![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hole das Thema vom letzten Jahr noch mal hoch. Der Tohatsu macht dieses Jahr dieselben Mucken wie im vergangenen Jahr. Nun habe ich ja schon etwas Wissensvorsprung und alle bekannten Düsen schon gereinigt - ohne Erfolg! Unter dem "Gelenk" des Schwimmers sitzt aber ja wohl auch noch eine, die war bisher noch nicht raus und die Schraube, die den Gelenkachse klemmt, lässt sich nicht bewegen (mittlerweile ist das Profil vom Kreuzschlitz hinüber). Die muss irgendwie noch raus und dann hoffe ich, dass diese Düse das Problem löst.
Mit Starthilfespray kommt der Motor kurz, dürfte also wieder kein Problem der Zündung o.ä. sein. Irgendwer schreib ja auch, er müsste den Vergaser jedes Jahr gründlich säubern, um in die Saison zu starten.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist keine Düse. Das ist das Schwimmernadelventil und das kann klemmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, okay. Konnte das auf der Zeichnung nicht erkennen und hielt es für eine Düse. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem die Schraube nicht wirklich nachgeben will und ich für den Firlefanz grade keine Zeit habe, brachte der Chinamann mir Abhilfe: ich habe mir einen Ersatzvergaser gegönnt. Heute kam er an, wurde montiert - und der Motor läuft! Damit ist der Urlaub (wenn denn das Mutterschiff bis dahin fertig wird) schon mal gerettet.
Und den anderen Vergaser zerlege ich noch mal in Ruhe und reinige alles im Ultraschallbad, das ist mittlerweile auch vorhanden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo finde ich das Typenschild/Motorangaben beim OMC? | DonziMalta | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.02.2015 17:11 |
Wo finde ich beim FF die Temporary Internet Files? | Esmeralda | Kein Boot | 9 | 26.10.2011 08:02 |
Wo finde ich die Motornummer beim Golf 3 TDI 1.9? | 2Stroke4ever | Kein Boot | 7 | 28.11.2006 11:54 |
Wo finde ich im IE 5.x die gespeicherten Passwörter | Cyrus | Kein Boot | 5 | 31.10.2003 21:23 |
Wo finde ich die Motornummer bei Mercruiser ? | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 4 | 06.06.2003 15:01 |