![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
30 PSI, es gibt 2 Pumpensysteme entweder die Pumpe im Dampfabscheider Tank oder als Cool Fuel System.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Servus, danke für die Anworten.
Habe das Cool Fuel System verbaut. Gibt es hier noch andere Störquellen als die Fuel Pumpe. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Miteinander, habe mir mal die Teilenr meiner Fuelpump rausgesucht.
Ist die 861156 A1. Müsste eine Hochdruckpumpe für EFI sein. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die anderen Fehlerquellen sind wie üblich, und in dieser Reihenfolge abzuarbeiten: 1.Benzinfilter 2. Leitung zum Tank 3. Leitung in den Tankt (Rücklaufventil, Ansaugsieb) 4. Tank selber Ich würde als allererstes den Benzinfilter erneuern und dann einen Außenbordertank oder Kanister mit Handpumpenbalg anschließen und schaun ob Benzin gefördert wird, wenn ja - Druck messen....da kann man dann schon was sagen. LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Servus, danke für die Tipps, Benzinfilter habe ich erneuert,vergessen zuschreiben.
Werde jetzt mal die Spritleitung vom Tankstutzen abziehen und über einen Kanister versuchen. Freue mich schon auf die Arbeit, alles vor der Motorfront verbaut uns 15 cm Platz. Na irgendwie wird es gehen, bin nur gespannt was meine Knochen sagen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rüdiger, ja die Motor und Bootskonstrukteure sollten selber die Wartung machen müssen. Ich hab auch schon oft geflucht. Mein letztes Beispiel dazu war die abschmierung vom Coupler. Elendig verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast du eventuell einen elektromagnetischen Benzinhahn zwischen Tank und Benzinfilter verbaut? Der wird normalerweise über das Zündschloss angesteuert. War bei mir mal defekt und ich hab lange nach dem Fehler gesucht, zumal das Benzinfiltergehäuse immer voll war. Das lag aber am entstehenden Unterdruck und dadurch konnte der Filter durch die Benzinpumpe auch nicht leergesaugt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Miteinander,
Ein elektr. Magnetventil ist bei mir nicht verbaut. Aber ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Verbrauchmessgerät eingebaut und da musste ich ja den Geber in die Benzinleitung vom Tank kommend einbauen. In Diesen musste dann eine kleine Düse (je nach max Durchsatz) eingesetzt werden. Werde Diesen mal ausbauen und kontrollieren ob die Düse noch sauber ist. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Werde jetzt im Urlaub mal über die Spritsache an meiner "FELICE " gehen, mal schauen was ich rausfinde. Gruß Richy
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 17:36 |
aus 5,7l EFI einen 5,7lx EFI machen | barracuda75 | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 13.09.2011 09:48 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |
Mercruiser 5,0l EFI Bravo 3 Duoprop problem ! kann evtl einer helfen ? | searay225w | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.09.2009 11:47 |
Problem mit Mercury 60er EFI | bszocher | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 08.06.2008 15:37 |