![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe
bist du schon da? Wir liegen am Steg 17. Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Nein Mike, sind noch in Slowenien..nur Stau.
Ankunft Veruda Ca 15 Uhr..dann Bootsübernahme, Einweisung, einrichten und einkaufen. Dat wird nen harten Tag ![]() @ Danke Milton Uwe
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen gehts zum Kamenjak und Abend nach Pomer.
Hab heute Liegeplatz gebucht. @ Mike was steht bei euch an ? Gute Nacht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jemand Erfahrung mit der Verlässlichkeit von Windy? https://www.windy.com/?waves,44.616,14.469,8,m:eTVagzo
|
|||
|
|||
![]()
Ich leider nicht.
Mache um 11 Uhr Richtung Pomer los Schönen Tag allen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin jetzt zwar nicht vor Ort, daher ist die Einschätzung schwierig, aber bei der Prognose würde ich nicht ums Kap fahren wollen, ist auch nur meine persönliche Meinung.
Viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (Z) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frank, ich bilde mir meine Meinung aus mehreren Apps, und vor allem schadet es nicht sich vor Ort mit den Einheimischen zu unterhalten und zwischen durch auch mal einen Blick Richtung Himmel zu riskieren.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Einschätzung winetouu.
Hier in Veruda sagen sie, dass ich so gegen 11 Uhr fahren kann mit der 32 Sport. Manche sagen sogar, kannst auch Kvarner.. Aber den will ich erst Montag, spätestens Dienstag fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du merkst es wenn du aus dem Windschatten vom Kap kommst dann kannst du immer noch Entscheiden wie es weiter gehen soll.
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde dein Bericht interessieren. Ich wäre heute niemals zum Porer. Wahrscheinlich bin ich da einfach immer ein zu grosser Schisser.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren gestern mit unseren Boot unterwegs.
Da hingen ständig schwarze Wolken am Himmel. Kam aber kein Unwetter. War dann teilweise Windstill. Obwohl alle Apps Wind gemeldet haben. Heute allerdings weht ein frischer Wind.Da warten wir noch ab. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
![]()
14 Uhr wagen wir es
|
|
||||
|
||||
![]()
Meld dich mal. Müssen wir uns Sorgen machen
|
|||
|
|||
![]()
Alles Gut, sorry das ich mich erst jetzt melde. Sitzen noch in der Marina Pomer im Restaurant Sopravento bei Hauswein und Medenica
![]() Sind um 14.30 los und waren ruckzuck am kamenjak. Luken dicht und Hebel nach vorne. War zwar wellig, aber nicht schlimm. Kamanjak hat aber nicht so ein Spaß gemacht bei wellengang und wind. Dann weiter Richtung Pomer in eine Bucht und da konnten wir chillen. Morgen mal schauen ob es klappt übern Kvarner, oder rüber nach Cres. Sorry noch mal und VG Uwr |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit 😀
Jetzt kurz von Marina Pomer nach Medulin und dann 15 Uhr nach Unje. Was liegt bei euch am ? G Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Bin 17 uhr von medulin nach Unije. 80 liter verballert 😶.Boje in der maracol bucht bekommen. Sehr schön hier
Alles klar bei euch ? |
|
||||
|
||||
![]()
Bin fleissig am mitlesen.
Wie bist du mit den Spezial-Bojen (4x Festmacher) klargekommen? Hast du mal ein Bild davon? Schaut doch sicher lustig aus, wenn alle Boote in der Bocht aufgereiht sind, wie an einer Perlenschnur.
|
|||
|
|||
![]()
Schicke ich morgen.
Sind gerade in Unije in der kanoba kod joze. Essen ist i.o. Vorne 2 leinen und hinten 1. Reicht hat mir mein Nachbar zu gerufen. Tue mich nach 3 Jahren und zum ersten mal mit 10m Boot ein wenig schwer mit anlegen. Auch vergesse ich ständig das ich bugstrahlruder habe 😭 |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Boot gechartert
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, charterboot
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute von unije maracolbucht 17.30 Uhr Richtung losinj in die balvanida Bucht. Nur 10 Bojen vorhanden und eine war noch frei
![]() Dann mit dem dingi Richtung kl anlegestelle. Erst meinen Kumpel rüber gefahren,dann unsere Frauen.beim aussteigen hat es mich dann ins Wasser gehauen Wieder zurück aufs Boot und umgezogen. Essen war in der konoba dort super ! Heute auch wieder beim anlegen und ablegen beobachtet, das es fast bei allen nicht fehlerfrei abläuft. Doch alles nur Menschen Was ich auch total klasse finde, alle sind hilfsbereit und geben mir Tipps als Greenhorn VG Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen und sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.
hier mein Abschlussbericht ![]() am nächsten Morgen sind wir dann Richtung Ilovik in die Badebucht Parzine. Dort soll in 7m Tiefe ein Tretbootwrack liegen..ich habs nicht gefunden ![]() so gegen 18.30 Uhr dann im Hafen Ilovik noch einen Liegeplatz mit Strom und Wasser bekommen. Duschen und Toiletten sollten in der Nähe sein. waren sie auch, aber man musste noch mal extra bezahlen. In Ilovik hat es uns so gut gefallen, das wir dort 2 Nächte verbracht haben. Freitag ging es dann Richtung Sandinsel Susak. Wir haben uns vom Meer aus den Sandstrand und den Hafen angeschaut...dann weiter zur sehr schönen Badebucht Porat.Herrlich blaues Wasser !! Tja, und gegen 17 Uhr ging es dann leider schon wieder Richtung Veruda Hafen. das Charterboot muss gegen 19 Uhr im Hafen sein. Samstag 9 Uhr war Bootsübergabe. Fazit : super schöne Woche auf dem Boot. schlafen ging super (hätte ich mir schlimmer vorgestellt) das nächste mal wird es aber nicht so ein Spritfresser sein ![]() und wahrscheinlich nicht wieder mit 4 Erw, sondern mit meine Madame alleine Tschüss und VG Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Dir aber auch eine schöne Gegend ausgesucht
![]() ![]() Wenn ich meine vielen Kroatien-Bootsurlaube in den verschiedensten Gegenden von Porec bis Insel Brac reihen müßte, wäre sicherlich die Insel Losinj ganz vorne. Für zwei Personen würde ich an Deiner Stelle ein Boot um 8 Meter nehmen. Kleiner auf keine Fälle, da Du dann in Sachen Sicherheit und Komfort Abstriche machen mußt. Überleg Dir auch eine Variante, ein Appartement zu buchen und von dort Tagesausflüge zu unternehmen. Da könntest Du dann ein Rib um die 6,5 - 7 Meter chartern und sparst dadurch eine Menge Sprit und Chartergebühr. Deinen heurigen Törn z.B. hättest Du von Losinj aus in Tagesetouren locker machen können.
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
was für einen Spritfresser hast du denn gefahren? Hatte die Bav32 keine Diesel?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine 6 Tage Tour Travemünde, Kappeln Sonderburg geplant | mr-friend | Deutschland | 13 | 21.07.2009 13:45 |
Von Rab nach Pula über Kvarner | Dolores Beach | Mittelmeer und seine Reviere | 17 | 16.06.2005 06:53 |
Trockenmarina in HR(Kvarner) | Manfred P. | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 12.04.2004 14:01 |