![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es außer den Preis keinen Haken. Ist eben wie alles was du dir leihst oder auf Kredit kaufst teurer als wenn du das Geld hast und bezahlst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wertverlust gegen Miete. Ansonsten wäre mir die Miete zu teuer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mieten/Abo erhöht die Flexibilität (ich benötige nur sechs Monate im Jahr ein Auto) und man kann z.B. halbjährlich das Fahrzeug wechseln.
Nachteil: ist teurer als Kaufen und hat (genau wie bei Leasing) eine Begrenzung der Kilometerjahresleistung. Eventuell noch für Selbstständige steuerlich interessanter als für Privatpersonen. Bei der heutigen Zinslandschaft gibt es nichts günstigeres als sich ein Jahreswagen zu kaufen und den ca 5 Jahre zu fahren (wenn es kein "exotisches" Modell ist). Klaus, für den ein Auto-Abo als Langzeitmiete keinen Sinn macht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Autos in dieser Klasse kosten rund € 16.000,- Jahresmiete. Keine weitere Fragen notwendig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut man bei Sixt: https://www.sixtflat.com/nonstop/ ist man beim Bereich Luxury für das oben angegebene Beispiel und dann automatisch bei "1329€ pro Monat zzgl Startgebühr"...
Jeder soll das so machen, wie er will und kann.
|
||||
|
||||
![]()
Derzeit fahre ich einen Toyota CHR Hyprid von Herz als Langzeitmiete (in Belgien) für € 1127,57 im Monat.
Da sind die von Sixt aufgerufenen Preise für die Oberklasse ja geradezu ein Schnäppchen.
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (16.10.2019 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Link der zum Tread passen koennte. Es ist eine Seite um die Betriebskosten von Fahrzeugen zu ermitteln. Fand ich ganz interessant.
https://www.adac.de/infotestrat/auto...r/default.aspx
Grüße aus dem Saarland Markus __________________ ![]() Geändert von Pocket (16.10.2019 um 13:49 Uhr) Grund: Fehlerbehebung |
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde sich bei dir das Angebot von Sixt ja gerade lohnen. Bei 6 Monate im Jahr kostet ein Golf z.B. 2400 p.a. (inklusive aller Kosten außer Sprit). Dafür kannst du dir auch keinen Jahreswagen in die Garage stellen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Preise sind für 10 tkm pro anno. Damit kann man nicht viel anfangen. ![]() So lange ich Jahreswagen für 50% vom Neupreis kriege werde ich sowas nicht machen. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achtung bei Computerbild-Abo !!! Bitte zur Kenntnis nehmen !!! | xtw | Kein Boot | 2 | 26.05.2010 18:54 |
ELWIS; hier Infos per E-Mail-Abo | Gunthi | Deutschland | 8 | 21.12.2009 14:44 |
Ich suche den Haken an der Sache | IngoNRW | Kein Boot | 12 | 02.05.2008 13:33 |
Sea Tow Mitglieder erhalten kostenloses Skipper Abo | Andrea Grosse | Werbeforum | 3 | 14.03.2008 10:38 |
Ich und mein Segler-Zeitung´s Abo | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 15 | 20.03.2002 18:46 |