![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Angefangen hat es 2007 ohne Ahnung 1.Picton um die 8 m mit OMC ; gleich nach 4 Monate verkauft 2. Bayliner 2655 ohne Probleme 3. Bayliner 3255 Spritfresser mit 2xV8 4. Sunseeker Portofino 400 sehr schönes Boot 5. aktuell Astondoa 43 Fly , macht viel Spaß Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, angefangen hat es mit Charter in Holland. Erstes eigenes Boot war eine Nimbus 2600 in 2004, wurde dann zu klein und der Ruf nach einem Boot mit Achterkajüte größer. Somit kauften wir einen Boorncruiser mit Vetus Diesel 144 PS, en sehr schönes handliches Schiff. Es folgten Fahrten nach Rügen & auf der Ostsee und da war er bei schlechterem Wetter zu langsam. Den hatten wir auch 4 Jahre. Dienstlich kam ich nach Traben-Trarbach und einem Besuch bei Fa. Polch habe ich kurzentschlossen eine ETAP 1100 AC gekauft, mit einem super sparsamen Yanmar-Diesel. War eigentlcih perfekt für unsere Törns zur Ostsee. Bei den Besuch der Messe und in der Literatur wurde meine Aufmerksamkeit auf Broom gelenkt und ich kam mit meiner Frau nicht an dem Messestand in Düsseldorf vorbei. So war es wieder nach 5 Jahren geschehen, die ETAP wurde gegen eine neue Broom 395 eingetauscht, auf Weisung meiner Heimleitung, ich wollte eigentlcih nur die 370er. Das Schiffe wurde nach unseren Wünschen gebaut und ausgestattet, es erfolgte eine unvergessliche Übergabe in GB. Seitdem muss ich sagen, ich habe noch kein Boot wieder gesehen, wo ich sagen würde, Mensch Schatz, das wäre doch was für uns.
Keines der Boote hat irgendwelche größeren Probleme gemacht. Immer alle sehr zuverlässig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeigt eure Bootsstege und eure Erfahrungen | Hilde 24 | Technik-Talk | 3 | 14.08.2013 14:22 |
Wasser im Boot / meine Ideen - Eure Meinung | MarkMcGuire | Allgemeines zum Boot | 17 | 04.08.2013 14:04 |
Meine Dissertation - Eure Hilfe... | NautilusIII | Kein Boot | 10 | 25.06.2011 17:41 |
Was macht eure Stadt/Gemeinde für eure Kids | Balu2000 | Kein Boot | 14 | 04.01.2009 13:45 |