![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
unter dem Link kann man gut sehen wie am AB ein Drehzahlmesser angeschlossen wird http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=47653
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mal was gehört das man bei drehzahlmessern auch zwischen unterschiedlichen typen unterscheidet...es gibt wohl welche die sind für 3 zyl, und dann wieder welche für 2 zylinder..
stimmt das? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn nur solche bei denen man die Zylinder Zahl auf der Rückseite des DzM per Schraube einstellt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
beim angeboot steht ja, zum einstellen, also müsste der ja passen
![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte mir auch mal darüber Gedanken gemacht, wie man es umsetzen könnte (eher lowcost-Selbstbau-Version): zum einen gibt es ICs, die eine Frequenz in einer Spannung umwandeln, und dazu außerdem noch eine konstante Betriebsspannung brauchen. Das Signal dafür könnte man sich an der Primärspule abgreifen, bräuchte dann aber noch eine Batterie etc für die Betriebsspannung. Die Ausgangsspannung könnte man dann einfach an ein Einbau-Voltmeter für 3-5 Euro anschließen und sich selbst eine passende Skala malen/drucken.
Die andere, wesentlich einfachere Möglichkeit wäre folgendes: Die Spannung an der Primärspule, oder auch eine anderen, zusätzlichen Spule auf der Zündplatte, ist dank U=B· ![]() Wer ein modernes/futuristisches Boot hat, zu dem das passt, könnte dann auch das hier http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/ als Anzeige verwenden, sieht bestimmt cool aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir zu kompliziert
![]() Ich nehm mir denn doch lieber gleich den richtigen.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, es waren nur solche Überlegungen, wie man sich für am besten umsonst einen Drehzahlmesser leisten könnte. Drehspulmessgeräte (zB Voltmeter) gibts bei http://pollin.de für 3,95-4,95, oder man hat einfach noch eins rumliegen, Kabel hat man ja meistens auch vorhanden (ich hab für sowas jedenfalls eine Kabelkiste
![]() ![]() Naja, ich bin halt im Physik-Leistungskurs ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|