![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Volvo Penta KAD44 zu geringe Leistung ? | |||
Ja, kenn ich... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 100,00% |
Ja, hab ich auch schon gehabt... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du weißt schon das der KAD 44 keinen Lader mit Ladedruckregelung hat? Letztes Jahr bei 2 Booten mit KAD44 gehabt, Ladedruck wurde nach Vorgabe geprüft lag im Toleranzbereich.... Trotzdem 1 Turbolader getauscht probehalber, Motor mit getauschten Lader deutlich mehr Leistung als der andere , 2. Lader getauscht , Boot geht so wie seit Jahren nicht mehr. Typisches Programm wie alle selbsternannten Spezialisten vorher empfohlen hatten Pumpe und Düsen zu erneuern war jeweils erfolglos... Erzähl mir nicht ob ich weiß was Ladedruck ist, ja ich weiß das sehr genau, gibt aber noch andere Komponenten wie Luftmenge, das Zusammenspiel von Kompressor und Turbolader beim KAD 44, ich kann das Phänomen nicht erklären aber beschriebenes Procedere kam nicht nur bei einem Boot vor
|
|||
|
|||
![]()
Ja das weis ich aber wie wurden denn die Lader überprüft lat. Vorgabe?
Kannst du das genauer beschreiben? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Die Boote lagen in Kroatien und wurden von kroatischen Volvo Service geprüft kann natürlich sein das hier nur mal oberflächlich Ladedruck gemessen wurde und nicht genau nach Werksvorgabe
|
||||
|
||||
![]()
Genau mein Humor.
Sorry Jörg, da werden Behauptungen verbreitet die dann noch nichtmal gesichert sind. Reparatur fängt mit ordentlicher Diagnose an. Beim KAD 44 heißt das Vodia ! Parameter wie Ladedruck (bei Probefahrt unter Last) Kraftstofftemperatur, Ladelufttemperatur usw. Dann werden die Daten interpretiert und Reparatur startet. So arbeiten nicht alle aber zumindest die die was von dem Verstehen wofür Sie auch eine Rechnung stellen. Könnte Dir 20 lustige Geschichten erzählen was ich erlebt habe mit KAD44 und Spezialisten, Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie auch immer es war bei dieser Symptomatik jeweils der Turbolader
Gruß Jörg Geändert von Jörg (09.05.2021 um 20:36 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta | sir robin | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.04.2024 14:12 |
Umrüstung des WAPU antriebs KAD 42a auf KAD 42b | yeki put | Technik-Talk | 0 | 12.08.2017 17:56 |
Kompressor bei beiden Motoren Volvo Penta Turbo Diesel KAD 43 startet nicht | plutos | Technik-Talk | 4 | 06.04.2016 20:29 |
KAD 44 oder KAD 300 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2013 09:22 |