![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weißt Du, wo die Würfel geblieben sind? Ich hatte in der letzten Woche die Anfrage, ob wir die verschrottet hätten. Haben wir nicht! @nils vor 2 Jahren lag ich noch am Steg hinter Deinem Boot ( wenn Du aus dem Luk gegen die Mittagssonne blinzelst ), schwarze Carter mit gelber Schrift. Der neue Hafenbetreiber hat erreicht, daß ich nun im Nordhafen (in den "Slums") liege. Gefällt mir aber sehr gut. Ab Mai bin ich beim Bier dabei. ( Flens, Warsteiner, Asgaard usw. nur kein Weizen!!!!) Gruß, Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
......
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uwe (Körner)!
Wie, sind die Würfel weg? Wer macht denn sowas?? Von 1987 bis 1992 lagen wir mit unserem alten Holzboot im Nordhafen, genauer gesagt auf Liegeplatz Nr. 87. Das Liegen dort war schön anonym, aber die Segelschule nervte doch etwas, wenn da abends im Häuschen immer große trinkwütige Horden waren. Liegst Du außen oder innen? Schwarzes Boot mit gelber Schrift? So irgendwie verschnörkelt? Wie sieht eine Carter denn aus? Und was hat der neue Besitzer mit dem Umzug zu tun? Apropos Besitzer: hast Du auch massig Mahnungen bekommen, obwohl Du selbstverständlich pünktlich gezahlt hast? Hab' mich fast grün und blau geärgert... .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Niels,
im Südhafen hatte ich Platz 207 am Steg 4, jetzt im Nordhafen habe ich Platz 107 am Steg 2, das ist direkt an der Landseite, am Knick in der Pier. Die Liegeplatzgebühren sind hier für den 10m Platz etwas günstiger. Die Mahnungen habe ich auch bekommen, hab sie aber Klaus Sager wieder auf den Tisch gelegt, der war auch leicht "erregt" darüber. Inzwischen kann ich darüber lachen und freue mich nur auf die neue Saison. Bis dann, Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht eine Carter denn nun aus? Ich meine, ein schwarzes Boot mit verschnörkelten großen gelben Buchstaben mittschiffs zu erinnern. Recht schlank, erinnert vielleicht ein wenig an eine Varianta (natürlich etwas größer)? Im Netz findet man schwer was, denn Carter ist leider auch ein recht häufiger Name.
Mann, ich kann kaum noch erwarten, daß es wieder losgeht. Einen bestimmten Termin haben wir noch nicht, aber es soll so schnell wie möglich passieren. Bisher war das immer so um Ostern, ich hoffe, wir können das beibehalten. Vor fast drei Jahren haben wir dann den Fehler gemacht, gleich bis nach Kappeln zu fahren. Himmel, war das mordskalt!! Zwei Hosen, drei Pullover, Jeantexjacke und Regenhose und dennoch froren wir ab dem Gunnebyer Noor. Endlich in Kappeln angekommen, waren wir völlig im Arsch. Seitdem wissen wir, daß man zu Anfang des Jahres doch besser nur kurze Törns, so in der Kleinen Breite oder so, macht. Ohne Sonderausrüstung geht es nunmal nicht anders. Gruß Nils
|
|||
|
|||
![]()
.........
|
|
||||
|
||||
![]()
Stammen eben doch alle von den Wikingern ab.
Schönes frieren Jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da gehöre ich auch dazu Boot von Renz, also wo liege ich wohl wenn ich in Schleswig bin ?? ![]() Wir liegen allerdings in Augustenborg (meine Eltern liegen bei H.+St. in Kappeln) daher zieht es mich aus 2 Gründen immer mal wieder in die Schlei (und ich bin auch wirklich gern dort) Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nils,
ich habe Lindaunis zu meiner 2. Heimat erklärt. Wir liegen mit unserem Boot im Hafen vom Campingplatz Lindaunis. Saisonstart ![]() Ich glaube ich bin der einzige MoBo-Fahrer des Forums der an der Schlei liegt !? http://www.campinglindaunis.de
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jens!
Jo, den Hafen kenne ich natürlich, da liegt (oder lag) auch immerhin eine Leisure 17. Festgemacht habe ich aber nur ein Mal, und das war, um zu sehen, warum die Brücke nicht öffnet. Das war vor drei Jahren, irgendwas hatten die da repariert. Und ich wollte eigentlich nach Kappeln, aber naja. Was für ein MoBo hast Du denn? Vielleicht kenne ich es ja vom Sehen. Moin Jörg! Sach mal, Deine Etap ist nicht zufällig eine 26i, die mal den Namen Excalibur oder Balboa trug? Die hatten meine Eltern nämlich mal gechartert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr.
Mein Papa hat einen Dauerliegeplatz mit seinem Mobo am Steg in Olpenitz. Als Angler ist er fast jedes zweite Wochenende da. Jetzt Montag fährt er wieder für 2 Wochen. Ich komme mit meiner NESSIE auch ein- bis zweimal im Jahr dorthin, allerdings meistens um auf die Ostsee zu fahren zum RASEN. Die Schlei ist zwar schön, aber langsam fahren macht nicht allzu viel Spass....grins. Bye, Patrick |
![]() |
|
|