![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Android ist Kacke, mit meinem Windows Lumina bin ich eigentlich ganz zufrieden aber die Anzahl der Apps ist bescheiden. Möchte eigentlich gerne wieder ein Iphone. Und mein 3 Jahre altes 4s hielt gut einen Tag mit allem an! Wofür kauft ihr euch ein Smartphone und schaltet dann alles ab?
Die Ladekabel liegen bei mir überall rum... Und nach 2 Jahren gibt es doch ein neues ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich liiieeebe solche Aussagen, die sich auf keiner Begründung stützen. Nebenbei: Welches Gerät mehr aus der vorhandenen Akkuleitung macht, kann man nur herausfinden wenn man die zu vergleichenden Geräte alle unter identischen Bedingungen testet. Ich kann z.B. sagen, dass mein S5 nach einen Wochenende auf den Regal im Flur noch gute 45% Akkukapazität anzeigt, auf dem Küchentisch aber gerade mal eine Nacht dafür braucht und wenn ich mal wieder den ganzen Tag im Keller arbeite, dann ist am Ende eines Arbeitstages auch nicht mehr viel im Akku.... Dazu kommt ja auch noch: Wie oft wecke ich das teil aus dem Standby um zu schauen ob etwas neues auf dem Bildschirm ist, dessen Benachrichtigung ich evt verpasst habe. Man kann halt Äpfel mit Birnen vergleichen oder Smartphones mit.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es hat meist alles einen Grund, so auch diese Entwicklung
http://www.zdnet.de/88260454/smartph...er-80-prozent/ http://t3n.de/news/android-waechst-ios-verliert-705793/
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nichts zum Verhalten eines Eierphones sagen aber ich nutze seit einigen Jahren dienstlich wie privat Apple iPhones. Aktuell habe ich ein 6s plus und ein 5s (dienstl) Probleme mit Akkus hatte ich nur solange wir mit der Firma bei Vodafon waren. Da haben die Geräte ständig nach Verbindung gesucht. Seit dem eir bei der Telekom sind, habe ich such da wieder ausreichende Laufzeiten.
Ein Tag mit e Mails und Telefonaten geht immer. Mein privates hält im Urlaub immer einen Tag mit Whatsaoo und vielen Fotos / Videos durch. Nachts habe ich überall eine Ladenöglichkeit und alles ist gut. Für mich ist die Akkuwelt in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]()
USB liefert in aller Regel nur rund 500mA, Steckerladegeräten können leicht das 3-4 Fache an Strom liefern
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wie geschrieben, dass einzige Handy was von den Androiden wertig ist, dass Samsung S7 Edge, leider hat es das verkehrte BS. Mir ist es auch völlig Wumpe ob der Markt zu 90% aus Android Phone´s besteht, dass hat nichts zu sagen, außer das der Großteil der Androiden billig zu bekommen ist. Man denke nur an Nokia, die hatten den Handymarkt in der Hand, absoluter Markführer und wo sind die jetzt ???? Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer denkt das es Handys (Natürlich gilt das nur in der gleichen Preis-Leistungsklasse) oder Betriebssysteme gibt die den anderen Handys oder BS überlegen sind, ist ein Kinder der Werbung und das Opfer einer Imagekampagne eines Herstellers geworden
![]()
Grüße Richard Geändert von floka.floka (21.08.2016 um 07:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt aber Unterschiede hinsichtlich bestimmter Eigenschaften, und je nach persönlicher Nutzung kann das eine oder andere tatsächlich das Bessere sein: Akkudauer interessiert mich inzwischen weniger, weil das Telefon in Auto und Boot ohnehin an der Ladung hängt, und für die seltene Trennung davon gute Powerbanks bereitliegen. Schnelle Kamera ist hingegen für Schnappschüsse wichtig, großes Display bei der Nutzung als Land- und Seekarte, und starkes WLan zur Steuerung der Drohne. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau so sehe ich es auch, gleiches gilt auch für das BS.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Verbindungsproblemem und dem erneutem suchen und dem erhöhtem Alku erbrauch öffnet mit etwas die Augen.
Wir haben O2 ( Nieeee wieder ) und auf der Arbeit habe ich mein Handy in der Schublade und wenn diese zu ist ,ist der Empfang weg..... Vielleicht deswegen .... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es mir vor einiger Zeit angewöhnt, alle meine Akkus zu überwachen, sowohl im Handy, als auch in meinen Dampfen.
Wenn man sich gelegentlich mal die Zahlen merkt, kann man sehr gut abschätzen, ob die Akkus noch die volle Kapazität haben, oder schon schwächeln. Auch wenn die Dinger nicht ganz so genau sein sollten; der Fehler verändert sich kaum und man hat zumindest einen Referenzwert. ...und beim asiatischen Importeur Kosta fastgaanix ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das funtzt aber nur wenn das Telefon, zwecks Akku wechsel, ohne
Dosenöffner, Hammer oder Winkelschleifer zu öffnen ist. Den Trend zu verschlossenen Telefonen hab ich nie verstanden. Kein Mensch würde z.B. einen wertigen Akkuschrauber mit fest eingebautem Akku kaufen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() das Ding kommt einfach in die USB-Zuleitung zeigt Zeit, Spannung, Strom und mAh an. Man kann also gut sehen, wieviel Ladung man reingesteckt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ah, falsch verstanden.
![]() Dachte du meintest das beim asiatischen Importeur ein neuer Akku Kosta fastgaanix ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gezeitenvorausberechnung für Smartphone ??? | nixbart | Technik-Talk | 1 | 27.01.2011 22:41 |
Open CPN auf Smartphone?? | Der_Bolle_ | Kein Boot | 2 | 20.09.2010 08:22 |
Erfahrungen Smartphone? | User: 4755 | Kein Boot | 16 | 09.09.2007 07:39 |
GPS per Smartphone auf dem Wasser ?? | Aerodeck | Technik-Talk | 8 | 23.03.2005 18:48 |