![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wundert mich jetzt nicht wirklich!
Zur Erinnerung, ich bin Jäger ... und hab' schon einiges an Lebewesen großgezogen! 1. Wenn ein Muttertier ein Junges *aufgibt*, dann hat Mutter Natur ihre Hand im Spiel und es stimmt meist was nicht mit dem Jungen. Deshalb: "natürliche Selektion". 2. Ein Jungtier aufzuziehen, egal welcher Gattung, durch den Menschen erfordert sehr viel Sachverstand und Wissen vom Menschen. Z.B. werden oft kleine Katzen mit Kuhmilch gefüttert ... absolut tötlich. 3. Wenn ich dann lese... Heu, Löwenzahn, Milch ... das Ende war einfach vorprogrammiert durch das Nichtwissen des Menschen. ![]() Zitat:
Der Durchfall kam (m.M.) von nicht genügendem Massieren des Bauches nach dem Füttern. Sehr wichtig bei Hasen und auch anderen Tieren. Auch Katzen!!! Geändert von Janus (07.04.2016 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommt aber bei Jägern nicht vor!!! Rund, schwarz, ... welches Auto meinst du denn jetzt? Denn der Strassenverkehr ist erwiesenermaßen der größte MUTTERTIERKILLER. Geändert von Janus (07.04.2016 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal gespannt wohin dieser Thread sich noch entwickelt.
Ich find es es auf jeden Fall schade das der Hase es nicht geschafft hat.
|
||||
|
||||
![]()
Rund, schwarz, drei Freundinnen dabei.....hier zwei Muster.
Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Felgen hast du da.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
du hast es versucht und das finde ich gut! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bekannter von mir hat mal ein Rehkitz aufgepäppelt. Es hat über 2 Jahre auf seinem Grundstück zufrieden gelebt und ist dann plötzlich aus unbekannter Ursache verendet.
Interessant ist dabei , daß der Hund des Bekannten in freier Wildbahn jedem Wild hinterherrennen wollte, zuhause aber als Beschützer dieses Rehes auftrat. Und das war einer der Klasse über 70 kg.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Freund von mir, Landwirt + Jäger, päppelt fast jedes Jahr div. Säuger und Vögel auf; u.a. Dohle, Eichhörnchen und Rehkitz; überwiegend erfolgreich. Für die Kitze hat er zu Anfang Ziegenmilch genutzt, da diese aber nicht immer greifbar war, nimmt er schon seit Jahren verdünnte Dosenmilch. Ich habe schon einige Vögel wieder aufgepäppelt, Drossel, Bussard, Habicht, erwachsene Tiere und ein Waldkauz-Küken. Das Wichtigste ist zunächst die Versorgung mit Flüssigkeit, damit die Tiere nicht austrocknen. Ich habe festgestellt, daß die Tiere nach anfänglichem Sperren die Scheu vor dem Menschen vergessen und sich gern füttern und tränken lassen. Das ist eigentlich während der gesamten Genesungsphase so und ändert sich schlagartig wenn sie wieder fit sind. Dann ist die Zeit des Auswilderns gekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Vogel sind "kein Thema" bei her Handaufzucht , Rehkitze hab ich auch schon durchgebracht, geht auch. Ich schrieb explizite von Kleinsäugern, alsoHoernchen, junge Hasen.....Haeschen gehen bei mir ausnahmslos ein. - Du kannst ja noch so vorsichtig beim Mähen sein, die Wiese absuchen, von innen nach außen mähen...., irgentson Hase bleibt ja immer unsichtbar sitzen. Und wenn du diese dann nach schnell vorm Maehwerk rettest, hast du die Jungen schon kontaminiert und "am Hals".Natürlich probiert du dann, wenn nicht arg zu klein, ob du das Tier durch bringst (zumindest bei meiner biologischen Programmierung funktioniert das Kindschenschema ganz gut.). - noch nie geklappt, mit TA und ohne egal. Humaner ware in den Fallen bestimmt auch nen schneller Wurf auf den Boden oder Schaufel oder so.
|
||||
|
||||
![]()
Mal überlegt, warum es bei anderen Leuten klappt?
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, das Stichwort hierbei heißt Immunsupprimierung bei Stress, dadurch wird der Ausbruch latenter Infektionen beschleunigt und die Autoimunreaktion fährt Achterbahn. In Kombination mit stark erhöhter "adrenalin"ausschüttung ne tötliche Kombi für nen (Kleinsäuger)Junges. Wir reden hier von Wildtieren gelle. Beschreibungen von Feldhasenjungen die unter 2 Wochen alt gefunden wurden und wieder aufgepäppelt worden sind, gibts eher eh sparsam.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das Tier wäre so und so gestorben, meist an seinen inneren Verletzungen. Wenn man mal gesehen hat wie eine Katze mit seiner Beute "spielt" wundert man sich das die Tiere danach überhaupt noch leben. So einen kleinen Hasen wift eine ausgewachsene Katze ohne Probleme 1 meter hoch. Wir haben es aufgegeben Hasen , beziehungsweise Kaninchen zu retten. Hier gibt es zudem zu viele von denen, im Winter werden extra Jäger herbestellt um sie zu schießen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Es ehrt dich aber Erhard,
das du es wenigstens versucht hast. Von mir gibt's nen Daumen hoch. Ob das immer sinnvoll ist, ist dann die nächste Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Wann ist denn Begräbnis?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hasen oder wirklich Karnickel ?
|
||||
|
||||
![]()
Ist voll die Scheisssszeit im Moment, da kannst nicht mal Bildchen von einem niedlichen Minihasen machen und hier reinstellen ohne das einige sich zu streiten anfangen.
Großes OMMMMMMM ..In wenigen Tagen wird es warm und wir können wir wieder Boot fahren...... werden alle wieder entspannt . Habe mir vorgenommen 2016 auch mehr Boot zu fahren, das entspannt . In diesem Sinn OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bitte nicht falsch verstehen, aber einen kleinen Hasen aus reiner Unwissenheit an (sehr schmerzhafter) Darmkolik eingehen zu lassen ... soviel mehr Leute dazu brauchts eigentlich nicht. Besser wäre die kurze Methode gewesen und, wenn man das nicht verantworten kann/will, hätte man ihn besser ins Tierheim gebracht. |
|
|||
|
|||
![]()
... dachte ich mir auch gerade bei deinem Post.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest nicht nach einem Post nachdenken, sondern VOR einem Post.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot vor Müllpresse gerettet | GodOfDisaster | Allgemeines zum Boot | 18 | 17.12.2011 12:32 |
Vor der Müllpresse gerettet | Mawie | Restaurationen | 32 | 29.09.2009 11:07 |
Boot vor Verschrottung gerettet | unterbeh | Restaurationen | 42 | 25.08.2009 20:32 |
Zwei Segler vor Eckernförde aus Seenot gerettet | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.06.2008 07:16 |
H5N1 breitet sich aus - Erstmals Katze infiziert !! | Fred | Kein Boot | 1 | 01.03.2006 12:05 |