![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
So wie es aussieht hat dein Renault da ein Eigenleben entwickelt was die ZV angeht. Ich würde sagen das da ein Fehler in der Elektrik ist. Dafür gibt es leider sehr viele Ursachen. Häufig haben die Kabel in den Gummitüllen die von der Türe in den Innenraum führen oder von der Heckklappe. Die Kabel sind da viel in Bewegung brechen oder es entstehen blanke stellen die Kurzschlüsse verursachen.
|
||||
|
||||
![]()
bei mir in der A-Klasse wird dies im Bordcomputer aus und eingeschaltet.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner V-Klasse geht das auch über den Bordcomputer bei älteren Fahrzeugen kann man über einen Code z.B. Fernbedienung dieses ein und ausschalten bei vielen geht es aber nur mit einer Diagnose-Software des jeweiligen Herstellers.
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. kann es aber auch sein, dass man aus Versehen die Verriegelung betätigt, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist.
![]() ![]() Ist mir auch schon passiert. ![]() ![]() Schorsch
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mal auf nem relativ einsamen Autobahnparkplatz einem ne Decke gegeben. Der stand da im Hemd in der Eiseskälte Schlüssel drin, Auto zugeschlossen. Handy hatte er und der Hersteller war auch schon auf dem Weg zu ihm........trotzdem, es Dauert ja.
Seine Situation war folgende: Heckklappe geöffnet und den Wagen schonmal verschlossen (macht der natürlich erstmal nicht, ist ja was offen). Dann im Kofferraum rumgenestelt, Schlüssel reingelegt und vergessen. Und dann Klappe zu. Und dann verriegelt sich das Auto wie von Geisterhand. Ich dachte "so ne Scheisskarre, ist ja unglaublich, typisch, die denken doch gar nix mehr heutzutage....,aber hab´s probiert (natürlich zu Hause ![]() Macht der Mercedes auch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich steige oft aus... Kofferraum auf um Einkäufe oder was anderes aus dem Kofferraum zu holen. Abschließen Schlüssel einstecken und das Material packen. Kofferraum zu und schon ist abgeschlossen ohne das ich nochmal an den Schlüssel muss an den ich eh nicht wegen der vollen Hände rankomme.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Benz macht das nicht mehr... Nachteil musst immer warten bis alle Türen zu sind vorher kannst nicht abschließen...
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist vor 3 Monaten , im Hafen , genau das Gleiche mit meinem Auto (MB S 212) passiert
![]() ![]() Meine Frau kam dann mit dem Reserveschlüssel angefahren.... Seit dem, haben wir ein Trauma, das Auto und ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei VW geht nur nichts zuzuschließen vorab wenn die Fahrertür offen ist.
Viel blöder heute bei -5 °C: Die Beifahrertür wollte erst nicht wieder ins Schloss fallen, jetzt geht sie nicht mehr auf. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Benz ist noch keine 5 Monate alt...........
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
die automatische Verriegelung sollte sich irgendwo ausstellen lassen. Bei mir im MMI. Zur Not in der Werkstatt. Meine aber mal bei Renault gehört zu haben die "Öffnen" Taste lange gedrückt halten soll diese Funktion deaktivieren. Das Verriegeln mit offener Fahrertür geht nicht. Bei allen anderen Türen incl. Heckklappe geht das bei mir auch. Außer Du besitzt ein Auto mit Komfortschlüssel z.B. Audi dann kannst Du das Auto nicht verriegeln solange sich der Schlüssel im Auto befindet. Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und da kann´s halt schiefgehen, seither leg ich den Schlüßel nirgendswo hin. Ist immer "am Mann". Ich könnte , rein theoretisch noch über´s Handy aufschliessen.....sofern das nicht auch noch drinliegt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok des geht bei mir glaub ich nicht... wie machst du das ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kann jeder abschalten / abwählen. Aber wenn du losfährst bist ja in der Regel im Auto ![]() ![]() Die anderen "Strategien" wann die Karre meint jetzt sei verriegeln angebracht lassen sich nicht verändern (ausser von osteuropäischen Hackern vielleicht ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
"Mercedes me" App.
Die weiss auch wo mein Auto steht. ![]() ![]() Ob´s noch Luft hat etc blabla. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aussteigen, Heckklappe öffnen wegen der Hunde und Auto schon mal verriegeln. Dann Klappe per Knopfdruck schließen und schon hat man Probleme.... ![]() Nur blöd, das meine Frau das mal unfreiwillig getestet hatte als sie 70 KM weg von zuhause war..... ![]() ![]() Mercedes meinte dann an der Hotline nur, entweder hinfahren mit Ersatzschlüssel oder Scheibe einschlagen..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Reparatur der hinteren Seitenscheibe (Tür) kostet bei MB ca 1100 Euronen
![]() ![]() Man kann , als Tip gemeint, den mechanischen Schlüssel aus der Fernbedienung nehmen und ihn am Haustürschlüsselbund befestigen. Liegt der natürlich auch im Fahrzeug und nicht in der Jacke, oder Hose die man an hat, hat man eben Pech.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei Mercedes hatte ich das Problem auch schon bei älteren Modellen ohne viel Elektronikschnickschnack. Fahrzeug schliesst sich hin und wieder grundlos selbstständig ab, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss sitzt, wo die Fahrertür angeblich niemals schliessen dürfte. Seitdem verlässt bei uns niemand mehr das Fahrzeug ohne den Schlüssel - irgendwann kommt immer mal ein Windstoss, der die Tür zuschlägt. Zuhause kein Problem, aber auswärts schon ohne Zweitschlüssel.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner ist Ez. 06/17.
Könnte an den elektrischen Türen liegen.
Grüße Matthias ![]() Geändert von Mazzo (08.01.2018 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du "Lügner" das Auto von 06/18 wird erst 05/18 gebaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok wenn er erst in 5 Monaten zugelassen wird... kennst du dich aber gut aus..
|
||||
|
||||
![]()
Volker, der Matze hat noch "Restalkohol" von Silvester und hat Sehstörungen.
|
||||
|
||||
![]()
Jo Matze, der Alohol. Aber ich hab Dich immer schon gewarnt
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autotüren verschwinden im Boden | Zzindbad | Kein Boot | 38 | 30.03.2015 19:40 |
Ist automatisches Ladegerät gefährlich? | bdsf2003 | Technik-Talk | 25 | 25.03.2008 21:10 |