![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na der muss genau so liegen wie der BF 20 bei mir im Kofferraum liegt!!
![]() Bedienungsanleitung findest Du in Englisch auf der amerikanischen Homepage von Honda! Und Du kannst mir glauben, Du brauchst die 110 cm. Der BF 15 ist baugleich mit dem BF20. Daher passte der Motor auch nicht quer in den A6, denn der hat (in meinem Baujahr) nur 100 cm hinter der Rückbank. Andere Motoren werden nicht kürzer sein. Kürzer als Kurzschaft gibt es eben nicht. Dr Propeller muß ja schließlich noch ins Wasser kommen !! Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Da du sowieso beim Händler bist kann er dir zeigen,wie er zu liegen hat und worauf man
achten muss. Wenn er dir was falsches vermittelt hast du in anne Füße. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Sieht ja ganz nett aus und schön, dass es passt. Aber zwei Erwachsene, zwei Kinder, Hund, Motor, Bodenbretter, Dachbox, Gummischläuche und Stützlast vom Wohnwagen ... soviel Zuladung hat der A6 nicht und Achslast hinten schon gar nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, der A4 Avant hat quer 100cm und tief ebenso. Daher wollte ich es DIAGONAL und ggf ohne Haube (schafft 2cm) probieren. So wie deiner, Pinne an der Stelle und Schaft diagonal in die Hundeecke quasi. Das hoffte ich passt. Eine Demontage der Pinne wie bei dir klinkt top, aber ich bin Laie. Und demontiere ich da was, verliere ich nicht auch die Garantie dann? Wie lang/tief ist dein BF20 denn dann? Unter 100cm? ![]() Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal Fotos wenn die Motoren in deinemKofferraum liegen. Denke das Thema wird hier sicher noch öfters kommen. Dann haben wir ne Referenz.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
........du tust dir sicher einen guten Dienst, wenn du alles vorher testet. Immer, wenn ich einen Ab in einem Pkw oder VW Bus transportieren wollte, wurde der Motor immer größer, je dichter ich zum Fahrzeug kam.:-(.....meine damit, zumindest ich habe. Ich sehr oft mit der Größe des Motors und dem Platz im Pkw verschätzt.......prüf auf jeden Fall die mögliche Zuladungen deines Autos, da sind oft auch weniger Kilos verfügbar als gedacht........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Entweder ist Wolfgang so klein,oder der Motor so groß. ![]() ![]() Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Bernd !!!
Der Motor in der Signatur ist ein Yamaha 30 PS!!! Jetzt kannst du dir vorstellen wie "groß" ich bin. ![]() Habe auf der "BOOT" noch einen anderen "Motor" gefunden, der passt ins Auto!!! Auf welche Geschwindigkeit du dein Boot damit bringst, bleibt dir überlassen. ![]()
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (14.02.2016 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Mike: Mache ich - wundere mich dass es im Forum da sowenig Bilder gibt. Ist für die extrem vielen campenden Schlauchifahrer doch sehr relevant.
@Ervin: In meinem neue A4 Avant Firmenwagen, den ich jetzt bekomme, habe ich gut 550 kg Zuladung. 2 Erw./2 Kids wir wiegen 250kg zusammen. Nur mal soviel dazu weil es hier immer wieder erwähnt wird. Hier ist auf alle Fälle Luft. Da kommt's auf 46.5kg im Kofferraum nicht an. Und nein ![]() Und Zug habe ich beim neuen A4 1.900kg. Habe nachgeschaut bei 12% Steigung. Und Gewicht Fendt Tendenza 1400kg mit Moover. Und laut Auto könnte ich 500 kg Zulagen noch. Laut WoWa max.330kg und letzteres ist relevant.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Boot 2016 |
|
|||
|
|||
![]()
Angeber !!! den hatte ich auch....
![]() Das Bild in der Signatur ist von 2014, da wurden die 7 Marine noch nicht ausgestellt. 350 von Yamaha waren das grösste damals.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dann der WoWa mit 330 kg (auf der Fendseite ist die größte Zuladung der kleineren Modelle bei 1.500 kg lediglich 200 kg)? Abzüglich Mover mit Batterie 70 kg, 2 Fahrräder auf der Deichsel 50 kg, Wassertank für unterwegs 20 kg, 2te Gasflasche 15 kg, Ersatzrad 20 kg, bleiben 165 kg Zuladung übrig? ![]() Oder sind es dann doch nur 30 kg und 50 kg müssen zwingend ins Fahrzeug? Auf jeden Fall einmal auf die Waage fahren und die Gewichte bestimmen. Meistens kommt deutlich weniger heraus, als man denkt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
627 HP, bzw. 635 PS...
Klugscheißermodus aus... Krass diese Dinger, oder. Musst mal bei Youtube schauen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bleiben im Auto so oder so hunderte Kilo Luft über, die ich nicht auslaste. Ob 300 oder 200kg Rest ist Wurst. Könnte sogar noch Jetbag drauf packen mit Schlauchi (50kg) drin. Die 2 Räder wiegen nich soviel. Ein leichtes Carbonrad und ein kleines Kinderfahrrad. Zuladung Fendt ist tatsächlich bissl weniger. Aber Moover nicht ganz so schwer. Wasser nehme ich nur höchstens halb voll mit bei Fahrt und nur 1 Gasflasche. |
|
||||
|
||||
![]()
Also hast Du den Fendt mit 1.700 kg und nicht mit 1.400 kg. Dann sieht das ja auch deutlich besser aus.
![]() Würde da nicht der AB in den Gaskasten passen, Ersatzrad im WoWa oder im Kofferraum (oder in der Ersatzradmulde) stauen? ![]() Oder ggfls. eine AB-Halterung auf der Deichsel und die Fahrräder hinten mit einem Heckträger an den WoWa oder auf das Autodach? ![]() Der Mover benötigt eine eigene Batterie, die hatte ich eingerechnet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Wagen wird deswegen nicht zusammenbrechen, aber gut ist das auch nicht. Bin selbst schon ähnlich überladen nach Kroatien gefahren. Mit jedem Jahr wurden die Kinder größer und schwerer, wurde mehr mitgenommen. Zuletzt war mir deswegen regelrecht unwohl, speziell wegen der Achslast hinten. Bin mir auch sicher, dass die Luftfederung an der Hinterachse u.a. auch deswegen den Geist aufgegeben hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze Geraffel war damals bei uns ein Grund dafür, den Wohnwagen zu verkaufen und auf ein Boot umzusteigen.
Tagelang den WoWa beladen, dabei immer aufs Gewicht achten. Am Tag der Abreise dann mit völlig beladenem Trumm auf die Bahn, stundenlang (oder tagelang) unterwegs. Kommt man am Ziel an, geht das Gerödel wieder los; Wohnwagen hinstellen, Vorzelt aufbauen, usw.. Ähnlich geht es mit dem Rückweg. Also 10 Tage Stress für 20 Tage Erholung. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. ![]() Jetzt packen wir unser kleines Handgepäck und sind ruckzuck am Boot = totale Erholung sofort. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manche rechnen hier immer vor, dass alles nicht passt und scheinen zu glauben, der rest der Welt macht sich keine Gedanken.
Natürlich haben wir überlegt, ob der A6 nicht überladen ist. ZGG ist 2496, minus Leergewicht von 1725 mach t eine Zuladung von 771 kg!!! Und nun packen wir ein: 125 kg (geschätzt) Extraausstattung 30 kg Anhängerkupplung 50 kg Boot auf Dach 75 kg Stützlast 25 kg Dachbox incl. Träger 10 kg Reserve am Dach 150 kg 2 Erwachsene (wobei das weniger war!!) 100 kg zwei Kinder 25 kg Hund 15 kg der Grill 50 kg der AB 10 kg die Bretter 20 kg die Kühlbox die auch noch an Bord war. Macht in Summe 685 kg. Da habe ich immer noch 90 kg Luft ![]() Also bitte nicht immer behaupten, alles ist überladen, kann nicht passen etc. Das restliche Gepäck war halt alles im WoWa. Der hatte 1700 zGG und konnte auch alles mitnehmen!! Nun ja, ist eh Geschichte. wir fahren jetzt mit WoMo und Trailer. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal nebenbei, sind die 1725 Kg Leergewicht gewogen? War das mit mit vollem Tank? Dann die geschätzen 125 Kg . Du weißt also genausowenig wie die anderen mit wieviel Gewicht du losgefahren bist.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber vielleicht hat es ja so gerade eben doch gepasst, wenn der Wagen wirklich so viel Zuladung hat. Die Achslast hinten wirst Du aber wohl überschritten haben, bei mir war ich da jedenfalls sicher, zumal die Stützlast fast 100 kg war. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein 3er wiegt tatsächlich mehr als 1.725 kg.
Ein gut ausgestatteter A6 dürfte eher in Richtung 1.800 kg gehen, auch wenn im Netz die Basisversion relativ leicht angegeben wird.
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du sicher, dass Du im Kfz-Schein in der richtigen Spalte nachgesehen hast? So ein Auto würde mich echt interessieren, aber ich finde im Netz keine Daten zu einem A6 mit 2496 kg zul. Gesamtgew. Stattdessen viele mit 2496 ccm Hubraum. Die Zuladungen der von mir bisher gefundenen A6 Avant liegen bei 550 oder 630 kg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aktueller A6 Avant mit dem einfachsten Antrieb 1.765 kg + 550 kg Zuladung.
Mit großem TDI + Quattro 1.910 kg + 550 kg. Mit AHK, Sportsitze, Leder, Glasdach, bleiben rund 450 kg übrig. Leergewicht wird immer incl. 68 kg Fahrer, 7 kg Gepäck und 90% Tankfüllung angegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Last auf Kupplung Ist eine Thema wo ich aufpassen muss. Und Last (verteilung) im WoWa. Mein Problem ist nicht das Gewicht IM Auto oder mangelnde Zugkraft (1.900kg sind mehr Zugkraft, als iCh erreichen kann mit WoWa voll beladen bis zu dessen Max.Zuladung. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baujahr eines Außenborders ermitteln | Wohnbusfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 20.05.2010 07:44 |
Opferanoden im Kühlkreislauf eines Yamaha Außenborders? | Grobi | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.12.2009 11:43 |
Alter eines Yamaha Außenborders | Micha Berlin | Technik-Talk | 3 | 31.03.2009 08:15 |
Wert eines gebrauchten Außenborders | Volker E. | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.01.2008 16:23 |
Austausch eines Außenborders | sternem | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2003 15:32 |