![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Bei der Wapo wurde mir zur Anzeige geraten, da es nur ein paar Schrammen gab habe ich drauf verzichtet. Ich werde bei der nächsten Schleusung die Bügel suchen und nicht den Anweisungen per Funk folgen. Sollte wieder etwas sein, werde ich den Rat befolgen und Anzeige erstatten, macht sich in der Personalakte sicher gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auf dem Foto ist eindeutig zu sehen, dass es sich um Binnenschiffe handelt, die im Begriff sind, aus der Schleuse auszulaufen, da das äussere Tor bereits komplett geöffnet ist und das 1. Schiff schon auf Höhe des Schleusentors ist. Jan
|
|
![]()
ich weiß nicht welches Foto das ist, Binnenschiffe waren nicht bei. Mein Steuerstand ist Backbord und ich habe auch Backbord gelegen auf Anweisung und nicht Steuerbord.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich meine das Foto bei #13. Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Jan, das war ein Beispielfoto aus dem Internet und
kein Foto der Schleusung von Christian. Klaus, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Kanalhummel
Darf ich erfahren, wo Du dich mit dem einen Schleusenhaken festgehalten hast?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Emdener Seeschleuse ist schon etwas speziell. Besonders weil das Betreten der Schwimmstege verboten ist. Es sind da zwar Haltebügel vorhanden, aber da Kommt man ohne Hook kaum ran. Leider ist es so das für Sportboote nur mit Berufsschifffahr geschleust wird. Ausnahme nach Bedarf morgens und abends wenn möglich eine Sportboot sammelschleusung gemacht wird. Wenn ich da durch muss mache ich nie fest sondern halt mich Maschine. Ich muss aber sagen das ich fast immer nur 1 oder 2 Berufsschiffen schleust wurde und bei der Größe der Schleuse es kein Problem war. Ist aber schon wahr, das der Zustand der Schiffssicherheit nicht gerade zuträglich ist. Gruß Jürgen |
|
||||
![]()
an den senkrechten Ketten an denen die Pontons geführt werden
|
|||
|
|||
![]()
Mal ganz Ehrlich.
Ich würde als Schleusenmeister keine Sportboote schleusen, nur auf eigene Gefahr. Sollen die Sportboote doch "Außenrum" fahren, oder die Unannehmlichenkeiten einer Seeschleuse in Kauf nehmen, die Berufsschiffahrt macht das doch auch und kommen immer gut durch. Mit einem Moped darf ich auch keine BAB benutzen und muß einen Umweg fahren. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und werde auf Streitgespräche nicht Antworten. Gruß Manfred |
|
![]()
da es momentan keine andere Möglichkeit gibt würden der Stadt einige Gelder von uns entgehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blaues Licht Seeschleuse Niederlande | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 4 | 08.10.2021 09:06 |
5-wöchige Sperrung der Seeschleuse Hooksiel wegen Bauwerkshauptprüfung | Jeveraner | Deutschland | 0 | 29.02.2020 12:02 |
Vollsperrung Seeschleuse Wilhelmshaven vom 9. bis 12.09.2019 | Jeveraner | Deutschland | 0 | 16.08.2019 14:07 |
Ems-Jade-Kanal / Vollsperrung Seeschleuse Wilhelmshaven | Jeveraner | Deutschland | 3 | 19.10.2018 18:14 |
Warnung vor EMDEN - es ist zum Brechen !! | xtw | Deutschland | 11 | 07.07.2008 15:18 |