Zitat:
Zitat von Kuestensegler
Moin, ja es ist der Explorer. Wir waren ursprüngliche auf der Suche nach einer MBK 13 und sind dann über das Schiff gestolpert. Bis jetzt haben wir es noch nicht bereut, auch wenn es wie bei allen diesen Schiffen ein haufen Arbeit ist, es am laufen zu halte. Es ist wie gesagt der selbe Rumpf wie die MAB 12, nur das Ruderhaus ist kürzer. Die Flybridge ist nicht original aber praktisch um im Sommer mal an der frischen Luft zu fahren. Unter Deck haben wir bisher die Küche erneuert. Ansonsten haben wir eine menge Zeit im Maschinenraum verbracht. Aber Stück für Stück bringen wir die Technik in schuss. Bilder kann ich bei Interesse gern mal ein paar hochladen. Gruß Micha
|
Hallo Micha, ich würde mich über ein paar mehr Bilder freuen.
Der Winter hat uns ja voll im Griff und macht Boote gucken und Austausch von gleichen Interessen Spaß.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Bild von einem Bekannten bekommen, da stand der Explorer an Land beim BootsCenter Wolgast.
Der Inhaber hat auch eine MAB12.
Sind noch die Originalmotore verbaut? Was für Getriebe sind an den Motoren? (Motoren müssten Volvo Penta sein)
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Schiff.
VG Oli