![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war auch das Unterwasserteil zur Gravierung genommen worden.
Empfehlung war: Entweder er graviert, dann muss ich mit seiner Gravurschrift leben ![]() oder selber mit Schlagbuchstaben, dann bekomme ich nur die Registrierung ich habe ihn das machen lassen ![]() ![]() Er hat aber auch gesagt, bei Bedarf die Registrierungsnummer noch an anderen Motorteilen - die das vertragen - selber einschlagen, wenn man noch sicherer gehen will. Da auch bei mir das Unterwasserteil graviert wurde: Nagellack sorgt dafür, dass es nicht nach und nach hässlich grau wird. Muss ja nicht Pink sein ![]() Allzeit gute Fahrt Joe(rg) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen, ich klinke mich hier mal ein
![]() ![]() Weshalb ich hier reingelesen habe, war der ursprüngliche Gedanke mir eine Alarmanlage für den Außenborder einzubauen. Da gibt es wohl ein Teil, welches zwischen dem Kabelbaum und dem Motoranschluss gesteckt wird. Beim trennen der Kabel durch die vermeintlichen Diebe geht dann die Sirene an. Das Boot selber kann auch nicht gestartet werden, da der Startvorgang mittels Fernbedienung oder Schlüsselsender freigegeben werden muss. Sicherlich auch kein hundertprozentiges Hindernis für die Diebe, aber für einen Großteil erstmal abschreckend. Hat jemand solche Alarmanlage verbaut? Das Netz ist dazu leider sehr "dünn". Kennt jemand diese: "990F0-ALARM-001"? Ein Anbieter verlangt direkt die volle UVP 670 Euro ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
Mal ne Frage an diejenigen, die ihre Motoren registrieren lassen haben. Macht die WSP auch Hausbesuche? Meinen 90 PS-AB abzubauen ist schon etwas aufwändig. Ich würde das im Winterlager machen lassen. Da ist die nächste WSP-Station rund 10 Kilometer weg. Danke für sachdienliche Hinweise. Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe hier in NRW die WSP (wohne im Raum Köln) angerufen,
dann kam ein freundlicher Herr mit Gravurausrüstung vorbei (wir hatten dann drei Motoren, weil ich meine Kollegen gleich mit gefragt habe). Bedingung war lediglich ein Stromanschluß für das Gravurgerät. Es wäre dabei auch möglich gewesen, nur die Registrierung zu bekommen und selber zu gravieren (z.B. Schlagbuchstaben). Wenn das Boot im Winterlager steht (zugänglich) ist die Gravur auch erheblich leichter aufzubringen ![]() Allzeit gute Fahrt Joe(rg)
|
||||
|
||||
![]()
Nur dass eben noch 300 km Anreise dazukommen.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Dann vielleicht erstmal das Telefon verwenden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Plan. Ich wollte nur erstmal hören, ob es Erfahrungen gibt, auf die ich mich beziehen kann. Die hat Joe(rg) geliefert. Danke nochmal dafür!
Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Vollkasko Neuwertversicherung versichern lassen und in Ruhe schlafen ….
So habe ich das gemacht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wartung Außenborder Yamaha 8 B | SY Winifred | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.07.2021 09:45 |
ELAN GT 495 F mit 60PS Außenborder umrüsten auf 115PS Außenborder. | Coronet 17 | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.08.2018 19:30 |
Propeller für kleinen Außenborder | Gernot | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 17.09.2002 10:35 |
Außenborder Aufbewahrung | stef0599 | Technik-Talk | 8 | 29.05.2002 20:55 |
Gußteil wieder befestigen - Außenborder | stef0599 | Technik-Talk | 13 | 28.05.2002 11:13 |