![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Gut das alle in Kroatien rumkrajolen.....so ists auf der Elbe und Ostsee fein ruhig
![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (28.02.2018 um 20:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Insel Losinj, südlich von Rovenska:
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht wie es früher einmal war. Ich fahre erst seit 4 Jahren Boot. Und dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es unter den Bootsfahrern einen absolut erhöhten Anteil an Rüpeln gibt. Manche (das sind meiner Erfahrung nach meist die jüngeren Leute) weil sie einfach nicht nachdenken, manche (da sehe ich persönlich ehr die etwas reiferen) weil ihnen alles egal ist oder sie einfach genervt oder gefrustet sind.
Wobei meine Erfahrungen in Kroatien noch zu den possitiven gehören. Dagegen geht es bei uns auf dem Main zu wie im Wilden Westen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Verstehe die Verwerflichkeit nicht....
|
|||
|
|||
![]()
Dann helfe ich mal aus:
Man muss nicht der gesamten Umgebung mit lauter Musik auf den Sack gehen. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack - das wäre Punkt 1 weswegen sich Leute gestört fühlen könnten. Gegen leise Musik wird sicher auch niemand etwas sagen, die gepostete Lautstärke reicht aber anscheinend aus, um auch weiter weg noch deutlich (störend!) wahrgenommen zu werden. Wenn ich Bock auf laute Musik habe, dann fahre ich in Gleitfahrt+aufgedrehter Mucke draußen und habe Spaß - da gehe ich auch keinem auf den Senkel. Aber in der Bucht, neben etlichen anderen Booten, ist das einfach assi. Ich drehe bei meinem Cabrio übrigens bei jeder Ortsdurchfahrt die Musik auf dezent zurück, eben damit ich nicht meiner kompletten Umgebung auf die Nerven gehe. Aber ich beschleunige auch nicht am Ortsausgang mit Vollgas und 3x herunterschalten wie es andere gerne machen nur um der Umgebung zu zeigen, wie toll der Motor klingt. Demnach bin ich wohl eine (rücksichtnehmende) Ausnahme. Beim Buchtvideo hätte nur noch gefehlt, dass einer seinen Pfau Acht mit offener Auspuffanlage im erhöhten Leerlauf laufen lässt "zum Batterien laden" oder auch nur, um den anderen zu zeigen, dass eben ein V8 verbaut ist. ![]() Ich bin übrigens noch *sehr* weit weg von der Rente, nur falls jemand Mutmaßungen in diese Richtung anstellen sollte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann dir nur in allen Punkten beipflichten. In der Aufzählung fehlen nur die Leihbootfahrer, die sich frühmorgens in der Sahara, Bucht weitgehenst leer, 5m neben dich kuscheln, weil wahrscheinlich der Gedanke, "wo der liegt, wird man gut ankern können", vorherrscht. Da ist's dann mit ein bissl Privatsphäre auch schnell vorbei...
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man staute sich bei der Anreise zwar des öfteren über Schlagloch-gepflasterte Hinterlandstrassen und in der einen oder anderen Marina balancierte man auch schon mal auf halbmorschen Gerüstbohlen zwischen den Stegen hin und her. Aber ausgebaute Autobahnen und schickimicki Marinas haben den Erholungswert genau so wenig gesteigert, wie der wegregulierte, selbstgemachte Schafkäse, der in so mancher Bucht steuerbefreit feilgeboten wurde. Mir fielen wirklich seitenweise bessere Erinnerungen ein. Aber ich versuche, das mal anders zu illustrieren. Früher konnte man am Gemüsestand im Dorf Fleischtomaten kaufen. Die waren zwar unförmig, aber sie erfreuten den Gaumen. Heute bekommt man überall die gleichen Tomaten, wie wir sie auch aus unseren Supermärkten kennen. Schön rund und tadellose Einheitsgrösse. Nur der Geschmack blieb auf der Strecke. Und genau auf die gleiche Weise hat sich auch ein erheblicher Teil des bootsfahrenden Publikums verändert. Viel Schein, aber null Stil.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei allem Aufreger nebenbei noch eine Straftat begehen ist ja schon fast lustig. Nehme lieber den Link raus, bevor Du noch richtig Ärger am Hals hast. (ausser Du bist das selber auf dem Video ![]() Im übrigen empfinde ich auch, dass der Egoismus (auf allen Seiten) stark zugenommen hat. Auch wenn ich jetzt einigen auf die Füsse steige, hauptsächlich bei kleineren Booten, Rücksicht 0,0 - In Gleitfahrt rein in die Bucht, einmal durch und wieder raus ![]() Liegen jetzt ganz im Süden, hier ist es zum Glück noch etwas entspannter, wobei es hier ganauso Idoten wie überall gibt, nur halt weniger ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Was mich am meisten nervt, sind Jetski-Fahrer, die ohne Sinn und Zweck einfach so kreuz und quer durch die Buchten brettern. OK, mit deren Wellenschlag kann man leben, aber nerven tun diese Kreissägen manchmal schon... Letzten Sommer gesehen: ein einsamer Jetskifahrer schwabbert in der Želašćica-Bucht gemütlich so vor sich hin. Ein zweiter kommt, ballert mit Fullspeed um ihn drum 'rum und will ihn offenbar zu einem Mach-mir-Wellen- Tänzchen auffordern. Dumm nur: der erste Jetskifahrer war ein Polizist, und der zweite durfte ihn dann gaaaanz langsam zum Policija-Mutterschiff hinter der Brücke begleiten... ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (01.03.2018 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was eventuell eine noch größere Landplage wird als Jetskis sind die motorisierten Wakeboards. Bei nem Jetski hast du ja wenigstens die CHANCE, dass er rausfährt. Die Knatterdinger bleiben ja am Mutterschiff.
Ein Dickschiff in der Marina Zut hatte gleich drei von den Dingern mit! Ich war kurz vorm auslaufen, als es wohl selbst dem wohlwollenden und wohlhabenden Papi zu bunt wurde. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Hans Peter, kannst du mir das Video mal per PN senden. Würde mich mal persönlich Interessieren da ich in den letzten Jahren öfter dort war. Später aber lieber die „Planka“ bevorzugt habe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehe ich genauso. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... Geändert von daGamser (04.03.2018 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mir auch bitte |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Fehler, ich habe den Lautsprecher am PC auf aus, sonst nervt mich das ständige Werbungsgelaber oder Musik. Bin definitiv bei dir, was die Lautstärke angeht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich muss nochmal auf den Ursprung dieses Threads kommen. Bitte nicht falsch verstehen, aber so einen Spruch loszulassen finde ich recht bescheuert. Nur weil man in einem bestimmten Gebiet Probleme hat/sieht, trennt man sich doch nicht vom Hobby Boot. Da könnte man doch genauso mit Gegenargumente wie zB "warum haste dein Autoführerschein und Auto noch nicht abgegeben?" schreiben. Wenn das der alleinige Grund ist, dann ist es arm und Scheuklappendenken. Die Welt ist so groß, das man sehr viel unbeschwert irgendwo Boot fahren kann. Warum fährst du Auto? Es gibt sicherlich jeden Tag Situationen, bei denen man sich ärgert oder eine Gefahrensituation entsteht. Es gibt auch Leute, die irgendwie in ihrer alten Zeit stehen geblieben sind. Sie haben Entwicklungen verpennt. Ich war damals in lorret de mar als Urlauber und da gabs 5 Hotels, wir waren unter uns, Strand einsam, erholsam. Heute ist die Stadt ein einziger Betonklumpen. Dann fahr ich halt wo anders hin, gebe aber nicht das Urlaub machen auf. Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich stimme einigem zu was über Rücksichtslosigkeit etc. geschrieben wurde aber: Im letzten Jahr habe ich auch einige Schwimmer Leih-Jetski-, Tretboot Fahrer gesehen, welche mich sprachlos machten. Wenn man während Motoboote einfahren von der Mole am besten vor den Booten ins Wasser springt muss man sich nicht wundern das da auch was passieren kann, da kann der Bootsfahrer noch so vorsichtig fahren. Ähnliches gilt für Tretbootfahrer die die Hauptfahrrinne mittig queren. Zu guter letzt noch die leih. jetski Fahrer welche gefühlte zwei Meter vom Boot über die Heckwelle springen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zwei Artisten sind über die Heckwelle einer Yacht gesprungen, einer ist schräg gelandet und gekentert. Den Versuch den Jetski wieder aufzurichten hat er aufgegeben als das dahinterfahrende Binnenschiff zu nahe kam und ist vom Jetski weggeschwommen. Es gab ein paar bange Minuten da wir auf unserer Seite nur den Jetski sehen konnten. Erst als das Binnenschiff vorbeigefahren war konnten wir die hohle Birne des Artisten auf der anderen Seite im Wasser treiben sehen. Der andere Artist kam ihm dann zu Hilfe. Das hätte auch anders ausgehen können. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln.
Ich fahre in der Nähe solcher Experten mittlerweile lieber in Gleitfahrt, da man so eine weniger aufregende Welle produziert, nur ist dieses berechtigterweise nicht überall möglich...
|
|||
|
|||
![]()
An #1 ist schon was dran. Eines der traurigen Highlights letztes Jahr in Kroatien zum Thema 'Fehlender gesunder Menschenverstand' war der hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264189 Der Skipper hat in Gleitfahrt den Autopiloten aktiviert und ist dann unter Deck gegangen. Und das einem Revier, wo es von Wasserfahrzeugen nur so wimmelt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Thema,
ich freu mich schon aufs autonome Autofahren. Mal sehen wie viele dann ihren Führerschein abgeben. Leider werden die Wassersportler und Autofahrer trotzdem nicht weniger. Schade! Ich fühl mich wohl, ob Auto oder Motorboot. So, nun genug des Sarkasmus.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Echolot Fehlanzeige | Guenter Mallmann | Technik-Talk | 21 | 15.03.2013 19:20 |
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? | KOMMANDANT | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.05.2012 17:14 |
Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen | Rolli1983 | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 29.10.2009 22:05 |