![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter!
Was macht Dein Boot? Um 14:43 -37min ist bei Euch NW, wenn Du es nochmal sehen willst... ![]() ![]() Im Ernst: Scheiß Geschichte, ich kann Deine Haßgefühle nachvollziehen... Treibt der Bussmann bei Euch nicht sein Unwesen? Habe zwar keine Erfahrung mit ihm, was seine Arbeit anbelangt, aber der kam mir grad so in den Kopf. Was hast Du denn für nen Antrieb? Gruß und Kopf (und Boot) hoch! Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Kurs passt. Nur wenn noch ein wenig mehr am Transom gearbeitet werden muß, dann würde ich 500 - 1.000 einplanen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die haben auch schicke Boote und ich würde immer (auch wenn jetzt x-Bf'ler aufschreien ![]() So sieht übrigens deren Werkstatt aus, selbst der Schrott wird gesondert deponiert. Leider habe ich kein Foto von dem total zerlegten V8 mit Antrieb gemacht, alle Teile waren sauber und ordentlich auf der Werkbank in der Reihenfolge der Demontage ausgebreitet. Das war übrigens ein Kundenauftrag, dieser verlangte eine komplette Überholung - ohne das ein Schaden vorhanden war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn Du bereits im Herbst das Problem hattest und es jetzt erst gemerkt hast
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Miststück steht jetzt in Flensburg und ist dort in besten Händen!
...und vor allem mir aus den Augen. ![]() Zitat:
DANKE an alle für die aufmunternden Worte, Empfehlungen und Hilfsangebote! ![]() Dafür liebe ich dieses Forum, ohne Euch hätte ich den Zossen glaube ich schon abgefackelt. ![]() Nu hab ich erstmal ne Woche Bootspause und kann mich auf die Probefahrt auf der Flensburger Förde freuen. ![]() Evtl. gehe ich zwischenzeitlich mal ne Runde Golf spielen... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Peter, vielleicht wählst du eine Sportart, die Agressionen abbaut... ![]() Boxen? ![]() ![]() mfG Christian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Boxen hab ich schon versucht, das verstärkt bei mir die Aggressionen.
Ich werde einfach kleine Schiffchen auf die Golfbälle malen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ist schon eine unangenehme Sache die Dir da passiert ist und ich möchte behaupten, dass irgendwann wieder ein Problem kommt wo Du am liebsten den ganzen Kram hinschmeißen könntest. Es ist halt unsere Leidenschaft, und da verkraftet man eher mal einen Tiefschlag, oder zwei, oder... ![]() Andererseits denke ich, dass es viele gibt, die uns um unser Hobby beneiden. Ob das in Deinem speziellen Fall so ist, vermag ich nicht zu beurteilen... ![]() ![]() ![]() Wenn mir meine Schale Sorgen bereitet, betrachte ich das als zu lösende Aufgabe, denn richtige Probleme sind m.E. ganz anderer Natur. Um das zu erkennen brauch ich nicht einmal irgendwelche Medien, es genügt ein Blick in die Nachbarschaft, in den Bekanntenkreis... Seh' das Ganze mal von der Seite und schon geht es Dir besser. Wünsche Dir trotz allen Ärgers ein schönes Wochenende, und dass Du bald wieder mit Freude Dein Boot fahren kannst. Gruß, Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Gelenkbalg hat ein Loch. Das Lager hat schonmal früher Wasser bekommen. Glücklicherweise hat Peter den Antrieb gewechselt und in Hamburg hat es ja eher Brack/Süßwasser den Salzwasser. DH das Kreuzgelenk muß nur konserviert werden, bzw ich hab das schon gemacht. Für den Rest gibt es neue Bälge und nen neuen Schaltzug, das wars. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Rene, ich habe in meinem Wutanfall das ganze Werkzeug und Zubehör einfach nur in die Plicht gepfeffert und umher gekickt...
![]() Schmeiss bitte alles was dir im Weg ist rücksichtslos in die Kajüte und Deckel zu! In der Hoffnung das du da nicht rein musst. ![]() Die "Installation" der Bilgenpumpe bitte ignorieren, oder wenn störend einfach rausrupfen. ![]() Da selbstverständlich an dem Abend auch der Akkuschrauber mit seinen letzten 2 1/2 Umdrehungen glänzte, hab ich ne Holzschraube mim Hammer in den Stringer gedroschen... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Armer Kerl!
Dichte Deine Nagelschrauben bloß gut ab, sonst fangen die Stringer auch bald an zu gammeln. Und schon wieder GFK-Arbeit... ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Geil noch einer der seine Nerve beim Hobby zerstört!!
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das ist unfair!
Falls es Euch beruhigt: ich bin auch auf dem Trockenen ![]() ![]() Gruß Torben Geändert von GrunAIR (21.04.2007 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich aber bald Angst vorm "nass machen", wenn man Euch so zuhört (zuliest??)!
Irgendwann alles geht mal in Ar... . Manchmal merkt man's früher manchmal nicht rechtzeitig. Was soll's. Wird doch alles wieder gut. Optimismus ist angesagt!! Schönes Wochenende. Bernd. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Optimismus beim Boot fahre??? Ja nee is Klar . Warum ist die Titanic abgesoffen?
|
||||
|
||||
![]()
Bist nicht allein! Haben am Samstag im Club gekrant - 22 Boote in 3 Stunden rein - und eins wieder raus.
Unser Horst hat extra einen Profischrauber kommen lassen für seine Bälge zu wechseln. War 2x da, einmal 4 Stunden und einmal 6. Alles top gemacht, Boot ins Wasser, Hänger weggefahren - und dann sabberts wieder durch den Antrieb! Der war auch ziemlich sauer! Darf extra wieder einen Kran kommen lassen! Gruß Ewald |
|
||||
![]()
Peter, wie wir Berliner
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das denke ich auch!
Ich durfte auch deine "Reste" begutachten, hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.. ![]() Nach dem kurzen Törn mit Tom gestern vermisse ich den ollen Kahn schonwieder, ein Tag auf dem Wasser heilt alle Wunden. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Peter, schlechte Nachrichten für morgen.... Motor/Antrieb ist gemacht,..... Ich hab aber noch keinen Krantermin bekommen. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
sag mal bescheid wenn ihr eine probefahrt macht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man René,
brauchst Du aber Platz für deine Beiträge ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ca 16 Uhr um 18 macht der Hafenmeister Feierabend. Dann hätten wir 2h Zeit.
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich muss das morgen Vormittag über die Bühne kriegen, fahre in HH gegen 0900/1000 los...
![]() |
|
|