![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke an all die netten Seebären mit den guten Tipps
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hab einfach selbst mit meinem Schneidplotter ausgeschnitten :-D Die Folie ganz einfach passen zur schon auf dem Boot vorhandenen Folie ausgesucht - hat 20 Minuten gedauert und vielleicht 2€ gekostet... :-p
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank
Toller Tip. Das die Folie nicht den Preis ausmacht kann sich, denke ich, jeder denken. Ein Schneidsplotter mit dazu gehörender Software ist nur nicht immer zur Hand. ![]() Geändert von sporty (12.03.2018 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
..........und den Digitaldruck für das Bild mit dem Filzstift selber gemalt.......
![]() Gruß Ralf
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Donnerwetter
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Komm uns jetzt nicht mit richtigen Problemen mein Lieber ![]() ![]() ....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein um Gottes willen...was soll es den da noch geben was wichtiger sein könnte......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben,dass der TO etwas hübscheres als nur Klebebuchstaben möchte.Das ist mit einem Plotter allein nicht zu machen.Er hat ja auch schon geschrieben,dass er sich entschieden hat.Was sollen da solche Kommentare noch,dass es nur 2 ,-€ gekostet hat.Dafür bekommt man normalerweise nicht mal die Folie ins Haus.
Ich könnte jetzt noch schreiben,das es mit Isolierband noch günstiger geht....... Sorry ,Gruß Ralf
|
||||
![]()
Ausser Astra Rakete und Futter fällt mir auf Anhieb nix ein....
|
||||
|
||||
![]()
Soweit mir bekannt hält Word etwa 250 verschiedene Schriftarten bereit....plus dem was sich im Netz noch zusätzlich finden lässt....Ich denke ,dass da irgendwas hübsch genug ist für eine Kennung o.ä...
![]() Und ob das nun 10 oder 12 oder 15 Euro kostet....oder man es nötig hat für 2 Euro das zu realisieren sollte demjenigen der das Boot fahren ernsthaft betreibt ziemlich egal sein.....Fakt ist ,dass der Gesetzgeber ganz eigene Vorstellungen davon hat wie das Auszusehen hat und fertig.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit beidem gehe ich da mit....die Reihenfolge ist egal....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Astra Rakete kenn ich nich. Könnte sich aber noch ändern.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch was der Gesetzgeber vorgibt steht weiter oben schon ,ok,dass ein Bild zusätzlich angefragt wurde konntest du allerdings nicht wissen.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du auch nicht.......
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich und wahrscheinlich sehr viele Andere aber eher keine Option da weder son Plodddder Ding da ist noch Folie.....von der Kreativität mal ganz abgesehen. Aber wie Frank schon sagt, soll es BRD Konform sein gibt es da eh eher enge Grenzen die eingehalten werden sollten.... Ich sehe öfters mal Kennungen aufe Elbe die sicher keiner Norm entsprechen aber wirklich gut aussehen.....tja, entweder es sieht scheixxe aus oder gut und du bist mit einem Bein (fast) im Knast....No Risk, No Fun ![]() Ihr Rebellen ![]()
|
![]()
Sollte sich ändern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also bei meinem Boot sieht "62394M" eh schon scheiße aus
![]() ![]() Dann mache ich das lieber so wie der Gesetzgeber das von mir verlangt und ich habe zumindest deswegen kein Stress mit der WSP... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() Kommt er aus Bayern ![]() ![]() Nee, Bielefeld....naja, nah dran...
|
||||
|
||||
![]()
na ja ,zumindest südlich von Hamburg und damit ist es egal....er kann weder Astra Rakete noch Astra Rotlicht kennen und zu würdigen wissen....
Ist schon scheiße wenn Du nicht aus Hamburg kommst ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
62394M Soooo, da staunst du was ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ich reg mich doch nicht auf,das war nur die Antwort auf"wie meinst du das"
Alles null problemo ![]() Der Gesetzgeber lässt bei Bootskennung sogar richtig viel gestalterische Freiheit zu.Kaum zu glauben ,aber wahr.10 cm hoch,latainische Buchstaben ,dunkel auf hell oder umgekehrt. Mehr steht nicht im Gesetz,Hauptsache deutlich. Gruß Ralf
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinfeste Klebebuchstaben für Bootsnummer | tomtomtom | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.01.2016 12:06 |
Kennzeichen für das Boot, Klebebuchstaben | Giligan | Allgemeines zum Boot | 17 | 11.08.2013 22:21 |
KLebebuchstaben von GFK Rumpf entfernen? | WhiteShark225 | Restaurationen | 2 | 19.06.2012 07:54 |
Klebebuchstaben entfernen | White Pearl | Allgemeines zum Boot | 90 | 05.09.2008 19:29 |
ps zahlen | ranger | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.04.2003 16:55 |