![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Willy - nein - Sonjas Motor läuft ja noch nicht so richtig
![]() hier nun nochmal meine Pläne - zuerst das WOMO (bin dabei) - dann der Motor für Sonja und dann geht es weiter mit dem Boot die Kajaktour soll ja nur mal etwas anderes werden - abschalten von allem ![]() @Thomas - ich werd es mir doch noch überlegen und irgendwo mal etwas üben - nachher stell ich noch dusselig an und fall ins Wasser ![]() aber etwas wärmer sollte es schon werden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn es soweit ist (also wenn warm....) dann mach nen trööt auf oder pn Sollte nur nicht an einem Sonntag sein - Samstags wär ich gern dabei.(mit eigenem Faltboot - Pouch RZ85, also zweier)
|
||||
|
||||
![]()
@Pit - bei PN nimm mich mal in den Verteiler auf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Wasserkarte vom Plöner See und Umgebung auf seinem PC oder einen Link - google gibt nix her - in Papierform werd ich mir das sicher zulegen, dazu hab ich auch schon einiges gefunden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hol jetzt den trööt mal wieder rauf - mein Plan steht fest - eine Tour vom 03.07. - 05.07. vom Plöner See nach ??? mit dem Kajak - wer hat Lust und kommt mit ?
|
||||
|
||||
![]()
moin,
in dem zeitraum bin ich wahrscheinlich mit dem womo im bereich ahrensburg - lübeck, das wär doch was. vieleicht bring ich meinen semperit 417 (kat aufblasbare schwimmkörper) mit, da kann dann auch etwas gesegelt werden, ist aber eine lahme gurke. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du in D bist, können wir es absprechen - -- lahme gurke -- ich möcht mich erholen und keinen stress
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
so hier einige Verbote die zu beachten sind. (Befahrungsregeln ) In Bad Malente haben sie letztes Jahr eine neue Bootstreppe in Betrieb genommen. Diese verbindet den Kellersee mit dem Dieksee. Und hier noch die gewünschte Wanderkarte. ![]() Schöne Grüße aus SH Geändert von Schiebsy (04.05.2007 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wunsch geteilt
Hier geht es unter Kajaktour/Ruhr weiter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33897 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
in 3 Wochen geht es los - und ich hab immer noch keine Ahnung , was auf mich wirklich zu kommt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin heil zurück ![]() ![]() Bericht und Bilder in der nächsten Woche, da ich noch nach Grömitz will ![]() @Uwe - könntest du bitte die Überschrift (Thema Kajaktur) in "Kajaktur - Eutin bis Kiel" ändern ? vorab schon mal danke
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wie versprochen, hier die Zusammenfassung meiner Kajaktour "Eutin bis Kiel" Wie schon Eingangs erwähnt, hatte ich null Erfahrung mit dem Kajak. Aber verrückt wie ich nun mal bin, habe ich es gemacht. Als Planungsgrundlage diente die Wassersportkarte Holsteinische Schweiz - Auf der Schwentine von Eutin bis Kiel.
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht ![]() Geändert von sailor541119 (09.07.2007 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
sorry kann keine Bilder hochladen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dank dem
![]() Unser Gespann war zur Abreise bereit und wir machten uns auf den Weg nach Eutin zur geplanten Einsetzstelle "Seepromenade". Hier gab es dann die erste Überraschung zwischen Theorie und Praxis. Die Einsetzstelle war mit dem Gespann nicht zu erreichen und eine Parkmöglichkeit für einen Tag war auch nicht gegeben. Also den Plan geändert und an der Schwimmhalle eingesetzt. An dieser Stelle sind es nur wenige Meter zum Wasser und Parkmöglichkeit ist gegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Nun konnte die Reise beginnen. Auf dem Weg zum Freibad ist Vorsicht geboten - Berufsschifffahrt.
Über den Eutiner See erreichten wir die Schwentine, die uns mit ihren Wasserpflanzen begrüßte. Nach ca. 1km erreichten wir die Umsetzstelle "Fissauer Mühle". Hier setzte gerade eine Jugendgruppe ihre Canadier um und wir mußten warten. Als Belohnung hat man uns beim Aussetzen geholfen und wir bekamen keine nassen Füße. Zum Umsetzen sollte man hier einen Bootswagen verwenden, andernfalls gibt es lange Arme. Über die Schwentine ging es weiter zum Kellersee, den wir, mit dem Ufer an der linken Seite, überquerten.
|
||||
|
||||
![]()
.......
|
||||
|
||||
![]()
Über die Schwentine ging es weiter zur Umsetzstelle "Gremsmühle". Das Umsetzen wird hier durch einen Rollensteg erleichtert.
|
||||
|
||||
![]()
An der Mündung der Schwentine in den Dieksee ist wieder Vorsicht geboten - Berufsschifffahrt. Den Dieksee überquerten wir mit dem Ufer auf der rechten Seite. Eine kurze Pause war angesagt. An der Brücke zwischen Dieksee und Langensee in Timmdorf ist besondere Vorsicht geboten. Hier befindet sich an der Engstelle ein Anleger für die Linienschiffe.
|
||||
|
||||
![]()
Über den Langensee erreichten wir den Behler See. Vor uns lag die Insel Großer Warder, die wir südlich passierten. Mit dem Ufer auf der linken Seite erreichten wir den Höftsee und die Umsetzstelle "Ölmühle-Höftsee" mit einem Rollensteg.
|
||||
|
||||
![]()
.......
|
||||
|
||||
![]()
Nach ca. 500m erreichten wir den Großen Plöner See. Hier war nun vor der Überquerung eine große Pause angesagt.
|
||||
|
||||
![]()
Für meine erste Tour hab ich mich doch gut gehalten, oder?
Der große Plöner See sollte nun bewältigt werden. Wir fuhren zwischen den Insel Olsborg und Hankenburg zum gegenüberliegenden Ufer. Da die Zeit für ein Umfahren der Prinzeninsel nicht mehr reichte, nahmen wir die Abkürzung am Friedhof in die Rohrdommelbucht. Vor uns lag die Halbinsel Spitzenort mit ihrem Campingplatz wo wir südlich an Land gingen. Das private "Taxi" mit Verpflegung an Bord wurde geordert und das Gespann von Eutin nach Spitzenort geholt. Ein Grillen im strömenden Regen ist auch unter freiem Himmel möglich. Das war nun der erste Tag. Fortsetzung folgt für Tag 2 und 3.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Schöne Bilder und schön dokumentiert! Da kommen alte Erinnerungen hoch und ich könnte fast wieder Lust bekommen... Die Rollenbahnen scheinen neu zu sein, ich erinnere von früher noch eine Lore auf Schienen. Oder kommt die woanders ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben
die Lore kommt jetzt ![]() Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir dann unser Kajak am Nordufer des Campingplatzes wieder eingesetzt. Unser Ziel war die Aussetzstelle Rosensee/Raisdorf. Nach wenigen Metern erreichten wir die Umsetzstelle "Plön-Spitzenort". Hier sollten wir eine Gleislore vorfinden, leider waren nur Gleise vorhanden, also mußten wir umtragen.
|
|