![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Rene
? Ist doch schon alles gelaufen... Sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst nen guten Gesellen rausgemobbt, dann sind einige Dinge verschwunden, der Fiorinokawa brauchte mit ihm als Fahrer über 10l Diesel/100km. Das Gekick gebrochen hat ihm aber das er während der Arbeitszeit über seine Freundin rübergerutsch ist. Um gegen halb neun fährt er vom Hof. Um 11 ruft wütend der Kunde an wo unser Mitarbeiter bleibt. Nach der Fahrstrecke hätte er gegen 10 da sein sollen. MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, die Erwachsenen sind ja auch nicht mehr was sie früher mal waren. Aus irgend einem Grund wurde die Jugend so wie sie jetzt ist. Gruss Marc, 30 Jahre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also Vorsicht mit den Aussagen ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
ist es nicht die antiautoritär Erziehung? Auch mein Meister war ein Arschloch. Hat mir später auch wissentlich falsche Informationen gegeben...Ich habe aber trotzdem seinen Job bekommen
![]() sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber es ist wohl die Erziehung. ![]() Gerade wenn du antiautoritär erziehst, geht es nicht ohne eine Werteerziehung. Ich habe meine Tochter so erzogen und sie hat noch nie, und ich bin mir sicher sie wird auch nie, so etwas Ähnliches gebracht. Gerade die autoritäre Erziehung fördert so etwas. Verbote ohne Begründung fordern gerade dazu heraus, dagegen zu handeln. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so sehe ich das auch. Es kann nicht mehr herauskommen, als du reinsteckst (dumme Sprüche bitte unterdrücken). Und das, was vorgelebt wird, sei es Seitens des Meisters oder Seitens der Eltern oder .. prägt. Mehr als jeder Unterricht. Ergo, was rauskommt, haben wir (die Alten) zu verantworten! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Also die Alten schlagen,daß die Jugend was wird
![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau bildet bei einer hiesigen Bank die Azubis aus. Das sind pro Jahr rd. 15-20, also insgesamt 45-60 gleichzeitig. Ich meine sie macht das sehr gut. Mit der nötigen Strenge (kenn ich ja von zu Hause
![]() Und nach welchen Kriterien stellt sie Azubis ein wenn sie es bis zum Vorstellungsgespräch schaffen: zu einem großen Teil nach dem Eindruck des Elternhauses!!!! In den letzten 6 Jahren sind vier Azubis durch die Prüfung gefallen und eine Abmahnung war notwendig, der Schnitt ist ganz gut. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus dem KFZ-Handwerk kenne ich es so das 25-50% eines Jahrganges durchfallen. Und 1-2 Piepel es selbst in der 2. Nachprüfung nicht packen. Und das Prüfungsergebniss liegt 1-2 Noten unter dem Einstiegszeugniss. Bei der letzten E-technik Arbeit in Olafs Klasse waren gerade mal 1/4 der Noten ne 2 oder 3. Hab ihn eben nochmal gefragt: 3 mal ne 2. 2mal ne 3, ein paar mal 4 und der Rest 13 mal ne 6. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
........da hab ich mit meinem Ältesten ja noch mal Glück gehabt.
Relativ schlechtes Schulabgangszeugnis, aber in der Ausbildung zum KFZ-Maechatroniker ist er dann explodiert, nur 1er und 2er im Zeugnis. Ausbildung mit befriedigend abgeschlossen, Abgangszeugnis 1er und 2er. Hat ihm auch nichts genützt, jetzt arbeitssuchend. Sein Ausbildungsbetrieb (Tankstelle) war leider zu klein, der hätte ihn sonst übernommen. Ach ja, den Ausbildungsplatz hat er nur bekommen, weil sein Chef ihn auch privat kannte, auch das Elternhaus ![]() Das hatte mit Vitamin B nichts zu tun, wir trennen da sehr wohl zwischen privat und Geschäft. Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Meine Freundin Iza macht gerade eine 2-jährige Ausbildung als Zahnarzthelferin. Naja - mit über 30 und einem Magister in Literatur und Philosophie vielleicht etwas überqualifiziert - aber mit diesem Studium kannste eben Deine Brötchen nicht verdienen.
Auf jeden Fall muss sie auch in die Berufsschule - und wenn sie von dem infantilen Benehmen der 20 jährigen Mädels da erzählt, stehen Dir die Haare zu Berge und Du fragst Dich, ob siedas auch zu Hause oder bei ihrem Ausbildungsbetrieb an den Tag legen. Wer hat ihnen das nur beigebracht und woher nehmen diese so eine dumme, arrogante und menschenverachtende Frechheit her. Und das ist ungefähr 1/3 ihrer Klasse. Sicherlich sind Berufsschullehrer nicht die Creme-de-la-creme in Bezug auf Pädagogik und Didaktik des Unterrichts - aber dass die frustriert sind und denken, 'ihr könnt' mich alle 'mal' kann ich mir lebhaft vorstellen Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh, oh, oh, was da teilweise rumlief, Katastrophe! Man soll ja nicht nach dem ersten Eindruck urteilen, ich mach das aber und liege zu 85% richtig. Die Eltern der betroffenen passten übrigens gut zu ihren Kindern ![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich diesen Aussagen folgen will, komme ich zur Aussage: "Die Eltern damals waren besser". Ich sage nein, die waren einfach strenger...und da hat noch der Vater geprügelt und nicht wie heute, der Sohn die Eltern (Überspitzt gesagt)
![]() Sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht haben früher die Leute mit mehr Verantwortung ihre Funktion/Aufgabe als "Eltern" überhaupt wahrgenommen! Mehr Zeit für die Kinder, mehr Aufmerksamkeit und mehr Erziehung (positive!) Zitat:
Aber es soll auch noch heute Leute geben, die in der Erziehung versagen und das durch Prügel an/auf ihren Kindern ausgleichen! Volker
|