![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich lach mich tot: "das Boot ist soweit in top Zustand".
Der Anbieter sollte verklagt werden!
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du, würde eine Reparatur dort kosten?
|
|
|||
|
|||
![]() kleine Schönheitsfehler.... Ich habe mir mal in Ungarn einen Gaz LKW angesehen, der verkauft werden sollte. Der Ungar sagte, er wäre gepflegt, nur von einer Frau gefahren und natürlich Nichtraucher. Da war jede Aussage dermaßen offensichtlich falsch, ich war überzeugt, der Mann hatte Humor. |
|
|||
|
|||
![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wären bei 12000z unter 3000 Euro
![]() ![]() Kann doch nicht wahr sein
|
|||
|
|||
![]()
Vor 15 Jahren vielleicht, heute würde ich auch in Polen einen deutlich höheren Preis erwarten.
![]() Ich tippe mal eher 30000Zl und in D stelle ich mal vorsichtig 20000 Euro in den Raum, falls man überhaupt jemand findet, der sich dem Schaden annimmt. Edit: Nach Betrachtung des Bildes glaube ich, meine Schätzung ist noch zu zurückhaltend Ich sehe beschädigtes Sandwichdeck, die ganze Kajüte muss raus, die Trennwand muss raus, das wird teurer als es danach an Wert hat. Geändert von ferenc (24.12.2021 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
ich hätte so auf knapp unter 5.000 € getippt dann isses wirklich gut gemacht. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit polnischen Handwerkern gemacht (Oldtimer Restauration, Schreinerarbeiten, Fensterbau, Renovierungs- und Umbauarbeiten am Haus etc.) Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist wie gut man den Schaden reparieren möchte , so wie es mal war oder Dicht und nicht mehr sichtbar auf den ersten Blick.
|
||||
|
||||
![]()
er sucht ja in einem anderen Anzeige ja auch jemand der Ihm das boot repariert.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77553-107-2718 |
|
||||
|
||||
![]()
Stellt sich mir die Frage, woher er beurteilt das es machbar ist ? Wirtschaftlich wird das nicht mehr sein ! Klar kann man mit viel Geld was machen,aber was ist es ihm Wert ? Würde gerne mal die Backbordseite sehen !
Kann mir nicht vorstellen das es da keine Spuren des Unfall gibt ! Der Aufwand für eine Reperatur wird enorm sein, Oberschale und unterschale müßen getrennt werden usw. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Das hätte Bernd Hiltergerke vor Jahren in einer Nacht repariert.
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man doch jetzt ratzfatz einen super Bowrider draus schnitzen.
All das faule Fleisch wegschneiden, Schnittkanten besäubern und flugs ein paar Polster vorne rein.
|
||||
|
||||
![]()
O.K.
viele Meinungen (und viele dumme Sprüche). Wenn jemand die Möglichkeit hat, dieses Boot nach Verhandlung für 12k zu bekommen und für 5k wieder ordentlich herzustellen, ist das vmtl. kein soooo schlechtes Geschäft. Alle "Zweifler" sollten sich mal die aktuellen Preise für Gebrauchtboote auf den üblichen Plattformen ansehen. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne,ne, dieses Boot ist durch....
es sind ja nicht nur die GFK Arbeiten (die ich schon recht aufwendig finde), Zierteile, die Luke, Klampen, das sind doch die Sachen, die richtig ins Geld gehen. Von zig bis hunderten Arbeitsstunden einmal abgesehen. Andersrum würde ein Schuh draus, das Teil für 5K kaufen und für 12K wieder herzustellen. Und selbst dann hat man für 17K ein altes, repariertes Boot. Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16914-211-8620 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte die Reperatur für 5K auch für sehr optimistisch ! Ich für meinen Teil, würde mir dieses Boot nicht an tun. Wenn ich ein Angebot machen würde, läge es zwischen 5k - 7k ( 3k für den Motor und 3 k für den Antrieb )! Er möchte aber gerne 16k ,fraglich ob er sich auf mein Angebot einlassen würde ! Seine Preisvorstellungen sind weit überzogen, und ich glaube nicht das er sich, speziell bei seinem Boot, an irgend welchen guten Angeboten auf dem Bootsmarkt orientieren kann !
Gruß Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von den 454Mag MPI für 3000€ hätte ich gerne 10 Stück ![]() Der Preis fürs Boot mit dem Schaden ist zu hoch, keine Frage aber wenn man es schlachtet und Zeit hat kommt man auf 12 bis 15k€.
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Rede schon gestern in Posting #5 - Ausschlachten und gut ist.
![]() Der strukturelle GfK-Schaden ist mit vertretbarem Aufwand nicht zu beseitigen und ich behaupte mal, die meisten könnten es auch garnicht bewerkstelligen.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man auch für 3.000 Euro pfuschen, dann sieht man auf den ersten Blick nichts. Leider werden solche " Reparaturen" dann verkauft ohne auf den Schaden hinzuweisen. Gibt es im Automobil Sektor täglich. Leider
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wie willst Du beim "Schlachten" auf 12 - 15.000 € kommen?? wenn Motor und Antrieb verkauft sind, bleibt doch nicht mehr viel...
|
||||
|
||||
![]()
Er gibt ihm halt 10k für den Motor und 5k für den Antrieb
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier hätte man auch nicht gedacht das dass Boot wieder repariert werden könnte: https://www.youtube.com/watch?v=uukZi19glq8 bei denen spielt Geld aber eher eine untergeordnete Rolle.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre mal interessant zu wissen, was die Reparatur gekostet hat.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Fahrwassertonnen sind aber auch echt immer zu schnell unterwegs...was für ein Beule!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unfallschaden an Aluleisten und Gelcoat beseitigen ? | Metabolic | Restaurationen | 3 | 16.08.2010 08:15 |
Unfallschaden In HR reparieren lassen ? | Mutiny | Kein Boot | 38 | 25.06.2007 17:54 |