![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
12,4 ist jeden Falls zuwenig das dürfte nur die Batteriespannung sein, wenn da Ladespannung anliegen würde müßte die Spannung deutlich über 13,5 Volt anzeigen oder deine Batterie ist platt
teste mal eine andere Batterie wenn das Problem bleibt teste mal einen Gleichrichter das muß kein Orginaler sein einer aus dem Elektronik Handel reicht, bringt das keinen Unterschied könnte die Ladespule kaputt sein
|
||||
|
||||
![]()
moin,
eine brandneue hat vollgeladen max. 13,2 volt. wo dran das liegt ist schwer zu sagen, hast du diodenbrücken eingebaut zum ladestromverteilen ??? wie wird da überhaupt geladen ? ein genauer schaltplan wäre super. so ist das kaum zu klären. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe zwei Batterien, also daran liegt es wohl nicht.
Wie sieht ein Gleichrichter oder Ladespule aus, wie muss ich vorgehen? |
|
|||
|
|||
![]()
Mach mal ein Bild von deiner Motorelektrik.
Das hilft uns beim erklären.
|
|||
|
|||
![]()
ok hier ... sucht euch das passende aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
auf dem 1. Bild links oben siehst du gelbe Leitungen, das sollten die beiden Wechselspannungsleitungen sein, die kommen unter dem Schwungrad raus und gehen zum Gleichrichter
|
|||
|
|||
![]() ![]() Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke Leute für eure Hilfe, aber ich denke das ist ein Fall für ne Werkstatt...
|
![]() |
|
|