![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also meine Frau wollte mir das ja auch nie glauben.
Ich hab´s ihr aber mehrfach bewiesen. Ich buche nur direkt bei den Fluglinien (im Ernst, sogar meist Lufthansa)/ den Hotels. Und die Preise sind diesselben. Bis man alle "Optionen" zusammengebucht hat (Gepäck usw.). Die "Portale" nutze ich nur um mal mich zu informieren und die Alternative zu sehen etc. ![]() ![]() Ich bin müde, ein Superangebot zu bekommen, dann alle Daten einzuhacken um dann ne Meldung zu bekommen "Oh sorry, ausgebucht, aber wir haben dies und das Angebot für dich"-- x-fach passiert. Und: Auch schon passiert in wirklich namhaften Hotels, das die Buchung über Booking .com oder was auch immer verpisst wurde. Wenn ich mit jemand im Hotel telefoniert habe und ne Bestätigungsmail habe fühle ich mich sicherer. Und so ist´s auch beim Flug. m.M. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenns kniffelig ist, wie z.B. Segeltörn nach xy buche ich immer übers Reisebüro.
Da kostet mich dann eine Zeitverschiebung einen Anruf. Ansonsten auch direkt über die Airline. Oft fliege ich aber nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Da stellt sich mir die Frage, "ist billig fliegen " Zeitgemäß?
Meiner Meinung nach dürfte es vergünstigte Flüge ausschließlich am Flugschalter bei freien Plätzen unmittelbar vor dem Abflug geben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich beschäftigen die Wissenschaftler höherer (Mathematik- usw.) Qualifikation damit das Maximum (an Passagieren und Preis) aus jedem Flug rauszuholen. Wir sind schon zu viert Lufthansa (!) nach Malle geflogen für 45€ pro Nase hin und nur wenig mehr wieder zurück. Lange vorher gebucht und eben genau den Flug rausgesucht (andere Zeiten waren eben teurer). Der Flieger war aber trotzdem ziemlich leer. Das haben die eben schon vorher gewusst, dass das ein Scheiss wird, aber vielleicht mussten die an dem Tag den Flieger eben dann dort haben für nen gscheit vollen Rückflug. Das gleiche mal nach Dresden. Da ging der Rückflug dann aber eben morgends um 6 Uhr. Keine beliebte Uhrzeit offensichtlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und welche Glaskugeln benutzen die Marketing Gurus dann? Meines Wissens werden weit im voraus dafür Kontingente bereit gestellt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So wird´s doch dort auch Leute geben, die den Job schon lange genug machen. Brauchen die das BF nicht dazu. ![]() ![]() Ich empfehle mal in das Lufthansa Portal zu schauen. Ich hab bisher nicht´s besseres gefunden zum Flüge buchen. Ach so, ich glaube wir haben 4 Wochen vorher gebucht. War Familienurlaub, aber wir waren zeitlich nicht so genau gebunden, konnte also mit dem Datum spielen. Meine Frau verliert aber immer so schnell die Nerven, wenn nicht genügend Planungssicherheit herrscht ![]() ![]() Der Burner war: Ich bin ja so ein Vielfliegermitglied. Hin haben wir (für den Preis!) sogar nen Upgrade in die vorderste Reihe gekriegt, so leer war der Flieger. Teuer war nur der Hund. Geht nach Kilopreis ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (15.12.2020 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Für den Einstieg suche ich zunächst immer bei
http://www.flughexe.com Das ist eine metasuchmaschine, d.h. sie durchsucht viele andere Portale. dann sieht man schon mal, welche Airlines im Rennen sind, das ist sehr praktisch bei Zielen die nicht so häufig angeflogen werden. Die eigentliche Buchung dann immer bei der Airline.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() endlich läuft´s mal andersrum, erst das Internet missbrauchen und dann beim Fachhandel kaufen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dabei wäre der Mittelpunkt nicht der einzelne Vorteilsnehmern nach dem Geiz ist geil Prinzip.
|
||||
|
||||
![]()
Welch Wunder welche Werbung ich jetzt angezeigt bekomme.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe früher ideal0 genutzt, danach mit dem Ergebnis ins Reisebüro, dort war es oft noch günstiger.
in so einem Fall (mit dem Ergebnis der Flugsuchmaschine) ins nächstgelegene kroatische Reisebüro.
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche mit Google und hab meine Flüge nach las vegas damals auch über die gefundenen gebucht.. eigentlich war dies direkt bei der Fluggesellschaft...
Wurde kurz zuvor auch beim test als günstigste Möglichkeit im TV als Tipp gegeben
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde über die Webseite der Fluggesellschaft buchen. Denk aber dran, dass die Preise variieren je nach Gerät (Handy, Tablet, PC). Behalte die mal im Auge und guck öfters mal rein ;)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du gefunden hast, was du buchen willst, einfach mal mit allen deinen Geräten danach suchen.
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinem i-Phone war es günstiger als auf meinem Huawei.
Ist das normal?
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder cookies löschen ... Wenn man mehrmals sucht findet man die billigen Angebote kaum noch
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse immer nur die essentiellen Plätzchen zu.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja nun nichts neues ... z.B. wird auch oft der Browser geprüft bzw. das Betriebssystem. Wenn Du ein MacUser bist, kann es schon sein, dass Du einen höheren Preis vorgeschlagen bekommst.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber glauben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ryanair Flug 19 Euro. 50 freie Plätze.
1 Tag später 78 Euro 20 Plätze. 2 Tage später 119Euro 2 Plätze. Cookies gelöscht und schon gab es wieder das Schnäppchen für 19 Euro und der Flieger war wieder leer. Den passenden Rückflug gab es für 78 Euro. Hinflug für 19 Euro gebucht. Cookies gelöscht und dann den Rückflug für 27 Euro gebucht. Am Ende sind wir mit Gebühren für unter 100 Euro mit 2 Personen nach Mallorca und zurück geflogen. Den passenden Leihwagen gab es für 5 Euro am Tag. Natürlich nur mit wüsten Drohungen am Schalter, dass man eine teure Versicherung buchen müsse. Die übliche Masche. Nach Malaga bin ich mal für 9,90 Euro geflogen. Der passende Leihwagen war noch billiger. Den habe ich mit 3500km wieder abgestellt. Das mit den Cookies stimmt. Kaum einer bucht beim ersten Besuch der Seite. Wenn der Preis dann steigt, schlagen viele zu, weil sie Angst haben es würde noch teurer. Hier noch ein Tipp für Spanien/Balearen Leihwagen gabs spottbillig bei doyouspain.com . Hab zwar jedes Mal gezittert ob es klappt, aber es hat immer funktioniert. Hotels habe ich da auch gebucht. Immer tagesaktuell. Das ist so eine Art Resterampe für Hotelzimmer. Durchweg kleinere, aber exclusive Hotels für Jugendherbergspreise. Wir haben nur 5 Sterne und Suiten gebucht. Das war super. Rundreise gemacht und mittags das Hotel für die Nacht gebucht. Die Webseite war wenig vertrauenserweckend aber es gab nie Probleme. Weis nicht ob es die noch gibt. Ist schon ein paar Jahre her. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der frechste Mietwagennepp ist mir mal die Deutschland passiert. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wollten sie auf den vereinbarten Mietpreis noch die Mehrwertsteuer aufschlagen, weil der vereinbarte Preis "netto" wäre. Der ältere Herr dachte wohl mit dem 22 jährigen kann er es machen. Ich hab dann was von Endverbraucher, Gewerbeaufsicht und Polizei erzählt und dann ging es auf einmal ganz geschmeidig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OT (es geht ja um Flüge):
Mietwagen buche ich seit Jahren fast nur noch über billigermietwagen.de. Bis jetzt immer zufrieden. Natürlich versuchen die Vermieter immer, vor Ort möglichst noch Zusatzleistungen (Versicherungen) zu verkaufen. Da muss man sich einfach taub stellen. Gruss Gerd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
worüber lacht ihr? | el toro | Kein Boot | 68 | 09.03.2011 19:16 |
günstige LED - verar.. in der Bucht | sailor541119 | Kein Boot | 18 | 15.11.2009 10:11 |
Worüber ist der Trailer versichert? | Bootsmäään | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.09.2008 15:20 |
Flüge nach England | JCM | Kein Boot | 3 | 10.01.2005 22:04 |
Air France Flüge billig ersteigern (Beispiel Martinique) | Info | Kein Boot | 2 | 17.10.2002 08:20 |