![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir Schwaben hatten einen guten Ministerpräsidenten der hieß Lothar Späth und was haben wir jetzt.
![]() Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten schon schlimmere Ministerpräsidenten in Bayern. Gegen FJS ist Stoiber richtiggehend liberal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal was erreicht hat, er wirkte auf mich sehr arrogant und hatte ein wirklich schlechtes Auftreten. Dieses aufgesetzte Grinsen ging mir ziemlich auf den Sack!
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenn mich in Politik nicht so gut aus darum hätte ich an alle die den Stoiber nicht leiden können eine Frage ![]() Ist Bayern ein Geber oder Nehmer Bundesland ![]() Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die hat hier im Politikbeitrag nix zu suchen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im Ernst.. steht nicht schlecht da.... (um nicht das Wort gut zu verwenden
|
||||
|
||||
![]()
Naja, der gute Mann führte eine Landesregierung, die fast nur seltsame Nachrichten produzierte:
- niedrige Arbeitslosenquote - geringe Verschuldung - gutes Schulsystem - Eliteunis - jede Menge Unternehmensansiedlungen - Nettozuzug aus anderen, viel besser regierten Bundesländern - etc. etc. Klar das der weg mußte. Und dann noch dieser Dialekt... Kann mir eigentlich 'mal irgendjemand erklären, was genau den zu Fall gebracht hat, außer einer profilneurotischen Landrätin? fragt sich Matthias. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bist Du wenigstens aus Bayern ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]()
Navi Ixy ist von der Küste.
Ich glaube Rostock.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du hast beim unbestreitbar vergleichsweise guten Schulsystem vergessen zu erwähnen, daß nirgendwo die Durchlässigkeit geringer ist. Gebildete Eltern --> Abitur. Sonst selten. Ach ja, etwas hat an seinem Stuhl gesägt, daß er erst das Superministerium in Berlin wollte und dann gekniffen hat. So was wird hier nicht so gern gesehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er war der einzige, der mir persönlich ein Kompliment ausgesprochen hat: Bei der Wahl des Austragungsortes der Olympischen Winterspiele nannte er mich Nestbeschmutzer nur weil ich die Präsentation der Bulgaren (als Münchner Agentur) organisiert habe und Berchtesgaden mit (ihm und) Pauken und Trompeten durchgefallen ist. Hat aber auch nix genutzt - wir wurden nur 2. Darauf bin ich heute noch stolz: von Franz Josef beleidigt worden zu sein!!!!! Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da wird aber was gewaltig vergessen: vor dem Mauerfall war das Grenzgebiet zu Tschechien und zur DDR Fördergebiet der Republik - und nicht zu knapp. Weil Bayern Argrarstaat war wurden Subventionen ohne Ende kassiert. Unternehmensansiedlungen werden geködert. Allerdings verlieren wir einen Politiker, der noch zumindest eine Persönlichkeit war (neutral gemeint). Nicht so einen Retortenpolitiker, der nix anderes gelernt hat und glitschig wie ein Karpfen seine Meinung anpasst und nur drauf achtet oft und gut in den medien zu kommen. Beck... au weia, da geht's bergab. Das wird ne Allianz Koch und Beckstein - ziiiieehhht euch waaaaarm an. Am Ende machens Seehofer und Söder ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für dich als Motorbootfahrender Grüner doch ein politischer Feind weiniger oder irre ich mich da. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Grenze war damals recht lang, und die höchsten Fördersummen gingen regelmäßig nach Niedersachsen und Hessen, nicht nach Bayern. Agrarstaaten gibt's irgendwo da oben im Norden doch auch - in Sachen landwirtschaftlicher Subventionen brauchte und braucht z. B. Schleswig-Holstein sich nicht zu verstecken. Und Unternehmensansiedlungen werden überall geködert - fragt sich nur, welche. High-Tech ist jedenfalls eher südlich des Weißwurstäquators zu finden... Aber die Logik ist schlüssig. Der Ministerpräsident des am meisten verschuldeten Bundeslandes wurde Kanzler, während diejenigen eines gut geführten Landes abgesägt werden. Beispiele gab's ja schon mehrere. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich doch oben glatt Beck mit Koch verwechselt... Natürlich meinte ich auch den Oberhessen - das war doch der, der mit der getarnten AUSLÄNDER RAUS Kampagne an die Regierung gekommen ist und nix weiss von den Schwarzgeldmillionen, die auf seiner Parteikasse lagen... Armes Deutschland: DER und Beckstein! Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
tja Volker, das wird wohl alles zu schnell vergessen, was da war und was nun unterm Tisch weitergeht. Interessant ist, das es die Bayern mit Stoiber wahrlich geschafft haben "ihren Aufschwung" als Eigenleistung zu verhökern. Es ist völlig unbekannt, was da an Bundesmitteln nach Bayern geschoben wirde und wird, bis hin zu Autobahnkreuzen für die Fußball WM wo weit und breit kein Fußballstation war und auch keine Anfahrt auf ein solches zu befürchten ist. Alleine im Straßenbau haben die Stoibers richtig abgesahnt. Matthias, einzig Niedersachsen hat wirklich eine länger "Ostgrenze" gehabt. Niedersachsen ist aber auch ein "struckturschwaches" Gebiet. Dass der Schiffbau einbricht, dass sich die Industrie auf VW konzentriert und der Automarkt in diesem Segment einbricht, das ist Pech gewesen. Ansonsten ist Niedersachsen wohl eines der großen Flächenländer. SH - da wohne ich ja nun, leidet schon lange an der Nähe zu Dänemark. Bundesmittel, die beim Autobahnbau helfen sind anscheinend Fehlanzeige - es gibt ja kaum Industrie. Damit wird keine Infrastruktur angeboten und es kommt zu keinen nennenswerten Ansiedlungen. Bayern hat von Olympia 72 bis zur WM 06 von Ereignissen profitiert, die andere Länder nicht hatten. Ich hab nen Guten Freund in der Politik, der hatte mal aufgezeigt, was alles an Mitteln nach Bayern geschoben wurde und worunter die von Dir aufgezählten Länder noch heute leiden. Ich bin zu faul das alles zu suchen - so präsent ist das auch nicht mehr für mich. Geköderte Unternehmensansiedlungen - ich glaub Dir ist nicht klar, was da alles dazugehört wenn echte Industrie sich ansiedeln soll. Da ist es wieder die Infrastruktur, Autobahn, Bahn, Flughäfen was denkst Du wer das bezahlt hat, Bayern? Nur zum kleinsten Teil. Was denkst Du warum BMW im Land geblieben ist - aus Menschenfreundschaft? Warum ist Siemens nach Tschechien? Es hat nicht alles so geklappt wie man dachte. Und dass die Schmiergeldaffären (Flick lässt grüßen, und die Parteispendenaffäre und, und und) alle irgendwie nur oder zumindest auch Bayern betreffen - welchen Grund könnte das wohl haben? Nichts desto trotz, mit Stoiber geht einer, der den zeitpunkt seines Abgangs verpasst hat, der sich um Berlin "gedrückt" hat aber auch einer der wenigen, die eben noch Ecken und Kanten haben und nicht so Aalglatt durch die Politik marschieren und Politik ausschließlich als Karrieremöglichkeit empfinden. Halt auch ein Machtmensch um jeden Preis, diesen Preis bezahlt er nun.
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem Krieg und bis weit in die 70er war Bayern auch ein recht strukturschwaches Gebiet. Ganz offenbar hat man mit Erfolg was aufgebaut, was trägt. Ich bin ganz bestimmt kein Unions-Anhänger, aber geschafft haben sie etwas, das muß man neidlos anerkennen.
(Ebenso übrigens das seehr lange Sozi-regierte Hessen). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
p.s. Korruption "nur" in Bayern!? Guckst Du Hartz ![]() p.p.s Ich lebe gern in Bayern ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
VW ist was besonderes - da gibt's Betriebsvereinbarungen die sind haarsträubend. da konnte kaum einer was gegen tun. Unver,ögen der Politik? Na ja, wenn man meint mit Subventionen eine Industrie aufrecht zu erhalten hast Du recht, aber das war durch alle Regierungen das gleiche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Es gibt keine politischen Feinde, nur mögliche Koalitionspartner ![]() - als Motorbootfahrer würde ich mich nie bezeichnen. Ich bin Segler und Kanute, der auch mal MoBo fährt. ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Rahmenbedingungen für Ansiedlungen werden von den Ländern bestimmt, nicht vom Bund. Vergleiche zum Beispiel einfach 'mal den Aufwand, den man für eine Baugenehmigung in Bayern, BW, NRW und SH betreiben muß, ob für Privat- oder Gewerbebauten. Von mir aus noch für andere Länder. Auch hier wirst Du ein Nord-Süd Gefälle sehen. Und Schul- und Universitätssysteme sind ist ebenfalls nicht föderal geregelt, sondern ausdrücklich Ländersache. Hamburg zum Beispiel war ja schon recht früh davon überzeugt, daß selbst 40 Minuten zu viel für eine Schulstunde sind... Aber es war schon immer zentraler Bestandteil der ach so sozialen und modernen Politikfreunde aus dialektfrei regierten Ländern, auf die äußeren Umstände hinzuweisen, statt sich selber ein Beispiel an den erfolgreichen Vorbildern zu nehmen. Ist alles kein Zauberwerk. |
![]() |
|
|