boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.02.2003, 12:39
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ein Versuch noch von meiner Seite:

seamaster, warum wirfst Du nur Brocken hin und bringst die nicht in Zusammenhhang. Einzig was ich verzweifelt versuche, ist darzustellen, und zwar so dass es jeder versteht der nicht in der Materie zuhause ist, wie es zu Osmose kommt.

Da ich mittlerweile weiß, wo Du arbeitest, könntest Du einfach mal ein paar Erfahrungen einbringen - die könnten wir dann von der praktischen Seite weiterentwickeln.

Übrigen bezeichne ich mich als Generalist: Kaufmann, Chemiker, Designer hab ich alles mal studiert und auch in den Berufen gearbeitet. Das war nun mein outing.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.02.2003, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Übrigen bezeichne ich mich als Generalist: Kaufmann, Chemiker, Designer hab ich alles mal studiert und auch in den Berufen gearbeitet. Das war nun mein outing.
Moin
Hmmm das kenne ich doch von irgendwoher ?

BTA CTA als Lehre Studium Musik / Tonmeister/ HF Elektroniker Bühnenmeister / TL mit Beleuchtungsmeister
segler
der letzte ist der beste von allen jobs

Ich mach mal nen Vorschlag .......

Wie wäre es wenn Ihr beiden probiert ( Weil es wirklich allen nützt !!!! im Forum und man das immer gut nachschlagen kann / könnte )
Wenn Ihr beiden mal einen kleinen essay ausarbeitet , also wie man warum weshalb osmose erkennt und wie man warum weshalb womit man osmose vorbeugt und oder behandelt . Wäre doch ne klasse Sache oder ? und fachlich fundiert :-D




Gruß




der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.02.2003, 16:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
... Ich mach mal nen Vorschlag .......

Wie wäre es wenn Ihr beiden probiert ( Weil es wirklich allen nützt !!!! im Forum und man das immer gut nachschlagen kann / könnte )
Wenn Ihr beiden mal einen kleinen essay ausarbeitet , also wie man warum weshalb osmose erkennt und wie man warum weshalb womit man osmose vorbeugt und oder behandelt . Wäre doch ne klasse Sache oder ? und fachlich fundiert :-D
Das hört sich zunächst verlockend an, allerdings muß ich gestehen, dass ich keine Lust (vor allem keine Zeit) habe eine Promotion zu schreiben (obwohl Dr. TomM -auch nicht schlecht) Was ich beitragen wollte ist ein wenig Theorie mit Praxiserfahrung und Nutzen. Mein Thema ist eigentlich viel komplizierter (und zum großen Teil nicht öffentlich), da es um Oberflächenbehandlung im Nanotechnikbereich geht. Da kommen meine Osmoseerfahrungen her, mein Schiffchen hat keine Osmose und Kunststofftechnik ist ein weites Feld.

Voraussetzung für so etwas ist, dass im Dialog ein Beitrag entwickelt wird, was ich beitrug war in meinem Kopf und mußte nicht nachgeschlagen werden. Dein Vorschlag würde hingegen viel Arbeit machen. Aber wenns nutzt Ich denke halt praxisorientierter und würde Viele Beiträge zum Thema vorziehen um dann eine Essenz daraus zu ziehen.

So viel wollt ich gar nicht mehr schreiben

Ach so, danke für die PM's wir werden sehen wie es weitergeht. das beste wird ein, ich ziehe mich erst mal zurück bevor das hier noch überkocht.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.02.2003, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öh .....
welche Pn ´s ?
war jetzt an mich gerichtet oder ? Kann ja nicht wüßte ich ja :-D
war auch niccht promotionsanstoß gedacht sondern vielmerh mal nen sauber hingelegten thread der die ganzen kleinen schwachheiten der industrie Beschreibung mal ausräumt.
und theorie standard sagen wir mal auf dem level der mittelstufe weil dann verstehts jeder
wär ddoch mal ne herausforderung .





Gruß





Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.03.2003, 19:45
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Klotzfisch, die PN's (PM's) waren an mich gerichtet. Das war missverständlich von meiner Seite.

Zu dem bösen Wort schreibt der Duden:
  • Polemik, die; (griech) (wissenschaftl., literar. Fehde, Auseinandersetzung; [unsachlicher]Angriff...

Ich habe niemanden direkt angegriffen, höchstens indirekt. Ansonst hab ich meinen Beitrag der mit dem bösen Wort überschrieben war noch zigmal durchgelesen. Da wo Vorredner Pünktchen gemacht haben habe ich ausgeschrieben was wohl gemeint war. Nie und an keiner Stelle hatte ich geschrieben der ...... (wer auch immer) ist ..... oder ähnlich.

In der Sache ist mir die ganze Schose mittlerweile ziemlich egal, in der Art wie abgestraft wird nicht. Schade finde ich auch, dass es zwar viele Chauvinisten gibt, die sicher alle ihre Meinung haben, die aber nicht öffentlich kundtun.

Besonders schade finde ich dass es zum Vorschlag von Klotzfisch kein Äusserung gibt - scheint wohl am Ende doch nicht so interessant zu sein.

Nix für ungut, das mußte nun noch mal raus.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.03.2003, 07:02
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Na,

habe noch nie soviel fachliches über Osmose lesen dürfen wie in dieser Diskussion. Das geht ja geradezu hochwissenschaftlich ab. Und ich habe keinen Cent dazubezahlt...

Ist fast wie ne Diskussionsrunde, wo sich die Gelehrte gegenüber sitzen, ihre Erkenntnisse vertreten, sich womöglich angiften und hinterher zusammen Bier trinken.

Echt gut. Aber vergesst das Biertrinken nicht (darf auch Rotwein sein).

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.