![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Genau so sieht es leider aus.
Der 4. Zylinder spuckt Wasser und Ursache war doch ein defekter Impeller, warum auch immer. Entweder Kraut oder Plastiktüte eingezogen... Wer weiß das schon. Nur echt scheiße kurz vor der Hauptsaison und weil ich das Boot erst dieses Jahr gekauft habe. Mein freundlicher Händler hat mir schon gesagt, dass er erst Anfang August starten kann mit der Reparatur und das Brunswick wohl Systemausfall hat und derzeit keine Teile liefern kann.... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es doch selber mache. Leider fehlt mir auch die Zeit.... Alles eine Sch.... |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es nur um die Kopfdichtung geht, so kann das genau so eine Autowerkstatt/Mechaniker machen...
der 3.0 ist ja sehr einfach gestrickt.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Also, hier mein Abschlussbericht.
Defekter Impeller hat zum heiß werden geführt. Ich kopfdichtung hin. In Summe waren es 3,5k€ Habe gleich noch ein paar andere Sachen mitgemacht (gimbel, Trimmsender schlatzug...) Warum der Impeller nun defekt war, bleibt für immer ein Rätzel. Ich komme aber gleich noch mit einer anderen Frage in einem neuen Punkt. VG
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3.0 TKS - Probleme Standgas/TKS ? | CH78 | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 07.02.2024 13:53 |
3.0 TKS Mercruiser Vergaser - Wo wird das Gemisch verstellt? | dieguzzidieputzi | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 12.06.2022 15:08 |
Motor (OMC 5,8l) wird nach Auswinterung "gefühlt" zu heiß | olli81 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.05.2021 10:07 |
Mercruiser TKS Vergaser ohne TKS benutzen? | Kai_MR | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.06.2016 12:13 |