![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jochen,
ich würde mal die Zündung testen und die Verbindung Choke Zündzeitpunktverstellung
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf, denke auch das es was mit der Zündung zutun hat. Freitag sprang er ja ohne langes Orgeln an. Aber nur zweimal dann wieder nicht.
Und so gut bin ich noch nicht das ich das mit der Zündung selber hin kriege. Und hier wo ich wohne, befinde ich mich im Schrauberentwicklungsland. Achso vielleicht kennt ja einer im Osnabrücker Raum einen Schrauber der das hin bekommt, ohne das das Boot 3 Wo bei ihm rum steht? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte mein Problem auflösen. Mein Mariner hat den Stator kaputt, hat einen von Marinepower bekommen, ist zwar teuer, aber halt orginal. Die Zündung hat der vorherige Schrauber in seiner Garantie ordentlich verstellt, und heute war der Motor eigentlich fertig, dann wurde aber festgestellt das die Benzinpumpe Sprit auch in das Gehäuse pumpt.
Mit anderen Worten die Pumpe ist undicht. Herzlichen Glückwunsch. Gut das ich meinen Feuerlöscher nicht brauchte. Im Zuge der neu Einstellung des Motors und der Zündung konnte die Einstellschraube vom Standgas ca 2 cm zurück gestellt werden. Ich wusste doch das da was nicht stimmt. Mir glaubt nur keiner. Jetzt bin ich auf das nächste WE gespannt,wie der Motor läuft. Soll aber super laufen. Und das Wasser um den Motor ist nicht mehr "Bunt". Dann im Frühjahr mal die Vergaser ausbauen und reinigen. Und Rene (divefreak) denkste an meine PN? |
![]() |
|
|