![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war gestern und letzte Woche mit meiner Kreidler unterwegs, 6,25PS und 50ccm. Meine normale Geschwindigkeit mit dem Dingen liegt bei 55-70 Km/h, wenn es sein muss auch mal kurz 75 bis an 80. Im Gegensatz zur MZ mit ihren 10PS aber fast dem dreifachen Hubraum ist das schon ein echtes Abenteuer. Jeder muss vorbei, egal wie. Nur auf den Nebenstrecken der Nebenstrecken ist man einigermaßen sicher unterwegs. Mit der MZ kann ich 80-90 durch ziehen, auch mal kurz Tempo 100 mitgehen, wenns nicht grad ansteigt oder eine steife Briese entgegen kommt. Ich bin wirklich kein Schnellfahrer mehr aber ein gewissen Maß sollte man nicht unterschreiten, vor allem dann, wenn man in den Berufsverkehr muss. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja. Die 5km fährst du sicherlich auf nem Rennrad schneller. ..meine Tochter hat sich mit 15 auch nicht drauf eingelassen und fährt mit ihrer 25km/h Mifa. Ich habe jedes Mal nen roten Kopf...
Zum Glück steht der 18. Geburtstag an und der KFZ FS. |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Sohn hat als Winterfahrzeug eine APE, die hat auch eine Heizung und er darf auf die Autobahn damit.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.auto-news.de/auto/fotosho...85&picindex=12
Die Dinger sind schon geil. Meine Tochter hat sich, obwohl die Teile bei uns schon mit 15 gefahren werden dürfen, für eine S51 Enduro entschieden ![]() Aktuell gibt es Microcars mit 2 Zylinder Diesel. Die auf 80 zu pimpen kann jeder.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
Mein Sohn fährt eine 125 ziger , für die Winterzeit habe ich ihm eben 50 ziger gekauft , beides Enduro oder wie man heute sagt : Supermoto Die 50 ziger packt er nicht an , also fährt Vatter damit , bring satte 70 ![]() Jetzt kommt der Punkt , er muss ab Mitte des Jahres jeden Tag zur Schule, 53 km hin und 53 km zurück pffffffff da er jetzt 17 ist und den Führerschein fürs Auto besitzt, kann ich eine Ausnahmeregelung beantragen das er alleine mit 17 Jahren die Strecke zur Schule fahren darf. Allerdings sind da einige Auflagen, die ich auch noch hinterfragen muss. Hatte was gelesen von mindestens 30 km pro Strecke und ein MPU muss vorliegen,aber genaueres kannst du bei der Führerscheinstelle nachfragen. Das wäre aber eine Alternative zum 45 km/h Auto , er muss nur das eine Jahr durchstehen bis er 17 ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So wird man nie ein echter Kerl ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Enduro ist keine Supermoto.... Erkennt der Aussenstehende normalerweise an den unterschiedlichen Reifen...
Auf ie Mofa mit 15 habe ich verzichtet, meinte mit den Fahrrad schneller zu sein als die erlaubten 25km/h, aber ab 16 ging dann für 2 Jahre der Punk ab ![]() ![]() ![]() Und ich habe es auch Überlebt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() unterschiedliche Reifen, klar der vorne ist schmaler als der hinten. Falls du aber das Profil meinst, da kannst du drauf ziehen lassen was du willst ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nolan Helm und Blue Bird Jacke mit Kiss Kutte und Flensproppen anne Knöppe das fetzt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
das werden wir dann sehen wenn es soweit ist
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Peinlich sind diese Dinger....und das sagt ein MZ TS 125-Fahrer.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schon damals habe ich mir gesagt: Dein Kind wird es einfacher haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Jungs die in meiner Jugendzeit von ihren Eltern/Großeltern, nagelneue Kleinkrafträder bekamen, hatten nachher mehr Probleme, auch mit gebrauchten Fahrzeugen zurecht zu kommen. Wir die wir alte Möhren bekamen die wir uns selbst herrichten und warten mussten, haben zum großen Teil fürs Leben gelernt und haben diese Fähigkeiten ausgebaut. Mir haben sie viel Geld gespart und ich habe dadurch sicher nicht schlechter gelebt als diejenigen die es von Hause aus einfacher hatten. Wobei ich einfacher gar nicht als immer als einfacher gesehen habe. Wobei es natürlich immer auf den Menschen ankommt, einer kanns, einer kanns nicht und einer kommt immer zurecht. Gruß Willy
|
![]() |
|
|