![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Problematisch ist auf der rutschigen Rampe Heckantrieb mit der Handbremse auf die Hinterräder, da sollte der Fahrer vor dem Aussteigen sich sehr sicher sein, dass die Hinterachse genug Grip hat....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bitte um Vergebung, aber in den meisten Fällen ist es Leichtsinn gepaart mit Dummheit und Ungeschicklichkeit...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer... ;)
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, aber ich konnte grad nicht anders ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Keile für die Hinterräder einfach mit etwa 3m Strippe verbinden und dann beim Slippen die Strippe locker über die Anhängerkupplung legen, wär mal ne Erfindung...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Du wirst lachen , genau so Unterlegkeile am Band hab ich gebastelt . Seit der e39 mal selbstmörderisch die Rampe runter wollte ,als ich noch am Winde abtütteln war, liegen die Brav vor dem Hinterrad . ![]() Beim Rausfahren werden die einfach am Band mit geschliffen , damit der Trailer nicht drüber rollt . Das ist mal ein schei... Gefühl wenn die Karre mit blockierenden Rädern langsam die Rampe runterrutscht, und keiner da der mal auf die Bremse steigt . ![]() Michel |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was mich mal interessieren würde, so eine versunkene Karre ist doch nur noch Schrott oder ?
Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Der Grip vom Dodge Ram wird wohl gewaltig überschätzt.
Sieh mal was ein "echter" Geländewagen mit dem macht ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=hDhI-K0aAk8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tückisch ist wie oben geschrieben, die Entlastung des Zugwagens. Wenn die Bahn auch nur fleckenweise seifig ist und die Fuhre einmal rutscht... Wer Geländewagen fährt oder häufiger im Winter in den Bergen hat das sicher auch schon erlebt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Gutachter Mängel feststellt und diese zu dem Unfall geführt haben, könnte die Versicherung schon etwas anders reagieren. Ob es in diesem Fall zutrifft ist eine andere Frage. Wenn er keinen Gang eingelegt hat, hat er grob fahrlässig gehandelt und dann zahlt auch keine Versicherung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist glaube ich echt der Albtraum eines jeden Slippers. Ich sehe mir vorher auch immer die Beschaffenheit des Untergrunds an. Manchmal liegt da auch irgendein Holzschmodder, den die Flut ins Hafenbecken gespült hat.
Für gezeitenabhängige Slipanlagen finde ich es immer besser es vor Hochwasser zu machen als danach, weil dann die Slippe noch trocken ist. Natürlich sollte man sich dann nicht zu lange Zeit lassen, sonst steht das Auto auf einmal durch das Hochwasser im Wasser. Einen Keil werde ich definitiv immer benutzen! Und sicherlich ist es auch ratsam nicht nur die Handbremse des Autos anzuziehen, sondern auch die des Trailers...
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (20.04.2016 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das mit den dodge ram liegt daran weil die amis kein allrad haben! ich fahr selber einen mit zuschaltbarem allrad und weis das ohne nix geht.
aber mit allrad kann der landi einpacken =o) greetz rene
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die slippen viel viel öfter. Reine Statistik. Bekannter von mir war 6 Jahre in (North?) Carolina.Der hat um 16 Uhr den Trailer am Strand versenkt, so stehen gelassen ![]() ![]() ![]() Raus und heim in die Garage, bis zum nächsten Abend. Gut, nach 6 Jahren war dann doch tatsächlich der Trailer fertig ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klar gewinnt der Allradlder - von daher blödsinniges Duell...
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Fahrzeug würde das Slippen unnötig machen. Einfach runter fahren und rein in' Teich!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Zahnzusatzversicherung
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.boote-forum.de/member.php?u=2087
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein modernes Fahrzeug ist unrettbar hinüber.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind bestimmt nicht die letzten denen das passiert. Ich habe durch Zufall ein Film bei Youtube gefunden.... seht selbst. Die beiden sind zu süß. Die anderen Filme von deren Kanal hab ich mir auch angeguckt. Sehr amüsant möchte ich sagen. Ein bißchen tun mir die beiden auch leid.....
https://www.youtube.com/watch?v=IMnbEqL6RkA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Man sollte schon wissen an wen man sein Boot verleiht.... | Maktum | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.08.2012 11:12 |
Ab 2,5 Promille sollte man nicht mehr..... | Eckaat | Allgemeines zum Boot | 10 | 19.11.2007 08:43 |