![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An dieser Stelle eine herzliches Danke an Norman, der mir ein prima Angebot für für eine Bootshaftpflichtvers. gemacht hat (das ich auch gerade angenommen habe). Im Vergleich zur Police meines Bootsvorbesitzers lag sein Angebot ca. 45% drunter.
Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Haftpflichtversicherung.Ich habe diese für mein Boot abgeschlossen.
Welche Schäden sind hier überhaupt abgesichert. Mir geht es hauptsächlich darum wenn mir ein Dritte Hilfe Leisten muss. Als "extremes" Beispiel ich würde mein Boot versenkern. Irgendwelche Taucher würden mit einem Arbeitsboot kommen und es bergen. Würde dieser Schaden eine Haftpflicht decken ??? Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die Bergungskosten sind nur über die Kasko versicherbar.
Eine Allgefahrendeckung ist zwar absolut erste Wahl, sagt aber grundsätzlich noch nichts über eine ausreichende Höhe der versicherten Bergungskosten aus. Es gibt Gesellschaften, die versichern bei Allgefahrendeckung die Bergungskosten nur bis maximal in Höhe der Bootsversicherungssumme zusätzlich, das kann bei kleineren oder altersbedingt günstigeren Booten zu enormen Eigenbeteiligungen führen, wenn die Bergungskosten höher als der versicherte Bootswert sind. Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|