boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64

Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 16:16
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.579 Danke in 1.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Trotzdem behindert mich mein Bauch schon beim Schuhe zubinden und so ...
echt?
Also... trotz 170 kg kam ich immer mit dem großen Onkel bis zur Nasenspitze. Knie an Nase ging auch
Jetzt - mit 140 kg - geht das natürlich immer noch.
Deiner "BMI-Zählweise" nach müsstest Du jünger sein.

Hier steht, wie ich vorgegangen bin bzw. weiterhin vorgehe.
Seit Sommer 2015 stagniert das Gewicht. ----> Wohlfühlgewicht erreicht.
Mal sehen, ob noch was geht.
Das ist natürlich nur (m)eine persönliche Erfahrung. Jeder mache es so wie er es für richtig empfindet.

viele Grüße
Arnt

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 22:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.451 Danke in 12.498 Beiträgen
Standard

Arndt wenn Du mit Deinem Gewicht glücklich bist und bis jetzt keine Probleme hast ist das schön für Dich, aber nicht die Regel

Meine Knie sind im Mors und beide mehrfach operiert, ich wiege bei ca 180 cm ca 84 kg.
Mein bester Freund wiegt etwa 130 / 140 kg bei etwa gleicher Größe, hat nie Sport gemacht und ist von Beruf Tastenficker.

Als wir vor ca 2 Jahren seinen Umzug aus dem 1 Stock zusammen gemacht haben und Möbel schleppten,
...... rate mal wer Knieprobleme bekam
Richtig, mein Dickerchen

Ansonsten finde ich den Tip von Kerstin sehr gut
Suche Dir in puncto Schuhe sachkundige Hilfe !

Was allerdings alles nichts daran ändert, das ich der Meinung bin dass Du mit dem Fahrrad erst mal besser bedient wärst

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 05:21
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Lies Dir mal auf dieser Homepage: http://biokinematik.com/unter der Rubrik "Krankheitsbilder" das Kapitel "Knieschmerzen" durch.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 08:25
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral

783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke für deine Info.

werde heute zum Arzt gehen und mir eine Überweisung für das Krankenhaus holen.
Es schmerzt an jeweils der gleichen Stelle im Knie und es geht nicht weg.
Laufen kann ich vergessen.
So ein Mist aber auch....

Jetzt kann ich schnell laufen gehen.und mich mit Videos mal aufklären lassen wie man walkt.
Das heist aber auch ,dass meine bißchen vorhandene Zeit noch weniger wird weil ich min.
Jeden Tag 1.5 Std. laufen muss damit hier etwas verbrannt wird.

Ein Fahrrad besitze ich nicht weil ich nicht weis wo ich dort das Benzin einfülle und das raus zu finden ist mir zu kompliziert
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 11:22
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Du warst ganz sicher übereifrig und dann kommt noch das Gewicht dazu.

Das wichtigste sind div. Trainingsreize und die Erholung dazwischen.
Aus der Ferne sind die Schmerzen am Schienbein und untem an Knie direkt Überlastungs Erscheinungen (ich laufe jetzt seit knapp 20 Jahren) und wenn ich mal ne Weile nix gemacht habe, kommt das auch bei mir zum tragen.

Da hilft nur einen Gang zurückschalten . Sehr zu Empfehlen ist auch einfach mal Radfahren, weil anderer Sport und gerade am Beginn viel weniger Belastend für die Knie...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 13:46
Admiral

Standard

Übereifrig ist richtig weil 3 Tage direkt hintereinander volle Belastung mit 50 % Steigerung der Joggingphase.....

Nur der Schmerz will nicht so richtig aufhören... und wir haben Donnerstag das ist es.
Wenn ich gerade stehe und das Bein voll ausgestreckt ist,dann ist alles OK
sobald ich ein wenig anwinkel oder in die Hocke gehe dann wird das Gewicht vom Gelenkapparat getragen und dann tut es weh...

Das warum ? weis ich nicht und das will ich raus finden.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 13:56
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.579 Danke in 1.688 Beiträgen
Standard

Moin!

Lass deine Knie zur Ruhe kommen!
nix Laufen
nix "Sport im Stehen"
Schuhe mit weichen Sohlen tragen - auch daheim
nix barfuß
Beim Gehen die Knie immer ein wenig angewinkelt lassen, also nicht gerade .... aber auch nicht 5 ° oder so
Ein/zwei Grad reichen locker.
Wie die Urvölker laufen: nicht mit der Hacke zuerst aufkommen sondern mit den Vorderfuß.
Treppensteigen: Aufwärts ist egal - Abwärts nicht "fallen lassen" sondern mit "Kraft im Oberschenkel" Stufe für Stufe langsam runter gehen
In die Hocke gehen ist für Knie extrem belastend. ---> nicht machen

viele Grüße
Arnt

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2016, 15:27
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

661 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hallo Tim, ergänzend möchte Ich folgendes zu den Ausführungen vom Jörg ( Freibeuter ) hinzufügen.

Dein Knie wird keine ernsthaften Verletzungen davongetragen haben. Du bist jetzt mal eine kurze Zeit gelaufen. Mein Gott davon bekommt man doch keinen Meniskusschaden. Nimm diclofenac ersten Tag zwei Tabletten ( 100 mg ) dann für eine Woche 1 Tablette ( 50 mg ). Deine sehnen sind durch die neue Belastung etwas gereizt. Das gibt sich wieder. Und bevor jetzt alle schreien wie ich mir anmaßen könnte eine Ferdiognose geben zu können. Erfahrung Freunde der Sonne Erfahrung.
Wenn ich auf einer Langdistanz ( Rad ) bin , kann es immer mal wieder vorkommen, trotz intensivem Training, dass das Knie zwickt.
Jetzt mal was Böses von mir.... Tim Du hast Dir über Jahre Speck angefressen....erwarte von Deinem Körper nicht zu schnell, zu viel. Hier ist Ausdauer gefragt .
und denke i m m e r positiv....Du schaffst das. Du hast einen Anfang gemacht, erster Schritt. Nun gehe den zweiten und halte durch. Nicht für vier , fünf Monate, für immer....

Gutes Gelingen wünscht Dir

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 16:42
Admiral

Standard

Danke Jörg,

So bis ich daheim bin hat der Arzt zu...naja.....

Bekommt man die Tabletten ohne Rezept ?

Wie lange sollte ich ruhen bis ich wieder trainieren kann?
Bis keine Schmerzen mehr da sind ?

Wer von euch joggt dann so,dass man mit den Vorderfüßen aufkommt und es abfedern kann.

Ich könnte mir gut vorstellen,dass ich im Kampf gegen mit selbst die Füße schon schlagartig auf den Boden gestampft habe weil man am Ende war und gar nicht mehr federte? Weil es nicht irgendwann danach kam sondern während dem laufem.....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:32
hk73 hk73 ist offline
Captain

Boot: bayliner 2150 CB
803 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

wie alt bist Du eigentlich?

Grobe Angabe geht auch.

Ich denke, daß die Muskultur und die Sehnen derzeit einfach noch nicht
an die Belastung gewöhnt sind.
Je älter man ist umso mehr Regenerationszeit benötigt Körper.
Das kann schon mal 2-3 Tage sein. Gegebenenfalls auch länger.
Hast Du vorher eine Erwärmung oder Dehnung gemacht?
Wo läufst Du (befestigt oder unbefestigter Untergrund)
Von deinem Intervall würde ich noch nicht abweichen.
Du bist ja praktisch bei jedem Training so ungefähr 1 - 1,3 km gerannt und die selbe Strecke gelaufen.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand dadurch ernsthafte Schäden
davon trägt, es sei denn er hat schon Vorschäden.
Jeder Läufer kennt das: etwas zwickt immer, aber es geht vorbei

Gruß Holger
Alt 21.01.2016, 18:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Übereifrig ist richtig weil 3 Tage direkt hintereinander volle Belastung mit 50 % Steigerung der Joggingphase.....

Nur der Schmerz will nicht so richtig aufhören... und wir haben Donnerstag das ist es.
Wenn ich gerade stehe und das Bein voll ausgestreckt ist,dann ist alles OK
sobald ich ein wenig anwinkel oder in die Hocke gehe dann wird das Gewicht vom Gelenkapparat getragen und dann tut es weh...

Das warum ? weis ich nicht und das will ich raus finden.
Also im Schienbein ist klar - einfache Überlastung
Das Knie , da kommt unter der Kniescheibe die Sehne vom Schienbein an die gehört zum ganzen Bewegunsapparat des Fusses dazu.

Du wirst ich vermute mal vielleicht durchs Gewicht bissl Knie Schäden haben und da kommt das dann schnell mal.
(bei mir an Knie glücklicherweise oder leider erst nach nem neuen Kreuband und Meniskuss OP letztes Jahr).

Tabletten bitte unterlassen, die Unterdrücken das zwar, aber dann weisst du nicht ob es noch da ist und wie stark.

Du solltest dich zum Beginn einer Laufgruppe anschliessen und dort auch speziell an Lauf ABC Übungen.

im Moment solltest du aber gar nicht dran denken zu laufen.
Warte bis die Schmerzen ganz weg sind und gehe dann erst mal richtig schnell spazieren.

jetzt nur auf die schnelle:
https://www.tk.de/tk/gesund-sport-tr...iegelenk/37160
guck mal hier https://www.tk.de/tk/gesund-sport-tr...ieschule/37164

Da kannste dich verweilen
http://www.fitforfun.de/sport/sportv...aid_12616.html

das ist meine Lieblingsseite was Laufpläne betrifft:
http://www.laufcampus.com/trainingsp...nanfaenger.php
Zitat:
Die richtige Intensität entscheidet

Viele Hobbyläufer trainieren zu Beginn ihrer Laufkarriere die Dauerlaufeinheiten zu schnell, was zu Stagnation und Übertraining und letztlich frustriertem Abbruch der Trainingsbemühungen führen kann. Sie erhalten daher in den Trainingsplänen präzise Herzfrequenzempfehlungen, ausgedrückt in Prozent Ihrer maximalen Herzfrequenz (Hfmax). Genauer geht es nur noch nach einer Leistungsdiagnostik im Laufcampus-Studio.
Übertreib das nicht sonder such die am besten eine Laufgruppe mit Anleitung für den Beginn. Das gibt es überall.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 19:00
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Vom "einfach loslaufen" halte ich überhaupt nichts!

Der Bewegungsapparat, die Bänder, Muskeln und Gelenke sind überhaupt nicht auf die hohe Belastung beim Joggen vorbereitet. Das dauert auch seine Zeit! Überlastet oder verletzt man sich, dauert die Heilung sehr lange!

Für den Anfänger ist auch das draussen laufen bei Eiseskälte eher ungeeignet; bei Rückenwind schwitzt man, beim Gegenwind (Rückweg) unterkühlt man sich einzelne Körperteile (Windchill).

Dann sollte man sich realistische Ziele setzen und sich dafür die Zeit nehmen! Auch ein Marathonlauf wäre für mich nicht erstrebenswert (die Bestzeiten meiner Geschwister und deren Clique würde ich eh nie schaffen und nur zum Mitleid ernten - nein Danke).Die totale Verausgabung ist dann auch nicht mehr gesund! Man riskiert sein Immunsystem!

Dann sollte man sich seine Physiognomie anschauen - ist man überhaupt der Läufertyp? Mir fiel das Laufen immer schwer, 20 km war immer schon eine Quälerei! Aber 70 km unter zwei Stunden auf dem RR ging gut (auch schon 20 Jahre her).

Nachdem ich seit Monaten Knieprobleme, gefühlte 20 kg zu viel auf den Rippen (Waagen meide ich) und ein Ziehen in der Schulter hatte, habe ich nach 7 Monaten Pause das Training in der Muckibude wieder aufgenommen, in der Woche 2 x Krafttraining (alle Muskeln, vor allem die Stützmuskulatur), 1 x Cardio (kurzes Radfahren zum Vorwärmen, dann 45 Minuten Intervalle auf dem Laufband - meistens zu Zweit oder zu Dritt nebeneinander).
Auf dem Laufband kann ich exakt nach meinen Fähigkeiten laufen, kann nicht umknicken (ein Thema bei schlappen Bändern und hohem Gewicht, unterkühle nicht) und bleibe im grünen (Puls-) Bereich.

Knieschmerzen sind fast weg, die Schulter zieht nicht mehr, Rückenschmerzen sind weg. OK, ein leichter Dauermuskelkater am ganzen Körper.
Alt 21.01.2016, 19:54
Admiral

Standard

Ich habe wie gesagt mir Trainingspläne angeschaut wo es 3x die Woche los geht
Es geht jeweils 16min und besteht aus 8x 60/60 joggen laufen
Klingt für viele vielleicht wie ein Witz.
Ich lachte auch erst drüber bevor ich anfing......
Beim 2 Zyklus war Schluss mit lachen und man kämpfte und das nicht zu knapp.
Gesteigert wurde das bis zum 8x 90/60 Zyklus und ich habe das geschafft.
Für mich ein Riesen Ziehl....
Mein Arbeitskollege lacht drüber da er auch mal Halbmarathons mit läuft ok er wiegt 20 kg weniger und ich 5 cm größer .
Aber auch er erzählte als er vor Jahren angefangen hat ging ihm die Puste.

Ich bin bald 34 Jahre alt und habe es vor lauter Glücksgefühle dann übertrieben .

Mit Dehnungsübung habe ich nichts am Hut gehabt weil ich erst 250 m die Straße hochlaufe bevor es los geht.

Ich habe mich aber damit beschäftigt und werde 2-3 Übungen vorher und nachher machen.

Das Läufer ABC habe ich erst als Video gesehen wo man die verschiedenen Laufschritte durch führt....

Ich habe eben weil die Schmerzen etwas besser sind mal kurz im Wohnzimmer amgejoggt und bin stark der Meinung das ich falsch gelaufen bin weil ich zu stark mit dem ganzem Fuß auf setze....
Mit dem Vorderfuß abfedern... Das will ich mal testen.
Hoffe Sonntag ist alles Top und ich versuche mal mein Glück.
Werde erstmal nicht um Arzt gehen weil es heute Abend enorm besser ist.

Heute habe ich mal mein Essen's Ausgleichtag gemacht und mal ordentlich zu geschlagen...
Schätze mal ges. 3000 Kalorien gan es heute
Ansonsten sind es halt nur 800-1100 Kalorien pro Tag.

Das macht meine Frau auch und sie hat es irgendwie geschafft in 6 Monaten 30 Kg ab zu nehmen.... Ohne SPORT ! Aber was sie aß war nicht schön... So wenig das könnte ich nicht.
Teilweise 400-500 Kalorien pro Tag
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 20:24
Beppomat Beppomat ist offline
Cadet

59 Danke in 25 Beiträgen
Standard joggen laufen abnehmen

ich antworte auch mal....angefangen zu laufen mit 140 kg bei 1.98m.....vor 23 Jahren, mit Pausen....bis jetzt....minimal 89Kg war aber nicht mehr ich.
jetzte ca. 100 Kg und auch ca. 30 Ultramarathons weiter in den letzten 11 Jahren,,

Knie, habe ich immer aber auch schon 4x operiert.....

lass es ganz langsam angehen, langsam laufen, gute Schuhe, Pausen auch mal 5 Tage.....ich habe schon mit Tränen in den Augen vor Schmerzen auf der Couch gelegen, aber dann muss eben der Doc ran....dehnen, Körperkrafttraining, alles das gehört dazu.

Schmerzmittel (können helfen) maximal 3 Tage dann Arzt, nie während des Laufens.

Übertrainig oder Übermotivation sind am Anfang die größten Gegner.
Pausen sind der wichtigste Trainigspartner.....

Ich starte nächste Woche wieder ins volle Training nach 4 Wochen Pause wegen Knie, und weiss aus Erfahrung was mir in den ersten Wochen alles weh tun wird. Aber ich laufe 3000km im Jahr nur Gelände. Und im April der erste Ultra in Iserlohn 24 Stunden.

Ich sage: das geht auch mit ein wenig mehr Gewicht aber dann müssen die Muskeln auch mehr sein.

Und nun: lauf Forrest, lauf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2016, 20:49
hk73 hk73 ist offline
Captain

Boot: bayliner 2150 CB
803 Danke in 384 Beiträgen
Standard

http://www.achim-achilles.de/menschen/abnehm-blog.html

duck und wech

Gruß Holger
Alt 21.01.2016, 23:41
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.290 Danke in 856 Beiträgen
Standard

Mit Sport abnehmen zu wollen ist gefährlich. Es könnte dein ganzes Leben umkrempeln.
Ich denke ich kann das beurteilen denn bei mir hat es vor 16 Jahren ziemlich genau so angefangen.
Insg. 31 kg runtertrainiert und dann 10 Jahre Leistungssport (vom div. Ironman über MTB-Etappenrennen, Marathons, Ultra-Langlaufrennen, Ultradistanz-Radrennen, etc.) Jetzt lass ich es wieder ein bischen ruhiger angehen und prompt ist die Hälfte wieder drauf.

Zu deinen Knien wirst du viele Ratschläge bekommen. Hör auf deinen Körper. Lerne ihn zu verstehen. Wenn es zwickt, dann ist da auch ein Problem. Sehnen und Bänder brauchen Quartale um sich auf geänderte Anforderungen einzustellen. Die sind ja auch nur sehr schlecht mit Nährstoffen versorgt. Wenn dir Laufen gefällt, dann gib deinem Körper Zeit sich darauf einzustellen.
In der Zwischenzeit kauf dir ein günstiges MTB und fahr einen Satz Reifen zu Schrott. Und ein bis zweimal in der Woche kannst du dann ein Läufchen einschieben. Du wirst auch merken, daß das mit den Gehpausen schnell Geschichte ist.Wenn du irgendwo Langlaufen gehen kannst, mach es. Es gibt kein effektiveres Ganzkörpertraining.
Oder mach dir einen Spass daraus Kraulschwimmen zu lernen. Brust geht dir zu stark aufs Knie.

Und das wichtigste. Wirklich das Wichtigste. Achte auf ausreichende Regenerationsphasen. Jeden 3-4 Tag, jede 3. Woche und einmal im Jahr 5-6 Wochen am Stück ist mindestens Ruhe angesagt. Nicht vergessen. In der Ruhe wächst der Muskel.

Und vor allem erschrick nicht wenn das dann auch passiert. Sei nicht demotiviert, wenn dein Körper Fett in Muskelmasse umwandelt und eine Zeit mal nichts mahr auf der Waage passiert. Aber keine Sorge. Am Gürtel wirst du es merken. Evtl. schaffst du dir ein Schätzeisen, auch genannt Körperfettwaage an, die kann dich dann beruhigen.

Viel Glück und hau rein.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2016, 06:36
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
...

werde heute zum Arzt gehen und mir eine Überweisung für das Krankenhaus holen. ...
Na da bin ich mal gespannt. Ich hoffe du willst ins Krankenhaus um ne MRT machen zu lassen. Ich mach seit 45 Jahren Sport. Fussball, Volleyball, Squash, Badminton, Laufen, Radfahren, Inlinern, Studio....

Augenblicklich nur noch Studio, da seit 30 Jahren immer wieder Knieprobleme. Im Krankenhaus war ich wg. Knie 5 x und ich weiß nicht wie oft beim Orthopäden. 50 x ? 100 x ? Keine Ahnung.

Meine Erfahrung: Kommst du an nen Chirurgen, dann will der meiner Erfahrung nach auch schnippeln. Die Sinnhaftigkeit mancher OPs wage ich stark anzuzweifeln (hab selbst 3 hinter mir). Und am Meniskus findet sich immer was, was man wegschnippeln oder glätten könnte.

Orthopäden wollen meiner Erfahrung nach entweder spritzen oder ihre teuren Anlagen amortisieren oder sie verschreiben Einlagen.

Der einzige Arzt dem ich traue ist der, der das MRT macht. Weil der hat sein Geld schon mit der MRT verdient. Und die kann nie falsch sein.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und dass du dich vorher selbst klug machst bevor du dich unters Messer legst.

PS: 195m - 89-93kg - Im Sommer einen Körperfettanteil zw. 13 und 15% - BMI uninteressant
Alt 22.01.2016, 12:09
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
......
PS: 195m - 89-93kg - Im Sommer einen Körperfettanteil zw. 13 und 15% - BMI uninteressant
Bei 195m Körpergröße hast Du aber deutlich Untergewicht
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2016, 12:30
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:

...

Ob BMI von 15% oder Zipfel von 25cm: alles Schnuppe solange man glücklich ist und sich wohl fühlt.
Alt 22.01.2016, 12:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.891 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Bei 195m Körpergröße hast Du aber deutlich Untergewicht
Nö, er ist das zu groß was ich zu klein bin.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2016, 13:33
Admiral

Standard

Zitat:
....
Der einzige Arzt dem ich traue ist der, der das MRT macht. Weil der hat sein Geld schon mit der MRT verdient. Und die kann nie falsch sein.
.......
Aus Erfahrung sag ich dazu nur, nimm die CD mit und geh direkt zum Orthopäden deines Vertrauens, denn der MRT Arzt (im meinem Falle war der MRT Doc ne Vollpfeiffe) guckt immer Bilder an, aber kann meist nur unspezifisch was zu sagen.

Geändert von skipper_winni (22.01.2016 um 18:45 Uhr) Grund: Satzbau ergänzt
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2016, 17:35
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.814 Danke in 1.060 Beiträgen
Standard

Zu den Laufstilen:
http://www.lauftipps.ch/laufsport/la...lauf-laufstil/

http://www.lauftipps.ch/laufsport/la...vorfusslaufen/

Ich glaube, Du solltest tatsächlich mal auf einem Laufband Deinen Laufstil analysieren lassen und Dich beraten lassen (wenns denn wieder geht).

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.01.2016, 17:45
Admiral

Standard

Heute habe ich es geschafft mal beim Arzt vorbei zu schauen ....

Fazit : Überlastung ... Muss nichts mit MRT gemacht werden sondern nur warten und das kann bis zu 4 Wochen dauern .... So ein Mist
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2016, 18:40
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.290 Danke in 856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Heute habe ich es geschafft mal beim Arzt vorbei zu schauen ....

Fazit : Überlastung ... Muss nichts mit MRT gemacht werden sondern nur warten und das kann bis zu 4 Wochen dauern .... So ein Mist
Den Doc kannst du getrost in der Pfeiffe rauchen. Das ist die Standardantwort, wenn sie keine Ahnung haben.

Such dir eine Orthopäden der SELBST läuft (am besten Marathon aufwärts) oder entsprechende Sportler betreut. Da ist dann wenigstens neben dem Schul- auch genügend Praxiswissen da.

Vergiss nie: Normale Ärzte haben es fast immer mit Kranken zu tun. Hört sich blöd an. Ist aber so. Daraus resultieren dann so Aussagen wie "mal 4 Wochen zuwarten", statt der Ursache konkret auf den Grund zu gehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2016, 19:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Den Doc kannst du getrost in der Pfeiffe rauchen. Das ist die Standardantwort, wenn sie keine Ahnung haben.

Such dir eine Orthopäden der SELBST läuft (am besten Marathon aufwärts) oder entsprechende Sportler betreut. Da ist dann wenigstens neben dem Schul- auch genügend Praxiswissen da.
Na ja du kennst den ja sicher ?

Der laufende Orthopäde wird in diesem Fall zu 99% nix anderes sagen, was soll das also bringen ?

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64