![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@roter Baron
Bei beratungsresistenten Vermietern/Hausbesitzern sollte man dann mit dem Versorger schnacken. Plötzlich wird der Eigentümer ziemlich flink wenn da komischerweise der Strom nicht mehr im Hausanschlußkasten ankommt. In einem anderen Fall wählten wir die Vorgehensweise "Sie erteilen bis heute abend 1700 Uhr einen Auftrag zwecks "Notreparatur" oder es folgt eine Anzeige aufgrund der vorhandenen Mängel". In diesem Haus kamen anscheinend öfters Störungen vor (kleine Brände in Verteilern, Stromschwankungen durch Kontaktprobleme, usw. Anscheinend gelang es, die Vorfälle immer zu vertuschen). Als es einer ausländischen Mieterin zu dumm wurde, rief sie unsere Firma an. Der Chef knöpfte sich anschl. den Eigentümer vor.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge. Da habe ich wohl ein heißes Eisen angepackt... Im "Steckdosenforum" wird/wurde auch eifrig darüber diskutiert (ich habe dort die SuFu benutzt, geht echt klasse! ![]() ![]() ![]() Es gibt eine Zentralheizung; ob sie geerdet ist, kann ich nicht sagen. Ich dachte immer, das wäre bei allen (Wasser-)Rohren der Fall...? Ich frage erstmal den Vermieter, der im gleichen Haus wohnt, ob er Bescheid weiß. Dann sehen wir weiter; vielleicht kann man ihn ja von einer Änderung überzeugen. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Beitrag #15 auf Seite 1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich sehe nicht wo ich einen Tipp gegeben hätte. Was du dort unterstellst hat bei weitem nichts mit dem zu tun worauf ich hinaus wollte. Bei Räumen mit einer geerdeten Heizungsanlage sind Nullungen verboten. Durch den belasteten Neutralleiter kann es, je nach Netzform, zu Spannungsdifferenzen zwischen der Heizung und dem geerdeten Gehäuse eines schutzgeerdeten Gerätes kommen. Des weiteren kann bei Unterbrechung des Neutralleiters am Schutzgeerdeten Gehäuse eine Spannung von 230 Volt anstehen. Es hilft nichts die Elektroanlage ist nicht Vorschriftsmässig, es geht eine erhebliche Gefahr von ihr aus. Die E-Anlage muß erneuert werden! Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
@Tagedieb
Es müßte in näherer Umgebung der Heizungsanlage eine Potentialausgleichsschiene geben. Jedes zum Kessel führende Rohr sollte mit einer Rohrschelle und Kabel verbunden sein. Der Badewannenausguß sowie Duschbeckenablaß wird ebenfalls geerdet sein.
|