boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 159Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 159

Themen-Optionen
Alt 01.08.2006, 10:29
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
1 Monat (+ 300 Euro)

Der Typ hat übrigens 30 Euro Strafe bekommen

Siehste, das ist genau das, was ich meine.

Verkehrsbehinderung ist politisch toleriert, wenn nicht gar gewünscht.

Daher die Unterschiede in der Ahndung.

Verkehrsgefährdend und die Ursache für alles, was hätte eventuell passieren können, war ja wohl eindeutig der Schleicher.

Volker, hast mein volles Mitgefühl!

Michael
Alt 01.08.2006, 11:44
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain

544 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von Volker
1 Monat (+ 300 Euro)

Der Typ hat übrigens 30 Euro Strafe bekommen

Siehste, das ist genau das, was ich meine.

Verkehrsbehinderung ist politisch toleriert, wenn nicht gar gewünscht.

Daher die Unterschiede in der Ahndung.

Verkehrsgefährdend und die Ursache für alles, was hätte eventuell passieren können, war ja wohl eindeutig der Schleicher.

Volker, hast mein volles Mitgefühl!

Michael
Hallo Michael,
dem kann ich mich nur anschliessen. Wer kann wissen, ob das DLA (Dauernd linsfahrendes Ar....och) nich sogar von der Trachtentruppe ist??

@Volker,
nimms nicht so tragisch, trink einfach einen Schluck mehr Rotwein, aber der hat ja gar keinen Alkohol.
Alt 01.08.2006, 12:58
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Zitat von RoterBaron
Ich glaube, wer zum Überholen den Grünstreifen oder die Böschung benutzt, bekommt dafür weder Bußgeld noch Punkte.
Kostet 30 Euro wegen unerlaubten Befahrens von Grünanlagen.
Jetzt will ich aber auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich hab 120,- Teuro zahlen müssen, weil der Grünstreifen noch mit Büschen bewachsen war und die Aufforstung von der Autobahnmeisterei auch noch in Rechnung gestellt wird... und dabei waren die Büsche echt kümmerlich... die haben mich bestimmt gelinkt und jetzt neue Büsche in ihren eigenen Gärten

Achso, nochwas: Ich hab zwar nur 100km/Tag hin und zurück, rege mich aber über die Verkehrslegastheniker auch immer auf (Strecke Düsseldorf-Köln-Düsseldorf -> da gibt es besonders viele davon ) ...aber wenn ich so richtig gute Laune und Zeit hab, mach ich mein Spielchen mit denen, das ist auch garantiert straffrei:
Man braucht dazu: 3 Spuren und einen in der Mitte fahrenden Idioten (man könnte das Spiel auch alleine spielen, das ist aber langeweilig)
So, es geht los... der Mitte-Fahrer fordert zum Spiel auf - man erkennt das daran, dass er nicht auf die rechte Spur möchte, obwohl man ihn kurz ( mit ausreichendem Sicherheitsabstand natürlich) angeblinkt hat. Nun überholt man ordentlich links, zieht über die mittlere Spur auf die Rechte und verlangsamt die Geschwindigkeit. Der Mitte-Fahrer überholt also. Nun kommt der nächste Spielzug, man setzt wieder ordentlich den Blinker, beschleunigt und überholt auf der linken Spur, zieht über die mittlere nach abgeschlossenem Überholvorgang auf die rechte Spur, lässt sich zurückfallen und beginnt von vorn... Die meisten wollen nur zwei, maximal drei Runden mitspielen, das ist schade, weil es doch viel Spaß macht in die blöden Gesichter zu grinsen (möglichst dämlich muß man das tun, das erhöht den Effekt). Mein persönlicher Rekord liegt bei fünf Umrundungen, dann mußte ich leider abbrechen, weil meine Ausfahrt da war
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 13:00
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von Oudee
Hinter wem soll man denn da hinterherfahren , wenn die rechte Spur killometerweit frei ist und alle anderen mittig oder links schnarchen??

Zitat:
Versuchs mal. Bringt richtig Spaß.
ich bin ein gemütlicher Fahrer und fahre hauptsächlich rechts , aber ich habe kein Verständnis für die gemütlichen Linksfahrer , die meiner Meinung nach eine Gefahr darstellen.

Ich meine , auf der A1 sind riesengrosse Schilder auf denen das Rechtsfahrgebot deutlich beworben wird

Als ich 18 war , waren die deutschen nicht so blöde und diese Schilder gab es auch nicht!

mfG
Andi

Richtig, sturr rechte Spur und wenn links mal so ein schnarcher ist, ist er halt links.
Korekt so mach ich das auch immer. Und solange ich nich hinter ihm ausschere und vor ihm wieder ein, fahre ich nur vorbei und überhole nicht. Und manchmal merken sie danach sogar was und fahren rechts rüber, meistens aber nich.
Alt 01.08.2006, 13:03
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

@cocco...

ich kenn nen vorfall da musste ein fahrer 3000Euronen (seine Versicherung) berappen weil er einen Baum (Bäumchen) nieder gemacht hat (10cm stammdurchmesser) als ihm von einem anderen fahrer die vorfahrt genommen wurde und er gegen den baum geschubst wurde.

Und das schärfste? Das ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre her und es steht bis heut kein neuer baum da!!!
Alt 01.08.2006, 13:53
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von balimara
Wer kann wissen, ob das DLA (Dauernd linsfahrendes Ar....och) nich sogar von der Trachtentruppe ist??
Tja, genau den Fall hatte ich vor vielen Jahren.
Mittwoch mittag, 14:00 Uhr, 3-spurige Autobahn, ganz rechts alle 2km ein LKW, Mitte frei, links ein japanischer Kleinwagen, davor ein alter Sierra, beide etwa mit 140km/h.
Komme ich nun mit dem Mopped an die ran, der Kleinwagen ist dann irgendwann rechts rüber, der Sierra nicht.

Bin halt etwas näher ran gefahren, in der Hoffnung, daß er irgendwann wach wird und in den Spiegel guckt.

Als ich dann so etwa einen halben Meter hinter ihm war, ging das Beifahrerfenster auf und die Kelle kam raus

War also Vorsatz von denen, die linke Spur sinnlos zu blockieren, irgendwann muß ja jemand kommen, der schneller ist.
Der Spaß hat mich 6700 DM Strafe, Anwalts- und Gerichtskosten gekostet, dazu 7 Punkte und 10,5 Monate ohne Lappen

Wäre ich mit den ursprünglichen 250-260km/h ganz rechts durchgeflutscht, hätten die das wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt

Also, an der Ursprungsaussage ist schon was dran...

Michael
Alt 01.08.2006, 14:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von balimara
@Volker,
nimms nicht so tragisch, trink einfach einen Schluck mehr Rotwein, aber der hat ja gar keinen Alkohol.
...und selbst wenn er hätte - Iza fährt!!!

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 15:32
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Bin halt etwas näher ran gefahren, in der Hoffnung, daß er irgendwann wach wird und in den Spiegel guckt.

Als ich dann so etwa einen halben Meter hinter ihm war, ging das Beifahrerfenster auf und die Kelle kam raus
Hast Du nicht in einem anderen Thread geschrieben (unterlassene Hilfeleistung) auf Lebenslang den Führerschein entziehen ...

Bei 0,5 Meter bei Tempo 140 (!!!!) gehört Dir ebenfalls lebenslang der Führerschein entzogen ...

Das ist das unentspannte Fahren, was ich Anprangere ... ich fahre auch gerne schnell und ärgere mich auch über permanente Linksfahrer. Aber wenn man denen höflich und mit Abstand begegnet, sind die meisten kooperativ !

und die anderen (Armen) haben halt Probleme mit Ihrem Leben oder was auch immer, da ist es ein leichtes drüber zu stehen, oder ?!

Grüßle und wünsch Euch Gelassenheit & freie Fahrt
Jochen[/b]
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 15:49
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Bei 0,5 Meter bei Tempo 140 (!!!!) gehört Dir ebenfalls lebenslang der Führerschein entzogen ...
Naja, mit 'nem Mopped, leicht versetzt, hätte der ruhig bremsen können.
Wäre ich eben vorbei gefahren.

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Das ist das unentspannte Fahren, was ich Anprangere ... ich fahre auch gerne schnell und ärgere mich auch über permanente Linksfahrer. Aber wenn man denen höflich und mit Abstand begegnet, sind die meisten kooperativ !
Mann, so fahre ich doch nicht dauernd!
Und Abstand und Höflichkeit hilft nicht viel, wenn die Trachtentruppe bewußt provoziert. Die haben es halt auf die Spitze getrieben und ich bin mit meinen damals 20 Lenzen drauf reingefallen.

Heute würden die nicht mal mehr die Zeit haben, mein Nummernschild zu lesen

Ebenfalls allen eine entspannte und freie Fahrt,

wünscht Michael
Alt 01.08.2006, 16:52
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain

Boot: was schnelles
1.784 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:

War also Vorsatz von denen, die linke Spur sinnlos zu blockieren, irgendwann muß ja jemand kommen, der schneller ist.
Der Spaß hat mich 6700 DM Strafe, Anwalts- und Gerichtskosten gekostet, dazu 7 Punkte und 10,5 Monate ohne Lappen

Wäre ich mit den ursprünglichen 250-260km/h ganz rechts durchgeflutscht, hätten die das wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt
Mit Deinem Verhalten (halber Meter+Geschwindigkeit) sollte man Dir und allen anderen möchtegern Schumi´s auf deutschen Straßen den Lappen ganz weg nehmen!
Durch solche Leute wie Du einer bist verlieren jährlich unschuldige Menschen im Straßenverkehr Ihr Leben.

Zum Thema Linksschleicher muß ich auch sagen, daß dort Härter durchgegriffen werden müßte.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir einfach ein toleranteres Miteinander auf deutsche Straßen.

Gruß Rüdiger
Alt 01.08.2006, 17:27
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Dagegen nützt aggressives Xenonlicht etwas - man wird wahrgenommen.

Mit meinem alten Audi pennten die immer vor mir oder sind urplötzlich ausgeschert.

Ich hatte mal für ein Wochenende nen neuen Audi A8 - da pennte keiner mehr vor mir - ausser die lahmen S-Klassen , die sich auch bei 250 nicht überholen lassen wollen

Ist es eigentlich nötigung wenn man mit hoher geschwindigkeit fährt und auf der linken Spur ca. 500 m vor einem jemand mit 120 schleicht , ein kurzes Lichtsignal gibt?
Ich habe mal gelesen dass es keine Nötigung ist wenn man genug Abstand hält!
Das klappt auch wunderbar wenn man sich rechtzeitig bemerkbar macht. Der voranfahrende erschreckt sich nicht und ich kann ein freundliches " Dankschön " winken , nachdem ich an ihm vorbei bin

So sind beide weiterhin entspannt unterwegs!

Diese albernen Kleinkriege bringen nur Stress!

Aber ich selbst habe damals auch selbst schon mal gepennt , weil ich nicht permanent in den Rückspiegel geschaut hatte - plötzlich klebte jemand an meiner Stosstange und ich muss sagen , zumindest in dieser Situation , zurecht - denn ich war unaufmerksam!

mfG
Andi
Alt 01.08.2006, 17:44
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign

597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante

Also, an der Ursprungsaussage ist schon was dran...

Michael
Zitat:
Zitat von El.Almirante
Die haben es halt auf die Spitze getrieben und ich bin mit meinen damals 20 Lenzen drauf reingefallen.
Und damit bist du noch recht günstig davon gekommen, war vermutlich so ca 86/87. Ab 86 wurde meines Wissens nach der Führerschein auf Probe eingeführt - und mit dem wäre der Lappen für länger weg gewesen.

Grüsse Ham

PS. Sicherheitsabstand ist alles was mich nicht berührt
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 18:08
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Dagegen nützt aggressives Xenonlicht etwas - man wird wahrgenommen.
Die hatten mich wahrgenommen, deshalb sind sie ja so langsam links gefahren

Zitat:
Zitat von Oudee
Ist es eigentlich nötigung wenn man mit hoher geschwindigkeit fährt und auf der linken Spur ca. 500 m vor einem jemand mit 120 schleicht , ein kurzes Lichtsignal gibt?
Ich habe mal gelesen dass es keine Nötigung ist wenn man genug Abstand hält!
StVO §5 Abs. 5:
Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

HTH

Michael
Alt 01.08.2006, 18:14
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant
Mit Deinem Verhalten (halber Meter+Geschwindigkeit) sollte man Dir und allen anderen möchtegern Schumi´s auf deutschen Straßen den Lappen ganz weg nehmen!
Durch solche Leute wie Du einer bist verlieren jährlich unschuldige Menschen im Straßenverkehr Ihr Leben.
Du möchtest mich als Mörder bezeichnen?

Du unterstellst mir zumindest fahrlässige Tötung?

Immerhin fahre ich seit 24 Jahren unfallfrei Auto und Motorrad, bisher irgendwas zwischen 800.000 und 1 Mio. km.

Und ausser mich selbst bei Geländefahrten habe ich noch niemanden geschädigt, geschweige denn verletzt.

Schau Dir mal die Unfallverursacher an, Besoffene, Discokids und Sonntagsfahrer.

Etwas mehr Realitätssinn und etwas weniger persönliche Beleidigungen bzw. haltlose Anschuldigungen würden Diskussionen direkt etwas angenehmer machen.

Schönen Tag noch,

Michael
Alt 01.08.2006, 19:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt ca. 110 Kilometer, davon sind etwa 80 Kilometer reiner "A 7 Fahrweg".

Benötigte Zeit für die einfache Tour - gutes Wetter, durchschnittlicher Verkehr - ca. 35 Minuten im Mittel.

Wenn ich Gas gebe, nur AK auf der linken Spur und mich und andere stresse...dann schaffe ich es evtl. in 30 Minuten.
Aber zu welchem Preis ...Risiko, hoher Kraftstoffverbrauch usw.

Wie oft sehe ich Drängler, Auffahrer und Trödler....meistens trifft man sich wieder an der Abfahrt Harrislee und dann Richtung Sylt auf der B199.

Ich persönlich bin für ein Tempolimit (jetzt könnt ihr ruhig meckern ), etwa wie in Skandinavien, sprich Dänemark! Tempo 130... 140 - 150 km/h werden eigentlich noch von der dänischen Polizei geduldet (würde ich aber nicht unbedingt drauf vertrauen) und keiner drängelt oder schimpft...aber alle kommen auch an's Ziel.

Einfach heutzutage etwas mehr Gelassenheit und das auch gegenüber dem vermeintlichen "Penner auf der linken Spur"....es will doch keiner zum Turbo Rolf werden

Gruß

Karsten..der auch in jungen Jahren viel zu schnell gefahren ist
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 20:51
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet

482 Danke in 171 Beiträgen
Standard

bei Linksschleichern hilft nur stures rechtsfahren: spätestens wenn du dich deinem Vordermann bis auf 500 m genähert hast, macht der Platz nach links

nur LKWs sind da stur!

ich fand die Idee mit bestrafen für die "rechtsüberholtwerdenden" sehr gut, dann überlegen die sich das vielleicht doch noch.

Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 21:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.116 Danke in 11.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Einfach heutzutage etwas mehr Gelassenheit und das auch gegenüber dem vermeintlichen "Penner auf der linken Spur"....es will doch keiner zum Turbo Rolf werden

Gruß

Karsten..der auch in jungen Jahren viel zu schnell gefahren ist
Das Thema ist wirklich nicht gut denn an dem armen Kerl wurde ein Musterprozess geführt, hochgestachelt von der Bildzeitung und in meinen Augen von der Justiz fahrlässig entschieden.
Niemand konnte Ihm schließlich nachweisen das die Junge Frau vor den Baum gefahren ist, weil er sie erschrckt hat und nicht weil sie sich nach ihrem schreienden Kind umgesehen hat. Aber leider ist es so im Land der Jamerlappen und Neider, da ist einer Testfahrer bei Mercedes und fährt ein dickes Auto, also ist er Raser. Mal ganz davon ab das jemand der sich dadurch so erschreckt, das auf der linken Spur einer Autobahn ein schnelles Auto von hinten kommt, das er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert, hat im Auto nix verloren.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 21:36
Regal.de.ms Regal.de.ms ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Ich persönlich bin für ein Tempolimit (jetzt könnt ihr ruhig meckern ), etwa wie in Skandinavien, sprich Dänemark! Tempo 130... 140 - 150 km/h werden eigentlich noch von der dänischen Polizei geduldet (würde ich aber nicht unbedingt drauf vertrauen) und keiner drängelt oder schimpft...aber alle kommen auch an's Ziel.

DAS ist die letzte Bastion der Freiheit! Absolut dagegen!
Ich liebe meine 450 Pferdchen !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5807_1154464706.jpg
Hits:	147
Größe:	18,5 KB
ID:	28363  
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 21:41
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Feines "Schatzi" das!!

Damit würd ich mich auch auf kein Tempolimit einlassen...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 21:44
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Rolf der "Toderraser" ?!
Ne ganz miese Sauerei, was da gelaufen ist, der Kerl kann einem fast leid tun. Letzte Woche lief ein Bericht im TV ("Der Tag als ich zum Todesfahrer wurde") in dem ganz klar gesagt wurde, dass seine Schuld NICHT nachweisbar ist. So kam auch das Berufungsgericht dazu, das Urteil zu revidieren und auf ein Jahr zur Bewährung zusammenschrumpfen zu lassen. Und selbst das ist ein Skandalurteil, (auch laut der Juristenmeinung im Bericht) da die Schuld nach wie vor nicht nachweisbar ist, und vor allem (das war leider nicht Bestandteil des Berichts) : Was macht eine Fahrzeuglenkerin, die es hasst , auf ner AB zu fahren und das so oft wie möglich meidet, mit 150 km/h auf der linken Spur einer ansonsten leeren Autobahn ?? Und wieso macht die bei einer ANGEBLICHEN schnellen Annäherung von hinten einen Hüpfer in die Bäume ???
Recht haben und Recht bekommen sind in D halt zwei paar Schuhe, oder um es maritim zu sagen : Auf hoher See und vor Gericht ist man verlassen...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 05:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mit über200 unterwegs bin,an einem sagen wir mal M5 BMW vorbeirase,der dann plötzlich beschliesst mich zu jagen und bis auf 1Meter dicht auffährt bekommt genau dieser meine Bremsleuchten zu Gesicht.Ich lach mich tot und der Magger mit mindestens 100Ps mehr unterm Arsch bekommt nen leicht erhöten Puls Der Vollidiot weis genau wenn ich auf die Mitte wechseln würde müsste ich eine Vollbremsung machen um mich einordnen zu können!Meiner Meinung nach:Leute die bei solchen Geschwindigkeiten auch noch dicht auffahren,Lappen weg!!!Bremst der Vordermann aus welchen Gründen auch immer kann man da nicht mehr reagieren,man würde ungebremst drauffahren!Also wer der Meinung ist dicht auffahren zu müssen kann und darf kein Fahrzeug bewegen.
Alt 02.08.2006, 06:22
Vice Admiral

Standard

Hört sich ja alles schlüssig an, ist es aber nicht:

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Also wenn ich mit über200 unterwegs bin,an einem sagen wir mal M5 BMW vorbeirase,der dann plötzlich beschliesst mich zu jagen und bis auf 1Meter dicht auffährt bekommt genau dieser meine Bremsleuchten zu Gesicht.
Schön konstruiert. Gleich mal ein Feindbild geschaffen und Vorsatz unterstellt. Der M5 könnte auch einfach so von hinten ankommen, ohne "Jagdabsicht".
Und die Bremsleuchten sind in diesem Fall mindestens so verboten, wie dicht auffahren.

Aber konstruieren wir den Fall mal um:
Ein Golf fährst mit 180 auf der linken Spur, die 79,99 Bassröhre, die bei Aldi im Angebot war, dröhnt mit voller kraft.

Der Notarzt kommt mit 230 von hinten an....

Selbe Situation, aber gaaanz anderes Feindbild

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Ich lach mich tot und der Magger mit mindestens 100Ps mehr unterm Arsch bekommt nen leicht erhöten Puls Der Vollidiot weis genau wenn ich auf die Mitte wechseln würde müsste ich eine Vollbremsung machen um mich einordnen zu können!
Der "Vollidiot" ist eine Unterstellung, die hier nur greift, weil Du ihn oben schon als Vollidiot konstruiert hast.
Und ob ein Spurwechsel gefahrlos möglich ist, hängt vom Verkehr ab, welchen Du nicht beschrieben hast.
Die Erfahrung zeigt aber, daß wenn man links 200+ fahren kann, andere noch schneller, der Verkehr nicht so dicht ist, daß man nicht temporär auch auf die mittlere Spur könnte.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Meiner Meinung nach:Leute die bei solchen Geschwindigkeiten auch noch dicht auffahren,Lappen weg!!!Bremst der Vordermann aus welchen Gründen auch immer kann man da nicht mehr reagieren,man würde ungebremst drauffahren!
Erstens kann der Hintermann durchaus reagieren, solange der Vordermann nicht grundlos bremst.
Zweitens wird er den Vordermann bei einem Abstand von 50-100cm nur ganz leicht antitschen, solange beide nicht überreagieren.
Bei einem Abstand von 15-20m und 200+ ist der Einschlag auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenz schon von ganz anderer Qualität.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Also wer der Meinung ist dicht auffahren zu müssen kann und darf kein Fahrzeug bewegen.
Also wer der Meinung ist, andere behindern und blockieren zu müssen, kann und darf kein Fahrzeug bewegen.

Tja, welcher der beiden Sätze ist jetzt objektiv richtig?
Verboten nach StVO ist beides.

Die entstehende Situation und Gefahrenlage ist die selbe.

Der Rest ist nur noch persönliche Meinung.....

Ich will hier nicht das dichte Auffahren gut heißen, aber mit so schlichter subjektiver Polemik geht's dann auch nicht.

Michael
Alt 02.08.2006, 06:46
Fleet Admiral

Standard

Sag mal hast du ne Vollklatsche? Leicht antitschen?!Man Du bist ja ein richtiger Profi was?1Sek Reaktionszeit und Du willst mir was von antitschen erzählen?Ist richtig,wie alt bist Du 15?Mit der lauten Anlage ist richtig...Was ist für dich grundlos bremsen???Manche Leute bremsen auch stark wenn ein kleiner Stein gegen die Windschutzscheibe knallt!Ob verboten oder nicht ich fühle mich bedrängt und kann in dem Moment nicht einscheren also interessiert mich nicht wie sehr der Schwachkopf hinter mir die Windschutzscheibe bespuckt vor Stress!Ich geb dir n Tip,geb die Fahrerlaubnis ab und Du lebst länger Guck dir mal die Auswirkungen an...Bis dein Fuß an der Bremse ankommt hast Du schon dein Lenkrad gefressen.Aber da Du besser reagieren kannst als ein Mensch ist das was ganz anderes Über 200kmh 50cm Abstand,Vorderman bremst=leicht antitschen Sorry aber sowas dummes hab ich lange nicht gehört.Ich hab noch n altes Fahrrad,bitte nehm es.... Für mich hast Du keinen Verstand,nur Glück!
Alt 02.08.2006, 07:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Threads, da schreibt man besser nichts. Und es gibt Leute, denen möchte man lieber nicht auf der Straße begegnen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 07:14
Fleet Admiral

Standard

Wenn man mir son Blödsinn mal persönlich erzählen würde...
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 159Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 159