![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
als Angler und Wakeboarder versuche ich immer beide Seiten zu verstehen, aber wenn ich mal einen ruhigen Tag mit Rute am Wasser verbringen möchte nerven die Sportboote und andersrum schimpfe ich oft über die Angler welche ihr Grundblei immer mitten in der Strecke versenken. Da sind kleinere Reibereien vorprogrammiert ![]() Unsere Entscheidung für den Plauer See ist so gut wie gefällt und ich hoffe das man dort auch mit einem reinen Wasserskiboot Spaß außerhalb der Strecke haben kann.
|
||||
|
||||
![]()
Der Plauer See ist sehr schön, der Vorteil an Malchow/Fleesensee ist für mich aber die zentrale Lage!
Wenn es dir in erster Linie ums "Bootfahren" geht, würde ich mir eher etwas am Fleesensee suchen, da kannst du dir jeden Tag überlegen, ob es in Richtung Plauer See oder eher in Richtung Müritz / Waren gehen soll. Das Getucker vom Plauer See bis zum Fleesensee würde mir persönlich auf die Nerven gehen.... Aber wie gesagt, der Plauer See ist trotzdem sehr schön... .
|
||||
|
||||
![]()
Uns haben sie in 2015 auf der Wasserskistrecke angehalten.
Hatten uns in der Uhrzeit vertan. ![]() Mit uns war noch ein Boot unterwegs. Der andere Kollege ist kurz nach uns angefangen. Es war 14:15. Da wir vorschriftsmäßig unterwegs waren (2ter Mann im Boot, Kinder im Tube mit Rettungsweste) hat man es bei einer Verwarnung belassen. Der andere Kollege war allein im Boot. Der durfte blechen. Die Rennleitung war sehr nett, oder sie hatten einfach Mitleid mit den Kids, weil ich sagte, die Strafe wird vom Taschengeld abgezogen. ![]() Die Strecke von Malchow bis zum Plauer-See finde ich jetzt persöhnlich nicht so schlimm. es fährt dort keiner 8kmh. Mit 10 (lt.GPS) ist man einer der Langsameren. Übertreiben sollte man es allerdings nicht. Die Rennleitung habe ich auf der Strecke in zwei Wochen nicht einmal gesehen. Auf dem Plauer-See ist sie allerdings sehr präsent.
|
||||
|
||||
![]()
In Plau haben die Jungs ja auch ihre Basis.
Da wird natürlich erstmal gerne erstmal vor der eigenen Tür gefischt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist aber ein Unterschied, ob man, wie Du, hin und wieder von Malchow zum Plauer See fährt, oder wirklich immer , wenn man den Plauer See in Rtg. Fleesensee, Kölpinsee, Müritz verlassen möchte, erst 1 Stunde bis zum Fleesensee mit 9 km/h tuckert (und da macht es auch keinen Unterschied, wenn man anstatt mit 9 mit 12 km/h fährt). Ich habe übrigens in den letzten 8 Jahren noch nie erlebt, dass die Rennleitung auf dem Fleesensee die Geschwindigkeit misst. Was allerdings regelmäßig passiert, dass die Rennleitung kurz vor Malchow (vom Fleesensee kommend) steht und die Boote rauszieht, die trotz vorgeschriebenen 9 km/h in Gleitgeschwindigkeit angesaust kommen - und die haben es dann auch irgendwie verdient... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so wie in Malchow, hinter der Brücke Richtung Plau, da wird auch viel geballert, geblitzt wird da auch nie.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obwohl ich nicht regelmäßig zum Plauer See fahre, habe ich die Rennleitung jede Saison mindestens einmal dort stehen sehen...., aber du hast Recht, im Petersdorfer See nehmen es viele nicht so genau mit der Geschwindigkeit, übrigens auch die Berufsschifffahrt nicht... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An der Autobahnbrücke stehen sie öfters.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Grund das ich lieber auf der Müritz is Malchow bin gegenüber Ab Malchow zum Plau die Rennleitung
![]() Die sind extrem Streng da ![]() Was ich noch nie auf der Müritz erlebt habe, und die Wasserski strecken sind auch leer und Mittagspause interessiert auch kein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Gibt es auf der Müritz auch noch gute Wasserskistrecken? Sollte mir langsam echt mal die Karten zulegen bevor gebucht wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi, schick mir mal per PN deine Email-Adresse, dann bekommst du von mir einige Screenshots von den Seekarten der Region ...
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Berni, jetzt wird langsam ein Bild draus
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die roten Rechtecken sind Wasserski strecken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Meine Gewässerkarten sind gerade gekommen und da habe ich das auch festgestellt, wäre natürlich auch eine super Sache! Aber weil die Müritz ja so groß ist habe ich da irgendwie bedenken das es durchgehend rauh und wellig ist? Wir haben uns jetzt auf eine Ferienwohnung in Alt-Schwerin am Plauer See entschieden. Von da aus ist man dann auch in einer knappen Stunde am Fleesensee (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf der Müritz sind viele kleine Boote unter 5m unterwegs... Das stimmt wenn man sich an die Geschwindigkeit hält bist in ner std am Fleesensee ![]() Und nochmal ne std bist auf der Müritz ist eine schöne Tour, ich liebe die Gegend da oben, deshalb sind wir öfters im Jahr auch an der Platte ![]() Wünsche euch einen schönen Urlaub da oben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für deine Darlegung!
Werden auf jeden Fall auch mal die ein oder andere Tour machen. Die Natur um/in den Seen soll ja wirklich super sein. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, war bestimmt die richtige Entscheidung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
guter Tipp mit der Karte. Sind im Sommer 2018 am Plauer See, daher die Frage, ob jemand vielleicht seinen nicht mehr genutzten aber noch aktuellen Kartensatz veräußern (N.V. Verlag, Binnen Band 2, Berlin & Mecklenburger Gewässer s.o.) möchte. Digitale Karten und Navigationsapp brauche ich auf unserer "Nussschale nicht" ![]() Dann bitte PN ,it Preisvorschlag |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps Müritz bis Plauer See | borsti2 | Deutschland | 35 | 20.09.2016 16:46 |
Hilfe:See-Karte Müritz,Malchow,Plauer See | boycamper | Allgemeines zum Boot | 17 | 25.06.2015 09:01 |
Kinderfreundliche Anlegestellen Plauer See bis Müritz | fj96 | Deutschland | 23 | 31.07.2009 05:30 |
Kranen an Müritz oder Plauer See | puste | Deutschland | 10 | 06.01.2008 13:22 |
Wasserski Plauer See und/oder Müritz | Sabine | Deutschland | 3 | 26.02.2003 15:34 |