boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 02.07.2016, 07:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Würde wohl auch durchgehen,

gruss dieter

Hauptsache sie lassen sich integrieren und fangen keinen Streit mit den Ionischen an.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.07.2016, 07:59
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ich habe da auch mal ein Beispiel zum Thema Fachkraft.

Bis vor kurzem war ich noch in einem renault autohaus angestellt und habe dann auch diverse Lehrgänge beim Hersteller bekommen. Die Trainer waren alles alt eingesessene Renault Spezialisten ( also über viele Jahrzehnte dort schon Trainer ). Die Trainer wiederum müssen ja auch geschult werden in Frankreich. Die Trainer dort sind nach der Aussage der Deutschen Trainer nur für dieses eine Modell oder System angestellt worden und haben sich auch nur darin eingearbeitet.

Jetzt kommt der Deutsche Trainer und fragt ob das identisch mit dem oder dem System is was die Trainer natürlich nicht beantworten können weil sie es nicht kennen.

Und da is das Problem. Heute wird oft nur auf den preis geguckt und die Qualität is nur nebensächlich. Nicht überall aber eben ganz oft. D.h. wenn man sich aus eigenem Antrieb nicht privat fortbildet bleibt man zwangsläufig auf der Strecke.

Wenn ich in den Baumarkt oder zu einem Elektronikmarkt gehe erwarte ich keine Kompetente Beratung weil die wenigsten dort wirklich ausgebildete Verkäufer sind. Ja es gibt sie, man muss sie nur suchen.

Mfg Nico
Alt 02.07.2016, 09:21
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Das ist alles eine Frage des Geldes.

Wenn wir in der Firma ein Problem oder eine Frage im IT Bereich haben, wenden wir uns an die Fachfirma, die uns seit Jahren betreut. Die haben für alles einen Experten und bisher bei uns jeden Wunsch erfüllt und jedes Problem gelöst. Am Ende ds Monats bekommen wir dann aber auch eine entsprechend gesalzene Rechnung. Nachdem dann aber die Wut verraucht ist und die Sprüche "wir solten die Branche wechseln" gekloppt sind, stellen wir aber fest, die haben das auch verdient.

Ein guter Steuerberter oder Anwalt wird für eine Beratung ebenfalls fürstlich entlohnt.

Im Baumarkt oder Elektronikmarkt erwartet man Verkäufer, die in allen Bereichen bestens geschult sind, ist aber nur bereit, die Preise aus dem Internet zu bezahlen. Dafür kann der Einzelhandel aber keine guten Fachkräfte bereitstellen, da die zu teuer sind.

Zum Thema Autoverkäufer:
Ich erwarte nicht dass ein Autoverkäufer alle technischen Gegebenheiten kennt. Bei Fragen, die das betrefen solte er aber in der Lage sein, jemanden aus der Werkstatt dazuzuholen.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2016, 10:29
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Ich nochmal

Ein Autoverkäufer sollte schon den Unterschied der einzelnen Getriebearten wissen.Egal ob Haus- oder Fremdmarke.So was ist einfachstes Basiswissen.
Ein Autohaus ist nun mal kein SB Kaufhaus.Der gute Mann verdient an mir.Ich glaube nämlich nicht das der ehrenamtlich tätig ist.Und wenn der gute noch nicht mal mit einem Blick auf den Schalthebel erkennen kann ob Tiptronic oder Wandlerautomat dann hat er den Job verfehlt.Und wenn ich in ein Autohaus zum Autokauf gehe dann hat das nichts mit Geiz ist Geil zu tun.In dem Fall würde ich von Privat kaufen.Wäre warscheinlich günstiger.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2016, 11:03
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.861 Danke in 1.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Ich nochmal

Ein Autoverkäufer sollte schon den Unterschied der einzelnen Getriebearten wissen.Egal ob Haus- oder Fremdmarke.So was ist einfachstes Basiswissen.
Ein Autohaus ist nun mal kein SB Kaufhaus.Der gute Mann verdient an mir.Ich glaube nämlich nicht das der ehrenamtlich tätig ist.Und wenn der gute noch nicht mal mit einem Blick auf den Schalthebel erkennen kann ob Tiptronic oder Wandlerautomat dann hat er den Job verfehlt.Und wenn ich in ein Autohaus zum Autokauf gehe dann hat das nichts mit Geiz ist Geil zu tun.In dem Fall würde ich von Privat kaufen.Wäre warscheinlich günstiger.

Hat bei Dir eine Tiptronic kein Wandler?
Was ist ein Wandlerautomat?

Du wirst mit Deinem Fachwissen sicherlich den Verkäufer beeindrucken können. Er wird dann sogleich wissen , welchen Fachmann er vor sich hat!

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2016, 11:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Ich nochmal

Ich war auch mal Verkäufer und als ich anfing wußte ich auch vieles nicht.

Ich denke, das einzige was du dem vorwerfen kannst ist, daß er nicht gesagt hat er hat da keine Ahnung. Aber er könne sich gerne erkundigen und dich dann fachkundig informieren oder er vermittelt dir jemanden der sich auskennt.

Meine Kunden damals waren jedenfalls hochzufrieden mit dieser Vorgehensweise.

Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, dann aber lieber irgend was erzählen um wissend zu wirken schon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.07.2016, 12:22
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.174 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Der Titel des Threads scheint mir nach dem heute üblichen Sprachgebrauch so stark politisch belastet, dass er m.E. im BF nicht geduldet werden sollte.

Ansonsten geht es offenbar um das zunehmende Desinteresse an Autos. Zu meiner Zeit hätte jeder meiner Mitschüler aus eigenem Antrieb mehr darüber gewusst, als man heute mit vielen aufwändigen Lehrgängen vermitteln kann.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2016, 21:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Der Titel des Threads scheint mir nach dem heute üblichen Sprachgebrauch so stark politisch belastet, dass er m.E. im BF nicht geduldet werden sollte.

sea u in denmark
Reicht es nicht wenn die Medien sieben und uns nur auftischen was wir wissen sollen? Lies doch einfach nicht was dir nicht passt aber lass andere in Ruh.
Nun ist das Wort Fachkräfte schon anstößig....mein Gott, was kommt denn noch alles?!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33