding, Start, Steigflug, kurze Zeit auf Reiseflughöhe, Sinkflug, Landung, Rollen, Andocken, Aussteigen, ... dürfte kaum wesentlich kürzer dauern als die ICE-Zugfahrt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Hotel was wir die letzten 2 Jahre hatten kostet für 2 Personen pro Nacht 114€ also keine 70€ pro Person Und es geht noch billiger
|
||||
|
||||
![]()
Werde wohl auch hinfahren - schauen was es so gibt. Brauchen tu ich nichts, hab alles zu meiner Zufriedenheit.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jedenfall hin.
Wohnen nur 35km entfernt. Freikarten gabs diesmal auch. 10€ fürs Parken kann ich mir auf jedenfall leisten. Ist doch mal schön ein Tag frisches GFK zu schnüffeln. :-D :-P
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: Lokalbüro -Düsseldorfer Nachrichten Dienst
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von lachshunter (06.01.2025 um 15:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: Lokalbüro -Düsseldorfer Nachrichten Dienst
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: Lokalbüro -Düsseldorfer Nachrichten Dienst.
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden am 21. da sein und gucken, was wir uns nicht leisten können.
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden am 19.1.2024 da sein.
Wohin die Boot steuert sieht man an den diesjährigen Aktionen: Kinder bis 13 Jahre - freier Eintritt Bootsführerschein neu? freier Eintritt Ich denke, dass man die Boot schon lange nicht mehr mit der Boot von früher vergleichen kann. Als ich dies vor ein paar Jahren hier prognostiziert habe wurde ich noch belächelt. Aber so lange der Junior noch Bock auf Boot mit Papa hat werde ich die Zeit mit ihm nutzen. Mama und Bruder haben schon länger keine Lust mehr...
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot der WSP wird auch ausgestellt.
![]() Quelle WSP Duisburg
|
![]()
Es wird doch jedes Jahr eins ausgestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich geh das erste Mal dieses Jahr auf die BOOT in Düsseldorf. Allerdings kann ich den zeitlichen Aufwand am Tag nicht abschätzen. Mich interessieren eigentlich nur die Motorboot und die Zubehör Hallen. Bin ich da mit 5 Stunden Messe gut aufgestellt? Der Besuch ist informativer Natur, NOCH vergrößere ich mich nicht. Aber wie heißt es so schön "better be prepared" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
5 Stunden…. Das wird ein schneller Rundgang!
Zuwenig Zeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rennst du eimal schnell durch, 2 Stunden. Schaust du dir alles an und redest mit den Ausstellern, 2 Tage. Zitat:
https://www.boot.de/de/Interaktiver_Hallenplan
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (14.01.2025 um 13:45 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Messe Düsseldorf 2022 | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 553 | 01.01.2022 15:53 |
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 | Niederrheiner | Allgemeines zum Boot | 15 | 15.01.2018 18:06 |
Freikarten Messe Boot 2016 in Düsseldorf | Skipper Maik | Werbeforum | 11 | 15.12.2016 13:45 |
Neulich auf der Boot -- Messe in Düsseldorf. | Santiano | Allgemeines zum Boot | 0 | 14.02.2015 10:22 |
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf? | Bountyxxl | Allgemeines zum Boot | 14 | 07.01.2014 07:32 |