![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch das kann ich bestellen. Ich sammle jetzt mal die Anfragen und bestelle dann dem entsprechend.
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist doch: Was möchtest Du dafür haben?
Ich würde vorerst 2 benötigen, daraus können aber auch 5-6 werden... ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin raus. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
für 20€/m² und Tag darfst du bei uns einen Stand aufbauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Wochende von Ulli Feuermelder erhalten.
![]() Optisch schöne Form (etwas abgerundet), Markenbatterie und Dübel dabei, auch das Prüfzeichen des Verbandes der Sachversicherer drauf, ersetzen bei uns den "Metro-" (billisch ![]() ![]() Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stadtgasmelder wäre immernoch interessant.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider hat ABUS die Gasmelder aus dem Programm genommen. Ich bin derzeit auf der Suche nach zuverlässigen Alternativen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und mal wieder hoch damit ...
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe diesen Rauchmelder in meiner Küche und muss sagen das Teil ist heißßßßßß. Bei mir hats zwar in der Küche noch nie gebrannt, aber der Rauchmelder hat mir schon so manches mal die Pizza im Ofen gerettet, so niedrig ist die Auslöseschwelle
![]() Einen Nachteil hat die Kiste aber meine ich: Man kann, wie ich meine, den Alarm nicht abschalten und das Ding ist wirklich IRRE laut. Tut richtig weh in den Ohren. Logische Konsequenz. Der Rauchmelder liegt bei mir lose auf dem Küchenschrank neben dem Herd und falls er mal auslöst, schnappe ich ihn mir und leg ihn unter meine Bettdecke im Schlafzimmer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jan, solange wie irgendwo drauf liegt, kann er mal NICHT funktionieren. ![]() Dieser Melder wertet die vorhanden Rauchpartikel in einer optischen Kammer aus. In einer Küche bzw. Räumen, wo mehr Rauch- oder Staubpartikel in der Luft sind, empfiehlt sich ein Melder der auf Wärme reagiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber aus oben beschriebenen Grund, kann ihch ihn nicht an die Decke nageln
![]() (Immerhin weiß ich so daß er zuverlässig funktioniert) Ansonsten wirklich ein tolles Ding ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es aus mit Fehlalarmen wenn im Zimmer geraucht wird?
Die Baumarkt billigmelder schlagen immer sehr schnell an und im Esszimmer wenn aus dem Ofen beim öffnen der Tür ein wenig Qualm austritt dann ist Alarm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt, das ding hängt direkt über dem herd (etwas höher als die dunstabzugshaube), bei normalem gebrauch des herdes Kochen backen, pizza aus dem ofen hohlen passiert gar nix. erst wenn sich in der küche so ein leichter rauchschleier bildet weil die pizza etwas zu lange drin ist.
und das ist auch gut so
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haben mir übrigens schon zweimal einen Brand verhindert. Grüße, Bernd |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bereits einen Tag nach der Betsellung bei Ulli hatte ich meine Melder in der Hand ![]() Es sind übrigens nicht nur die üblichen 0815-Batterien dabei, es sind sogar Duracell-Blöcke! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Grüße, Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber jedem so, was ihm seine Sicherheit wert ist. Ich weiss jedenfalls, wie es nach einem Feuer aussieht, davon habe ich schon genug gesehen. Mit allem was dazu gehört. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bislang keine Fehlalarme, sind nicht so empfindlich wie die Baumarktmelder, wenn man sie unter Dauernebel setzt lösen sie aber zuverlässig aus. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert die Geräte
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ulli,
sind alle eingetroffen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn meine Hütte fertig ist bekomme ich auch welche. ![]() In welche Zimmer sollten Brandmelder installiert werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber bis Du fertig bist...... ist es eh Pflicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|