![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
OK, Du hattest nur die einzelnen Schalter gezeigt. So ist es genehmigt. ![]() Ich baue mir übrigens ein Puls-Tablet ein. Aber ich werde mir nicht so viel Mühe geben weil ich das Boot nicht ewig fahren werden, das wird an der Shetland nur funktionell werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Möglichkeit gibt es wenigstens bei den Schaltern, wenngleich der ausgewählte die falsche Version war. ich werde aber definitiv keine 15-20 Euro für einen Schalter ausgeben, solange ich nicht eine +50k Yacht fahre sondern eine 40 Jahre alte Schaluppe aus Trabbi-Pappe. Hat auch was mit Verhältnismäßigkeit und Vermögen zu tun. Und so ein Panel kostet mich ein wenig Arbeitszeit und die ist bei mir indirektproportional zur Geldmenge vorhanden.. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand mehr Geld ausgibt. Im Gegenzug erwarte ich auch gleichen Respekt denjenigen Gegenüber die sich trotz noch nicht abgeschlossener Vermögensbildung mit dem Bootssport befassen.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe viel Respekt vor Leuten die mit kleinem Budget und großem Einsatz was Tolles realisieren.
Die von mir genannten Teile sind Schalter und Sicherungsautomat in einem, was zusammen mit der Qualität den Preis erklärt. Für kleine Budgets gibts auch günstiger Qualität zum akzeptablen Preis, aber von dem Billigmüll, der nach kürzester Zeit nicht mehr zuverlässig funktioniert, sollte man die Finger lassen, die sind selbst das wenige Geld nicht wert - ich hab oft genug minutenlang an sowas herumgedrückt bis Licht, Bilgepumpe etc. an waren. Oder auf sparsam Schwäbisch: wer billig kauft, kauft zweimal. Gruß, Jörg
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrik Neuaufbau: Ein paar Grundfragen | Blaupause | Technik-Talk | 15 | 14.02.2015 22:51 |
Elektrik-Neuaufbau (Ladegeräte, Spannungswandler, Photovoltaik..) - Tipps willkommen! | Hannibal-Lecter | Technik-Talk | 21 | 19.01.2015 11:14 |
Neuaufbau Chapparal 2150 SX | michav8 | Restaurationen | 32 | 11.03.2011 20:35 |
Neuaufbau Scarab 22 | derausdemnorden | Restaurationen | 168 | 11.03.2007 16:06 |
Bootsboden-Neuaufbau (GfK) | kumpel | Restaurationen | 22 | 13.11.2006 07:26 |