![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe mal spätestens Anfang April, dann holen wir das neue Boot von Sneek nach Rees.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch nicht, aber ein Freund hat einen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibt für mich weder ein Saisonende, noch einen Saisonanfang.
Ich war am 29.12 das letzte mal in 2016 unterwegs und heute Vormittag das erste mal in 2017 auf dem Wasser. Von Eis ist hier weit und breit nichts zu sehen, Wasser hat aktuell 4 Grad. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Wetter mitspielt am ersten Wochenende im März und zwar hier: http://www.thueringer-meer.de/
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wird es vermutlich Mai. Vorher ist das Wetter eh noch nix.
|
||||
|
||||
![]()
Sobald das Wetter warm genug ist zum Antifouling streichen wird gestrichen. dann geht es auch wenige Tage später ins Wasser.
Bis dahin brauchen wir aber noch einiges Wasser im Rhein....Aber nicht gleich wieder zu viel. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Letztes Jahr" war ich vermutlich der Letzte ![]() Am vergangenen Freitag (30.12.2016) im Nebel des Grauens vom Liegeplatz den Rhein etwas runter bei extremen Niedrigwasser (2 Mal Grundberührung) in den Schiersteiner Hafen und dort rausgeslippt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ohne google maps wäre ich wahrscheinlich nie angekommen... Keine 10 Meter Sicht. Auf einmal, schwupps, ein Frachtschiff aus dem Nichts. Echt heftig. Saisonbeginn wird wohl Mai, da ich noch einige Verbesserungsarbeiten durchführen möchte und es mir im Pavillonderzeit zu kalt ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Wir schmeißen unser trailerbares Boot wann immer es geht ins Wasser. Temp. ist dabei nebensächlich.
Bei Eisgang bleiben wir und das Boot natürlich an Land!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der zählt doch nicht, da er im Wasser geblieben ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, aber manchmal bleibt einem halt nur der schlechteste Termin übrig
![]() Und da nur die Harten in den Garten kommen... ![]() Mal sehen, wann ich endlich dazu komme, eure schöne Sauerkrauttour nachzufahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ihr habt ja auch einen AB, Martin. Beim IB wird das teuer bzw. ein großer Aufwand ständig einzuwintern ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiff liegt im Wasser ,Heizung läuft ....nur abplanen und dann könnte es losgehen ....
Alles ist unter Spannung . Mitte märz wirds aber realistischer weise ,wieder losgehen ..schei...... Arbeit
|
||||
|
||||
![]()
Meine Saison beginnt Anfang Mai mit der Palma Boat Show
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr beginnt es sehr früh, da wir unser neues Schiff voraussichtlich am 21.1 in Italien übernehmen und nach Kroatien überführen...
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Was das Wetter so hergibt. Hoffentlich vorm 1. Mai und nach hinten raus schön ausgiebig!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aktionswochen zum Saisonbeginn | on-yacht.com | Werbeforum | 1 | 19.07.2010 07:51 |
Brrrrrrrrr - kalt! Saisonbeginn 2008 | Nils | Allgemeines zum Boot | 14 | 16.03.2008 14:20 |
neue Artikel zum Saisonbeginn | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 28.04.2005 10:29 |
Samstag ist für uns Saisonbeginn | ela1328 | Allgemeines zum Boot | 9 | 12.04.2005 22:29 |