boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 104Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2006, 22:33
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Und wenn ich so lese, dass diverse Versicherungen und Banken tausende Stellen abbauen trotz Rekordgewinne, wie soll man das denn schönreden?

Na ja, das was bei VW geschehen ist, dass war allerdings wirklich seltsam. Und jetzt gehe ich ins Bett. Morgen geht es weiter....
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2006, 22:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Und wenn ich so lese, dass diverse Versicherungen und Banken tausende Stellen abbauen trotz Rekordgewinne, wie soll man das denn schönreden?
Das ist der hochgepriesenen Globalisierung anzulasten. Und wir werden uns alle noch viel mehr wundern, wenn man irgendwann plötzlich einen Chinesen als Chef hat.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.08.2006, 22:42
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Nö, überhaupt nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass die Schere zwischen Reich und weniger reich immer weiter auseinander geht. Viele verdienen immer mehr, und viele immer weniger. Ist doch so. Und das in Firmen mit guten Renditen die Mitarbeiter nicht davon profitieren, sondern im Gegenteil, dass sie mehr bluten müssen, dass kann nicht richtig sein. Das war auch nicht immer so.
Ja stimmt.

Aber wenn Dein AB mal defekt ist, gehst Du dann zum Händler und sagst:

Berechne mal ruhig das doppelte und gib' Deinem Mechaniker 60% mehr Lohn?

Und wenn Du der Händler wärst und tatsächlich Kunden finden würdest, die höhere Stundensätze zahlen, würdest Du die 1:1 an Deine Mechaniker durchreichen?

Und daß die Mitarbeiter auch in gut laufenden Firmen bluten müssen, liegt einfach daran, daß irgendwann einer es geschafft hat, die Angestellten weiter unter Druck zu setzen und die Rendite für die Aktionäre zu erhöhen. Andere AGs müssen da eben nachziehen, um die Rendite vergleichbar erhöhen zu können, um die Aktionäre zu halten.

Ist halt ein Teufelskreis, liegt auch daran, daß sich Leute zu immer niedrigeren Gehältern anbieten und so die Preise versauen.

Ist mit der EU nicht gerade besser geworden.

Aber ich glaube, dieses Thema sollten wir hier beenden, solange es noch sachlich abgeht.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.08.2006, 22:44
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Zitat:
Zitat von Schmitzi
Und wenn ich so lese, dass diverse Versicherungen und Banken tausende Stellen abbauen trotz Rekordgewinne, wie soll man das denn schönreden?
Das ist der hochgepriesenen Globalisierung anzulasten. Und wir werden uns alle noch viel mehr wundern, wenn man irgendwann plötzlich einen Chinesen als Chef hat.

Gruß Ecki
So ist es. Die Globalisierung....
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.08.2006, 07:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Chinesen als Chef?Das zumindest wird mir nicht so schnell passieren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2507_1156229671.jpg
Hits:	137
Größe:	39,6 KB
ID:	29642  
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.08.2006, 08:11
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Das ist der hochgepriesenen Globalisierung anzulasten. Und wir werden uns alle noch viel mehr wundern, wenn man irgendwann plötzlich einen Chinesen als Chef hat.
Tja, ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren nach China gegangen und ist dort jetzt der Chef von ein paar Chinesen. Auch ein Effekt der Globalisierung

Hat eben wie immer alles 2 Seiten....

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.08.2006, 08:43
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Als BR-Mitglied bekomme ich ziemlich gut mit was in den Betriben in der Umgebung los ist. Und gerade durch die Globalisierung ist das mit dem "erpressbar sein", wovon ich anfangs gesprochen habe leider möglich. In fast jedem Betrieb hört man: "Wenn wir nicht dies und das einsparen, werden XXX Arbeitsplätze ausgelagert!". Und dabei bleibt heute kein einfacher Arbeitnehmer ruhig. Da werden Familienväter eher ohne Weihnachtsgeld nach hause geschickt, als dass man ein Prozentchen Rendite weniger einplant. Aber wie gesagt: Das alles trotz guter Renditen.

Und genau das was bei den Versicherungen und Banken los ist, das wollte ich anfangs erklären. Damit viele Leute besser verdienen, müssen viele Leute bluten. Und so geht die Schere auseinander.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.08.2006, 09:01
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Also die besten Beiträge zu diesem Thread kamen bisjetzt von Eckaat und Ray.......
und es sollte nicht der Fehler gemacht werden, hier die vielen zehntausend Kleinst- und Mittelständer mit den wenigen internationalen Heuschrecken zu vergleichen.

Wenn der Unternehmer sich für seine tägliche Aufgabenerfüllung und vielleicht benötigte Mobilität, einen A6 als Leasingfahrzeug "gönnt" ist das m. E. durchaus berechtigt.
Denn er trägt das Risiko und das Wagnis für seinen Betrieb

Als Arbeitnehmer habe ich einen Vertrag mit meinem Chef: Meine Arbeitskraft gegen eine hoffentlich angemessene Bezahlung.

Und in der Höhe meiner bezahlten Arbeitskraft, muß ich dann auch mein Konsumverhalten einordnen können.

Übrigens kenne ich sehr gut beide Seiten:
Ich als Angestellter und meine Frau als selbständige Kleinunternehmerin...

Wer hat wohl eher Feieraben und weniger Sorgen???


Gruß

Karsten
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.08.2006, 09:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.250
Boot: Merry Fisher 645
25.110 Danke in 8.997 Beiträgen
Standard

Ich sollte lieber abends ins Forum schauen; ihr habt wieder so viel ohne mich lamentiert.....

Dieser Thread unterscheidet sich wieder nicht von den anderen 1.000 Arbeit-ist-doof-alle-haben-mehr-Kohle-als-ich Threads.

Zum Thema:

Ein bei DC arbeitender Kumpel erklärte mir, dass heute ca. 70% aller Mercedesse als Firmenwagen oder Dienstwagen von Behören zugelassen sind. Als der geldwerte Vorteil von 1% erhöht werden sollte, gab es einen Aufschrei quer durchs Land. Es blieb bei dem Prozent und dem Absatz der Autoindustrie. Weitere Gründe, wie sparsamere Motoren bei mehr Leistung, sind schon genannt worden. Das sind die Hauptgründe für den Absatz dieser Fahrzeuge.


Das alte Spiel Sozis gegen Dickbäuche wird langsam lästig. Irgendwie ist doch jeder "freie" Unternehmer gewissen Zwängen unterlegen. Wer in D mal ein Firma gegründet hat, und Bekanntschaft mit der IHK, BG, gesetzlichen Krankenkassen .....gemacht hat, weiß wo von ich rede. Und als selbstständiger mal eben die Winterreifen aufziehen lassen oder die Kinder aus der Schule holen geht auch nicht mehr. Selbstständig besteht aus zwei Worten: selbst und ständig!

Und wer als Arbeitnehmer unflexibel ist, meint er könnte in dem Betrieb, in dem er mit 15 seine Lehre begonnen hat, auch zu Grabe getragen werden, wer meint, in seinem schnuckeligen 100 Seelen Heimatdörfchen sein ganzes Leben verbringen zu können, der hat einfach den Knall nicht gehört.

Duetschland bist nicht DU, sondern Deutschland pennt noch tief und fest. Unsere Träume gehen leider immer noch in Richtung: kostenlose Brillen für alle, freie Heilfürsorge, jedes Jahr eine Kur, und was weiß ich nicht noch alles.

Wir müssen uns anpassen; und zwar alle! Und dazu gehört auch, dass die Autoindustrie Autos baut, die der Markt verlangt, und nicht anders herum. Anders heißt nämlich Sozitum zu 100%; es darf gekauft werden, was die Firma herstellt. Und wo das endet, wissen alle unter uns....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.08.2006, 09:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Gut geschrieben!Ich möcht auch nicht tauschen wollen,denn man macht alles selbst und das ständig
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.08.2006, 09:11
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Nochmal: Ich habe nicht angeprangert, dass sich ein z.B. ein Geschäftsführer einen dicken Wagen gönnt !!!

Ich sehe in diesen Zulassungszahlen für Neuwagen nur den Beweis dafür, dass es immer mehr Besserverdiener gibt und gleichzeitig immer mehr Leute, die nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen, da ihr Einkommen nicht wächst, sondern auch noch schrumpft. Das ist - glaube ich - noch nicht rübergekommen.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.08.2006, 09:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Kann man es daran fest machen?Naja wenn ich sehe wieviele junge Leute Schulden haben dann stimmt das...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.08.2006, 09:18
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Doch ich glaube schon das ist rübergekommen.

Die Scheer in Deutschland geht immer weiter aus einander.
Warum ? ...... Mehrfach oben beschrieben. Danke.
Ich arbeite auch selbst und ständig.

Schmitzi wie würdest den du das ändern ?


Carsten
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.08.2006, 09:21
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Ändern?In Deutschland?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.08.2006, 09:26
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Es lässt sich momentan nicht ändern solange wir die Situation haben wie wir sie heute haben. Ich sagte ja auch nicht, dass ich es ändern könne, sondern nur, dass mir diese Situation stinkt.

Aber ich muß gestehen, dass ich dieses Thema aus einem anderen Forum herausgekramt habe. Da lief die Diskusion anders herum. Und ich hätte wohl gedacht, dass wenigstens einige diesen Gedanken auch hier haben würden.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.08.2006, 09:30
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Es lässt sich momentan nicht ändern solange wir die Situation haben wie wir sie heute haben. Ich sagte ja auch nicht, dass ich es ändern könne, sondern nur, dass mir diese Situation stinkt.

Aber ich muß gestehen, dass ich dieses Thema aus einem anderen Forum herausgekramt habe. Da lief die Diskusion anders herum. Und ich hätte wohl gedacht, dass wenigstens einige diesen Gedanken auch hier haben würden.
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen.
Wer arbeitet als was ?
Dann sieht man vieleicht woran das liegt.

Carsten
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.08.2006, 09:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Es lässt sich momentan nicht ändern solange wir die Situation haben wie wir sie heute haben. Ich sagte ja auch nicht, dass ich es ändern könne, sondern nur, dass mir diese Situation stinkt.
Ich lebte mal in einem Land, da hat man von oben versucht es allen recht zum machen. Die Fleißigen verdienten genau so viel wie die Faulen, Leute die was bewegen wollten wurden eingebremst und die phlegmatischen "künstlich beatmet". Das Land gibt es heute nicht mehr.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.08.2006, 09:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Nein,aber es ist wohl nicht aus der Luft gegriffen wenn man sagt es gibt bald nur noch arme und reiche.Oder?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.08.2006, 09:32
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen.
Wer arbeitet als was ?
Dann sieht man vieleicht woran das liegt
Das könnte natürlich einiges erklären......
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.08.2006, 09:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Das gibt aufschluss?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.08.2006, 09:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
.....Und dazu gehört auch, dass die Autoindustrie Autos baut, die der Markt verlangt, und nicht anders herum. ....
Das trifft genau den Kern der Sache, wie ich leider nicht so gut rübergebracht hatte.
Es kaufen heute nur noch solche Exoten wie ich langsame Autos. Lieber wird gejammert, daß die Preise so hoch sind, der Sprit so teuer .... als sich ein kleineres und schwächeres Auto zu leisten.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.08.2006, 09:39
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Die Deutschen sind aber wirklich richtige Jammerlappen.Ich denke das gerade diese Kategorie die ärmsten schweine sind
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 22.08.2006, 09:47
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.700
2.909 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Es kaufen heute nur noch solche Exoten wie ich langsame Autos. Lieber wird gejammert, daß die Preise so hoch sind, der Sprit so teuer .... als sich ein kleineres und schwächeres Auto zu leisten.
Und der werte Verfasser dieses Threads fährt immerhin einen Omega, nicht wirklich das kleinste und sparsamste Auto am Markt. Und sein Böötchen würde mit einem kleineren Motor auch zum Angeln taugen.

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 22.08.2006, 09:47
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Flybridge
.....Und dazu gehört auch, dass die Autoindustrie Autos baut, die der Markt verlangt, und nicht anders herum. ....
Das trifft genau den Kern der Sache, wie ich leider nicht so gut rübergebracht hatte.
Es kaufen heute nur noch solche Exoten wie ich langsame Autos. Lieber wird gejammert, daß die Preise so hoch sind, der Sprit so teuer .... als sich ein kleineres und schwächeres Auto zu leisten.
Auch darum ging es mir nicht.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.08.2006, 09:49
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Zitat:
Zitat von wolf b.
Es kaufen heute nur noch solche Exoten wie ich langsame Autos. Lieber wird gejammert, daß die Preise so hoch sind, der Sprit so teuer .... als sich ein kleineres und schwächeres Auto zu leisten.
Und der werte Verfasser dieses Threads fährt immerhin einen Omega, nicht wirklich das kleinste und sparsamste Auto am Markt. Und sein Böötchen würde mit einem kleineren Motor auch zum Angeln taugen.

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich...

Ich glaube nicht, dass mein 9 jahre alter Ommi für 5000 € mit Gasanlage in die Statistik für Neuwagen fällt.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 104Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.