![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
Ich bin auch soeben auch über dieses alteThema gestolpert, da ich gerade Ventildeckeldichtungen für meine beiden 2713E suchte. ;) Ich kann noch das Werkstatthandbuch und den Teilekatalog beisteuern. Gruß Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Geht mir ähnlich, mehr später...
Gruß, auch ein Uwe mit einer Smelme 1140 und nem 30 Jahre alten Sabre 135L, türkis, mit Chromkappe... |
|
|
|||
|
|||
|
Geht mir ähnlich, mehr später...
Gruß, auch ein Uwe mit einer Smelme 1140 und nem 30 Jahre alten Sabre 135L, türkis, mit Chromkappe... |
|
|
|||
|
|||
|
...Fortsetzung.
Falls ihr oder jemand den ihr kennt Informationen zu einem Ford 2725e bzw. Perkins Lehmann Super 135L (baugleich) hat, wäre ich für jegliche Infos dankbar, denn ich habe nur ein sehr schlecht lesbares englische Handbuch zum Motor. Also alles rund um die Motorbaureihe 2700 den o.g. incl. wäre echt toll! Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Uwe,
du meinst sicherlich den Ford 2725E, der sowohl von Sabre als auch Lehman marinisiert wurde und dort 135L heißt? Der Basismotor wurde damals in Dagenham/UK hergestellt und war hauptsächlich für die Ford Cargo LKWs und Ford Traktoren gedacht. Die wurden aber auch von vielen Landmaschinenherstellern verwendet (Claas). Beide Marinisierer sind Anfang der 90er insolvent gegangen und die Teileversorgung beruht derzeit auf zwei Quellen: American Diesel hat die Reste von Lehman und Sabre aufgekauft um die große Gemeinde der Trawlerfahrer an der US Ostküste versorgen zu können. AD läßt auch bestimmte Teile nachfertigen (z.B. Hauptwärmetauscher). https://americandieselcorp.com/ Lancing Marine in UK bietet sehr viele Motorteile an, teilweise auch Marinisierung. Der ehemalige Inhaber hat lange bei Ford in Dagenham gearbeitet. https://www.lancingmarine.com/ Ich habe gute Erfahrungen mit American Diesel gemacht; Teile von drüben waren trotz Frachtkosten und Zoll günstiger als aus UK, vermutlich wegen Brexit. Ob das mit Trump immer noch so ist? In den NL gibt es einige Firmen die von sich behaupten diesen Motor gut zu kennen und ggf. Austauschmaschinen liefern zu können. Unser Motor hat jetzt ca. 7.500 Stunden und ist damit gerade eingelaufen
Grüße in die Runde! Thomas Geändert von Thomas69 (Gestern um 09:19 Uhr) |
![]() |
|
|