![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Beitrag #21
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur die Frage ob es nur für den Tag gilt oder auch noch für eine Übernachtung?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist 24h gültig, daher Uhrzeit mit drauf schreiben. cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das Kornaten Ticket, aber mir geht es um die Rechnung der Marina Piskera, die am Folgetag berechtigt in den Kornaten zu bleiben
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich gerade gemacht, du zahlst und erhältst das Ticket ausgehändigt, gültig für 24 Std ab Rechnung.
Nach 3 Stunden wurden wir kontrolliert ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tickets gibt es auch in Pirovac. Im Touristik Info. ( im Ortskern, nicht beim Hafen. Es gibt 2 ). Allerdings haben wir für das A4 Ticket 180 Kuna bezahlt. ( ab Austellung 14 Tage für 1en Tag gültig )
|
|
||||
|
||||
![]()
So ist es, nur das mit den 180 Kuna?
http://www.kroatische.at/dalmatien/e...onalparks.html |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das gleiche wurde uns im Büro in Murter erzählt. 180kn für einen Tag und 14 Tage gültig...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe im Mai im dem neuen Kornati-Büro ( es gibt mittlerweile 2 ) in der Nähe von dem Bistro-Cafe 150Kn bezahlt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich war in dem um die Ecke vom Luka Capitano. Wo ist noch eins?
|
|||
|
|||
![]()
Das heisst Makirina Turist. Ist neben der Cocktail Bar. Im Dorf.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
daraufhin hat die junge Dame gesagt, es ist noch alles beim einrichten in diesem Büro ( ob es neu eingerichtet wurde oder renoviert kann ich nicht sagen, da ich das erste mal auf Mrter war ). Auf jeden Fall hat Sie es dann im anderen Büro ausgedruckt und die Kollegin hat es dort geholt. Ich war im linken.
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe es übereinander (Talpatalk). Ich war nicht in dem Natursteinhaus, sondern in dem anderen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meinte ich das mit Natursteinen neben Cafe Leopold ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was ein Badetag vor Anker in den Kornaten mit anschließender Übernachtung vor einer Konoba und noch ein Badetag mit abendlicher Rückfahrt nach Hause denn nun wirklch kostet, wenn man von den Rangern erwischt wird ?
Konkret: mein Freund Walter möchte das mit drei Personen an Bord eines 8-m-Motorbootes machen. Dort, wo er liegt (auf Pasman) gibt es keine Kornatentickets zu kaufen - also muss er ohne Ticket los. Ich kann ihm da keine Auskunft geben, weil die Ranger mir mit meinem Jugo-Boot immer nur freundlich zuwinken - obwohl, ich habe gehört, dass auch schon Leute mit ZD- oder oder BG-Kennzeichen gezahlt haben, wenn die so aussehen wie Charterboote.
|
||||
|
||||
![]()
Also 1. Badetag vor Anker da wirst erwischt und musst zahlen. ( Ich würde beim Wirt baden )
Am Abend am Steg vor der Konoba täte es nix kosten aber er hat ja schon ein Ticket für 24 Stunden. 2. Badetag, nachdem jetzt die 24 Stunden ablaufen, wird wohl wieder ein Ticket zu lösen sein. Dast Ticket bis 11 Meter kostet im Vorverkauf 150 Kuna ( in Sali kann man für 2 Stunden gratis anlegen und im Turistbüro gibts die Tickets) In den Kornaten kostet das Ticket doppelt, also 300 Kuna. ( ist ein bischen Verhandelbar )
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, laut Auskunft des Kornati Büros ist theoretisch auch das Anlegen in einer Konoba nicht kostenlos...
Mensch Leute 150 oder 180 kn für das ganze Boot. Was meint Ihr kostet der Sprit hin und zurück? Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch, aber in der Praxis wird nicht kassiert
|
||||
|
||||
![]()
Ich war 12 Tage in den Kornaten, wenn ich da jeden Tag die Gebühr bezahlt hätte währe der Sprit für die Anreise billiger gewesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich war die letzten 2 Wochen dort. Mein Ticket hat 180kn gekostet. Gültigkeit 2 Wochen. Kontrolle keine!
Ich habe es in Murter im Büro gekauft |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich war gestern in der Tourist Information und habe nach dem offiziellen Kornati Büro gefragt. Es war das ohne Natursteine in Murter. Dort war eine sehr nette, schwer sehbehinderte Dame beschäftigt (das macht kaum ein privater). Die 180kn habe ich dann gerne bezahlt, da dort scheinbar auch Personen beschäftigt werden, die sonst kaum eine Chance hätten.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]()
Die 180kn stehen auch in der Preisliste, anscheinend hat man sich
für Juli und August nochmal einen extra Zuschlag gegönnt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, kurzer Bericht:
Man sollte es einmal gesehen haben, aber ich persönlich muss nicht unbedingt nochmal hin. Die Pirateninsel war völlig überlaufen, deshalb sind wir erst gar nicht an Land. Allerdings hatten wir eine sehr schöne Bucht für uns (Divingzone). Dir Parkranger kamen und haben die Tickets kontrolliert - alles sehr freundlich. Übrigens sind dir Tickets inzwischen mit dem Bootsnamen versehen. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()