boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.09.2022, 14:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die vielen Meinungen. Nein, sie ist zum Glück nicht über meine Firma angestellt, sondern privat angestellt und natürlich auch angemeldet.

Dann hast du ja eine Adresse und wenn sie auf FB so aktiv ist kannst du auch abschätzen wann sie daheim ist.

Hinfahren, Schlüssel abnehmen, Fristlose Kündigung abgeben oder Aufhebungsvertrag unterschreiben lassen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.09.2022, 14:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.038
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.869 Danke in 20.032 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Dann hast du ja eine Adresse und wenn sie auf FB so aktiv ist kannst du auch abschätzen wann sie daheim ist.

Hinfahren, Schlüssel abnehmen, Fristlose Kündigung abgeben oder Aufhebungsvertrag unterschreiben lassen.
Ich bin auch bei FB und hier aktiv trotzdem kannst du nicht sagen wann ich daheim bin... Mache alles vom Handy aus..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.09.2022, 14:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.991
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.118 Danke in 8.876 Beiträgen
Standard

Prinzipiell kann ich mit 3D Druck , sofern ich auch einen 3d Scanner haben eine Form zum Gießen erstellen.
Das kann man aber auch ohne 3 D Druck.
Die meisten Materialien im 3d Druck sind direkt als Schlüsselmaterial unbrauchbar da nicht genau genug oder zu spröde. Lasersintern geht, ist aber selten als homeanwendung, die Drucker sind mind. Im 5stelligen Bereich.
Aber wenn ich eine saubere Stl-Datei habe muss ich nicht drucken, dann geht auch CNC fräsen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.09.2022, 14:24
ZodiBo ZodiBo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.10.2021
Ort: NRW
Beiträge: 130
Boot: Joker Coaster 550 mit Yamaha 90A Zweitakter
41 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hast du sie privat auf 450€ Basis angemeldet ist der Schlüssel darüber auch versichert ;)
Welche Versicherung meinst du?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.09.2022, 14:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.991
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.118 Danke in 8.876 Beiträgen
Standard

mal technisch zur Eingangsfrage:
Prinzipiell kann ich mit 3D Druck , sofern ich auch einen 3d Scanner haben eine Form zum Gießen erstellen.
Das kann man aber auch ohne 3 D Druck.
Die meisten Materialien im 3d Druck sind direkt als Schlüsselmaterial unbrauchbar da nicht genau genug oder zu spröde. Lasersintern geht, ist aber selten als homeanwendung, die Drucker sind mind. Im 5stelligen Bereich.
Aber wenn ich eine saubere Stl-Datei habe muss ich nicht drucken, dann geht auch CNC fräsen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.09.2022, 14:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.151
6.575 Danke in 4.124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Sie kommt nicht mehr, reagiert nicht auf Nachrichten, ist aber aktiv bei FB. 0-Bock unterstelle ich.

Grüße

Totti
Er unterstellt es "nur". Also kann sein oder auch nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.09.2022, 15:21
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich hab mir vor wenigen Monaten 2 Schlüssel nach machen lassen. Sicherheitsschloss war klar, bei der Schließanlage hab ich mit Ablehnung gerechnet.
Hätten sie nicht gedurft.
Er hat ein bisserl rum gesucht nach dem Rohling, etwas mehr. rum gefräst, 8,90 EUR u ich hatte ihn.
Ganz normaler Baumarkt.
Da brauchste kein 3-D-Druck. ��

Ich frag mich aber auch, wo Deine Gedanken hängen, wenn. sie schon so lange den Schlüssel hat?!

Warum soll sie NACH Beendigung o kein Bock mehr oder sonstwas, die Bude leer räumen? Das hätte sie doch, wenn gewollt, viel früher u eleganter hin bekommen können.

Sie will vermutlich grad keinen Stress; biete ihr einen Ort zur Ablage des Schlüssels.

Ich hab auch Nebenjobs u überall Schlüssel. Das sind idR keine Familien im unteren Gehaltssektor.
Da gibt es teures High Tech ( u ich meine wirklich teuer), super wertvolles Mobiliar, Schmuck, unerschwingliche Gemälde u andere hochwertige Kunstgegenstände.
Bei 2 Familien, bei denen ich ab u an einhüte u Blümchen u Tiere versorge, fliegen regelmäßig Schlüssel mit genauen Bezeichnungen der entsprechenden Immobilien o Schließfachbezeichnungen rum. Dazu noch jede Menge Bargeld verstreut; ich rede hier nicht von 100,00 o 200,00 EUR.

Wenn ich wollte, hätte ich schon lange alles leer räumen können; niemand von denen hat mehr als meinen (Spitz-)namen u meine Handynummer.

Das mache ich doch nicht DANACH, wenn das Verhältnis in die Brüche gegangen ist.

Fordere den Schlüssel u sei entspannter.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.09.2022, 16:15
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.735 Danke in 3.046 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat sie eben nach x Anrufen und dann mit unterdrückter Nummer erwischt. Sie hat zugesichert, den Schlüssel bis Freitag hier abzuliefern.
Soweit so gut, damit bin ich sie los.

Das ungute Gefühl bleibt, ich muss mir was überlegen, wie ich das zukünftig umgehen kann.
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit der Einschlüsselstrategie und wollte die auch für das nächste Boot so weiterführen, also darauf ausweiten.
Wahrscheinlich ist die beste Lösung die mit einem elektronischen Schlüssel.
Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Es gibt diejenigen, denen es finanziell nicht so gut geht und die einen unangenehmen Job machen müssen und denen, die leider aus geschäftlichen Gründen auf diese Menschen angewiesen sind. Da gibt es immer einen großen Spagat zwischen eigenem Leben und dem vermeintlich besseren Leben der Anderen.
Um es diplomatisch auszudrücken...
Ich habe bisher immer vertraut und mich auf die Leute verlassen. Aber einfach mal nicht mehr zu kommen, sich auch nicht abzumelden wissentlich, dass das auch für uns Folgen hat, finde ich persönlich enttäuschend. Und bei manchen Leuten erfährt man deren Umgang auch erst mit der Zeit, dass man etwas "argwöhnischer" wird.
Und damit ist es leider auch so, es ist nicht einfach überhaupt jemanden zu finden der zu gewissen Zeiten kommen muss und das zuverlässig.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.09.2022, 16:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde ein elektrisches Schloss einbauen. Kenne ein Haus das hat das, da gibt es Chips die man natürlich in alle Richtungen begrenzen kann oder das ganze funktioniert auch per Smartphone App. D.h. wenn man autorisiert ist, kann man per Smartphone ins Haus.

Wenn mal ein Chip oder Smartphone verloren geht, kann man natürlich sperren. Wenn jemand in Abwesenheit ins Haus soll dem man nicht 100 % vertraut, kann man dem auch einen einmaligen Zugang in einem bestimmten Zeitfenster einrichten.

Oder einen Chip per Post schicken und erst frei geben wenn er nachweislich angekommen ist.

Das Ganze funktioniert ohne festen Stromanschluss und wenn die Batterie leer ist wird gewarnt und man hat noch 500 Schließungen oder so. Ich meine aber die Möglichkeit per Schlüssel reinzukommen ist da aber nicht mehr gegeben. Müsste ich mal nachsehen.

Interessant wird es natürlich noch wenn man es irgendwie smart macht. Sprich der Paketzusteller klingelt, du siehst über die Kamera an der Sprechanlage auf dem Smartphone wer es ist und kannst im öffnen damit er das Paket reinstellen kann.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.09.2022, 16:59
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Totti, finde ich nicht ok, alles in einen Topf zu werfen!

Deine "Putze" (was unsäglicher Begriff) hat in Sack gehauen, warum auch immer.
Das ist unschön, keine Frage, aber zu unterstellen, sie würde deswegen einbrechen/stehlen/Schlüssel missbrauchen, weil es ja "solchen Menschen" finanziell schlechter ginge u der Neid durch sickert, finde ich dreist u respektlos!
Solange sie ihren Job gemacht hat, war das doch alles ok u kein solcher Gedanke?

Ich mache auch Nebenjobs, um mein Pferd zu finanzieren u ich hab echt Glück.
Sollte mir aber jenand so begegnen, könnte er aber seinen Job u den Schlüssel gleich wieder haben.
Da reagiere ich echt allergisch.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.09.2022, 16:59
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.203
Boot: No Name Kajütboot
786 Danke in 453 Beiträgen
Standard

In ein oder zwei Jahren😅
Sorry, aber das ist Quatsch. So lange plant kein übler Geselle vor.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.09.2022, 17:36
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.481
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.795 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

Ich würde auf jeden Fall einen Aufhebungsvertrag mit ihr machen. Sonst kann sie Dir nachher noch quer kommen und Lohn fordern. wer weiß was sie hat ? dann 'macht' sie auf Depressionen ( ich weiß ist schlimm ) und bekommt von jedem Arbeitsrichter/in Recht ! Der AG ist fast immer der Dumme !
Auch für die nächste Putzdame auf jeden Fall eine Schlüsselquittung anfertigen mit den entsprechenden Konsequenzen für Verlust etc.
Übrigens mußte ich gerade einem Mitarbeiter noch den vollen (Rest)Urlaub geben nach dem ich ihm fristgerecht gekündigt hatte weil er länger als 6 Monate im Jahr da war. (von insgesamt 9 Monaten allerdings 4 Monate krank !)
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.09.2022, 20:16
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
.....
Übrigens mußte ich gerade einem Mitarbeiter noch den vollen (Rest)Urlaub geben nach dem ich ihm fristgerecht gekündigt hatte weil er länger als 6 Monate im Jahr da war. (von insgesamt 9 Monaten allerdings 4 Monate krank !)
.....
Tja, das nennt man unternehmerisches Risiko.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.09.2022, 20:51
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.413
Boot: z.Zt. mal ohne
16.485 Danke in 8.644 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Deine "Putze" (was unsäglicher Begriff) hat in Sack gehauen, warum auch immer. .
Vielleicht hat sie ja erfahren, welch geringe Wertschätzung sie bei ihren Arbeitgeber erfährt und es ihre Art, sich zu revanchieren.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.09.2022, 23:27
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 835
Boot: Doral 170 BR
604 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit der Einschlüsselstrategie und wollte die auch für das nächste Boot so weiterführen, also darauf ausweiten.
Wahrscheinlich ist die beste Lösung die mit einem elektronischen Schlüssel.

Grüße

Totti
Ich würde, wenn es kompatibel zum bestehenden KESO-System ist, auf den bestehenden Schliessplan einen mechatronischen Zylinder (KESO Integra) als Stand-alone-Lösung montieren lassen. Normalerweise wird in grösseren Objekten die Aussenhülle mechatronisch verriegelt und der Innenbereich rein mechanisch. Dies hat den Vorteil, dass bei einem Schlüsselverlust derjenige Schlüssel elektronisch aus dem Zylinder gelöscht wird. Damit kannst du weiterhin den alten Zylinder zur Haustür wie auch die dazugehörenden Schlüssel im Innenbereich weiterbenutzen.
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."

Geändert von heiger (07.09.2022 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.09.2022, 05:05
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.266
Boot: Holl.Stahlbau
5.304 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Fristlos Kündigen wegen Arbeitverweigerung.

Anzeige bei der Polizei wegen unterschlagung eines Generalschlüssels.
Sie hatte ja eine frist zum zurückgeben, der sie nicht nachgekommen ist.
Dabei ist es völlig egal ob Arbeitsverhältnis oder nicht.

Die Polizei wird die Putze dann besuchen und den Schlüssel sicherstellen.
Und Zitronenfalter falten Zitronen. So einfach ist es leider / zum Glück nicht.
Mit der fristloses Kündigung kommst du nicht durch, die legt dir einen positiven Corona Test vor und das war es. Ob der von ihr ist kannst du nicht beweisen.
Die Polizei wird dich erstmal auf den Rechtsweg hinweisen und dich wieder nach Hause schicken . Passieren wird da nichts.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.09.2022, 06:14
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ja, Daniel, aber in der Überschrift sind die maximalen Zeichen begrenzt und ich muss auch sagen, der Begriff ist in dem Fall schmeichelhaft. Im Text habe ich sie ja nicht mehr Putze genannt, aber das wirst du wohl ausgeblendet haben.

Gruß

Totti
In der Überschrift ist`s mir natürlich auch aufgefallen - die Antwort ging aber in erster Linie an meinen Vorredner.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.09.2022, 07:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.735 Danke in 3.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sie ja erfahren, welch geringe Wertschätzung sie bei ihren Arbeitgeber erfährt und es ihre Art, sich zu revanchieren.
Putze ist ein bekannt salopper Begriff für Putzfrau, für das Putzen war sie beschäftigt und wurde überdurchschnittlich entlohnt.
Das hat rein gar nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, das habe ich bereits zuvor kommentiert und hat auch nichts mit dem Thema zu tun!
Dass ich mir im Nachhinein Gedanken über die Folgen der Herausgabe eines Schlüssels bei ihr genau mache, hat was mit ihrer Entwicklung zu tun, welche ich zu Beginn des Beschäftigungsverhältnisses so nicht abschätzen konnte.
Insofern gibt es keinen weiteren Gesprächsbedarf über den Begriff im Topic des Threads.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.09.2022, 07:38
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.735 Danke in 3.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Ich würde, wenn es kompatibel zum bestehenden KESO-System ist, auf den bestehenden Schliessplan einen mechatronischen Zylinder (KESO Integra) als Stand-alone-Lösung montieren lassen. Normalerweise wird in grösseren Objekten die Aussenhülle mechatronisch verriegelt und der Innenbereich rein mechanisch. Dies hat den Vorteil, dass bei einem Schlüsselverlust derjenige Schlüssel elektronisch aus dem Zylinder gelöscht wird. Damit kannst du weiterhin den alten Zylinder zur Haustür wie auch die dazugehörenden Schlüssel im Innenbereich weiterbenutzen.
Das Problem ist, dass mehr oder weniger alle 7 Schlösser aussen sind. 3 davon im Gartenbereich, ok die könnte man erstmal ausblenden. Allerdings werden die auch täglich benutzt und ein weiterer Schlüssel ist halt immer nervig. Im Haus ist alles offen.
Aus dem Freundeskreis wurde mir Kentix empfohlen, der Freund verwaltet eine sehr große Schließanlage. Es gibt schon mal Reichweitenprobleme im Aussenbereich vom Sender.
Ich werde ihn die Tage mal genauer befragen und mir das mal auf dem Rechner ansehen.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.09.2022, 10:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.481
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.795 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Tja, das nennt man unternehmerisches Risiko.
und was gibt Dir das jetzt ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.09.2022, 11:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
und was gibt Dir das jetzt ??
gerade jetzt ein danke von mir
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.09.2022, 12:33
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.481
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.795 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
gerade jetzt ein danke von mir
Ach dann bist Du auch so ein Krankschreibheld !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.09.2022, 13:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ach dann bist Du auch so ein Krankschreibheld !
Der Thomas,

da denkt man nun wäre er in für viele unerreichbare Sphären und zack beweist er, das ihm vor noch so viel mehr auch nicht graut.

Rheinhard Mohn hatte dazu eine interessante Position vertreten und sah darin ein wesentliches Problem unter deutschen Unternehmern. Also bei weitem nicht unter der Mehrheit, aber mehr als man glauben würde.

Glücklich ist, wer einen empathischen Arbeitgeber hat, für die anderen hat das Gesetz zum Glück Grenzen gesetzt; damit Wildwest nicht ganz ausufert.

Geändert von ferenc (08.09.2022 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.09.2022, 15:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Verlasse Dich nicht auf elektronische Anlagen, bei Stromausfall hast Du ein Problem.

Du brauchst für einen Bruch nicht unbedingt den Originalschlüssel, Rest PN
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.09.2022, 16:53
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 890
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.794 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Totti, suche/schau mal nach ABUS elektrischer Türschlossantrieb der HomeTec Reihe.

Der kommt innen ans Schloß und verwendet den Originalschlüssel als Kraftübertragungselement.
Den Antrieb kann man direkt vor Ort (innnen) oder mit einer Fernbedienung oder mit einem Codeschloss von ABUS (HomeTec Tastatur) steuern.

Außen bleibt dann immer noch das original Schlüsselloch über das man notfalls mit einem hinterlegten Schlüssel ins Haus kommt, falls mal die Batterien leer sind.

Vorteil: man kann viele Codes Programmieren, davon auch welche, die nur zu bestimmten Zeiten gelten. Außerdem kann man verlorengegangene Fernbedienungen und nicht mehr benötigte Codes jederzeit sperren.

Ich habe so was schon viele Jahre am Haus und bin sehr zufrieden.

Dein Türschloss muss natürlich ein "Panikschloss" sein, d.h. es muss bei innnen gesteckten Schlüssel noch von außen schließbar sein.
Mit rund 350 Euro sind die Investitionskosten überschaubar. Es gibt neuerdings sogar einen Fingerabdruckscanner.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (08.09.2022 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Force 50PS - Starterritzel hängt manchmal, rückt nicht aus BenjaminB Motoren und Antriebstechnik 7 13.07.2021 18:31
Antrieb/Welle geht nicht raus. Motor raus Chaparral216 Technik-Talk 0 20.11.2013 14:37
Kielschwein raus oder nicht raus das ist meine Frage sedna Restaurationen 11 04.07.2011 17:54
Bilder auf CD kopieren/brennen funktioniert nicht mehr. balimara Kein Boot 2 18.09.2005 14:00
Kawasaki Jetmate -> Anlasserfreilauf rückt nicht ein Motoren und Antriebstechnik 28 02.05.2005 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.