![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wenns zu schnell geschrieben wurde, geht das doch nicht
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Sachverhalt ist doch (mMn) eindeutig geschildert worden. Außerdem weiß ich nicht, was sich noch aus dieser Sache entwickelt und möchte daher keine Fährte legen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztes Jahr auch ein Seadoo Jet-Boot in Florida gekauft und selbst importiert. Lange Zeit war dann mein Boot auf der Seite von einem Mannheimer "Bootsmakler" zum Verkauf angeboten. Warum ich weiß das es das gleiche war? Er hatte einfach die Bilder der Marina in Florida genommen. Scheint wohl eine übliche Masche einiger "Händler" zu sein, Boote anzubieten die sie nicht besitzen, geschweige denn gesehen haben. Ach so, auch die Berechnung des Verkaufspreises war etwas merkwürdig, oder anders ausgedrückt, grotten-falsch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Anzeige ist im öffentlichen Internet und wenn sie nicht von Dir ist - welche "Fährte" gibt es da zu legen? Wenn Dir die Nummer unangenehm ist, mach´ hier kein Thema dazu auf ... oder erkläre uns doch, was Du unbedingt für Dich behalten möchtest obwohl Du unsere Meinung / unseren Rat zu Deinem "Problem" anfragst. ![]() Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
ich treibe mich auch ganz gern auf dne diversen Portalen von GEbracuthbootangeboten herum und habe schon lange festgestellt, dass einzelne davon offenbar von Internet-Robotern befüllt werden. D.h. da laufen automatische scripts, die alles was in den letzten Jahren an Booten online angeboten wurde und noch irgendwo verlinkt ist zusammengefassen und wie neue Anzeigen aussehen lassen. Ein gutes Beispiel afür ist zb. auch europe-boats.n... Da mögen auch aktuelle Anzeigen drauf sein, aber eben auch Jahre alte. Gute Möglichkeit zu unterscheiden ist, wenn es eine Möglichkeit gibt, nach Aktualität zu sortieren. Wenn diese fehlt, besteht ein hohes Risiko, dass das Boot schon vor Monaten, Teils Jahren verkauft ist. Guter Hinweis vom TO ist auch, dass auf der Oriiginalseite, das Angebot nicht mehr drauf ist. Im Grunde ist das eine sehr lästige, aber wohl nicht mehr abstellbare Entwicklung, die eine Übersicht über aktuelle echte Angebote erschwert. Schöne Grüsse vom Bodensee Jojo
|
|
||||
|
||||
![]()
Vollkommenes Verständnis für Dein Anspruch an Diskretion. dann aber besser auch kein Thread.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hätte ja sein können, das jemand kürzlich ähnliches erlebt hat. Der Hinweis mit den autom. Scripts war doch schon mal gut. Vermutlich ist es sowas. Dafür braucht man doch seine Hose nicht runter lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Daniel,
nu snack ik ma op plattdüütsch. Dat is jo man Kluut un Klacker, wi sünd liekers plietsche ![]() Pack mol sinnig Botter bi de Fisch un giff uns de Link to´n Anbott. Anners wil dat nich bottern un dann lot man de Fragen beter ![]() Wenn´t sien mutt schriffst Du dat bannig luett ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
ich
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
also, wo ist ist das Problem? Ich würd mir doch den Spaß machen und eine Besichtigungstermin vereinbaren - immerhin müsste der "Verkäufer" doch zu Dir kommen... Bischen dran rümmäkeln, guten Preis aushandeln und dann sehen was passiert. Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du bekommst als Gewerbetreibender die Möglichkeit, deine Angebote auf das Portal XY zu übertragen. Wenn das Angebot entfernt werden soll, weil das Objekt verkauft wurde, funktiniert das nicht. Die Portale verhindern das mit Absicht, da sie mit hoher Angebotsstückzahl werben. Ich bekomme öfter Anfragen zu Objekten, die ich teilweise schon vor mehr als einem Jahr verkauft habe. Überprüfe ich das dann über meine Software, ist das Angebot gelöscht. Wähle ich mich dann aber mit meinen Zugangsdaten in das Portal ein, kann ich sehen, dass mein Angebot noch online ist. Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
hatte vor Jahren mal unseren Damper einem Makler zum Verkauf gegeben.
Wochen später stand es in etlichen Gebrauchtboot Seiten, teilweise heute noch. Es ist schon sehr seltsam, dass anscheinend die Seiten weng gepflegt werden und auch der Markler sich nicht drum kümmert. Piraterie unter Maklern ist auch standard. Die klauen sich gegenseitig die Anzeigen und versuchen nachher das Geschäft zu machen nach dem Motto......ich hab einen Käufer, teilen wir die Provision?
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht einfach mal beim Makler nach dem Boot erkundigen ?
Wann wurde es eingestellt ? Vor oder nach deinem Kauf?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit Nigeria und Co hatte das (zumindest in unserem Falle) nichts zu tun. Es war ein überregionaler Makler, der auf dem Wege Interessenten "abgreifen" wollte... Habe damals auch viel probiert - Polizei: kein Ermittlngsinteresse, da (noch) kein Geschädigter,...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mehr davon, schön ![]() Dafür bekommste auch den Link http://kleinanzeige.focus.de/boote/nimbus-4004.html
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie kann das sein, heute ist mein Boot da nicht mehr drin ![]() ![]() Liest hier vielleicht jemand von denen (?) mit?
Gruß Daniel "Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See. Mach´s dir selbst ..." Geändert von Haffskipper (30.01.2016 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wünschen tu' ich es Dir auf keinen Fall - Gott bewahre! Ein mulmiges Gefühl hätt ich aber schon an Deiner Stelle.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das auch mit meinem Womo.
Auf nachfrage wie das sein kann das er (der Makler) mein Womo anbietet meinte er das er das aus dem Netz hat und sich so Kunden erhofft. Meiner Forderung das Womo sofort raus zunehmen kam er nach. Keine Ahnung wie er sich das gedacht hat wenn einer das Womo bei ihm kaufen wollte. Scheint aber eine gängige Masche zu sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann sagt er dem "das tolle WoMo hat gerade eben jemand gekauft, aber ich hätte hier ne tolle Alternative..."
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann würde ich fragen: Und was haben sie für mein Wohnmobil bekommen ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
habe ein Boot ohne Papiere angeboten bekommen | harry81 | Allgemeines zum Boot | 22 | 25.07.2007 10:30 |
BM Jolle 6m zum Tausch angeboten | Tequila | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 22.08.2006 20:44 |
Habe Boot angeboten bekommen! Kaufen oder nicht? | Dieter M. | Allgemeines zum Boot | 18 | 21.02.2006 04:58 |