![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das Paket ist da.... 11 Tage für 70 km......
Daumen hoch |
|
|||
|
|||
![]()
Ja dann, prost Neujahr.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Paket lag 9 Tage in der Packstation kann man kaum glauben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr nicht wenigstens die Feiertage abziehen bei eurer egomanen Rechnung.
Oder habt ihr wirklich den Anspruch, dass zwischen dem 23.12 und dem darauffolgenden Montag sich jemand um eure viel zu spät bestellten Sendungen kümmert, während ihr gemütlich mit der Familie zusammensitzt ? Auch die MITARBEITER DER PAKETDIENSTE haben Familie und freuen sich über ein langes Feiertags Wochenende mit derselben. Ich kann nur einen Fehler erkennen... Und das ist der Bestelltermin und die Erwartung, dass es 24 Std vor dem Fest oder sogar während der Feiertage Laufzeiten wie an einem normalen Werktag gibt. Ich habe DHL , Hermes und co am 23.12 hier noch Abends um 23 Uhr ausliefern sehen und habe nur gedacht: was für arme Schweine die für den Mindestlohn oder noch weniger so einen Job machen müssen... Guten Rutsch...
Gruß Olli Geändert von hilgoli (01.01.2016 um 13:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und dann verdienen die auch noch richtig viel Geld
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Am 28.12. 2x Neoprenschuhe für die Kids bestellt am 30.12 waren sie da.... Das mit DHL
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jaaaa..... Aber Tanken wollt ihr auch, wenn ihr an den Feiertagen wegfahrt. Wenn was passiert, müssen Pannendienst, Rettung, Feuerwehr, Polizei paratstehen, oder??? Glaubt ihr ein Tankwart, Feuerwehrmann, etc.... würde nicht gerne bei seiner Familie sein ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie in den Nachrichten zu hören, werden Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen mittlerweile gezielt in Fallen gelockt um, speziell Silvester, mit Böllern beschossen zu werden. Die Minderwertigen die so etwas tun, sollten grundsätzlich die vorgesehene Höchststrafe für diese Taten bekommen. Direkt wenn gefasst in U-Haft bis zur Verhandlung, keine Bewährung. Anderswo brennt ne Bude ab, ein Herzinfarkt führt zum Ableben oder einer Frau wird Gewalt angetan und die zuständigen Leute werden von diesen Verbrechern daran gehindert zu helfen. Mir geht da echt die Galle hoch. Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bei mir im Job nicht anders. Ich mußte am Feiertag raus, weil 1 ! Heizkörper bei einer Kundin angeblich kalt war. Als ich an kam, war er jedenfalls warm. Wie der Rest der Wohnung auch. Ultrawichtig ! Die Leute verstehen nicht mehr, was Notdienst ! bedeutet.
Wenn Wasser von der Decke tropft, weil es einen Rohrbruch gibt, OK. Aber irgendwelchen kleinen Unannehmlichkeiten sind nun mal keine Notfälle. Aber die Leute werden immer schlimmer. Auch ich habe Familie. Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bin seit 30 Jahren bei der Eisenbahn und weiß daher sehr genau was es heißt an Son- und Feiertagen zu arbeiten. Und gerade deshalb finde ich es wicht, dass an solchen nur da gearbeitet wird wo es wirklich notwendig ist .. Der Transport und die Zustellung von Paketen gehört für mich nicht dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich frage mich warum ihr euren Job macht wenn es soooo schrecklich ist an Feiertagen arbeiten zu müssen. Wenn man an Feiertagen nicht arbeiten möchte hätte man Lehrer werden sollen, oder man geht einen Bürojob nach. Augen auf und das vor der Berufswahl. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lediglich über unnütze Einsätze an diesen Tagen. Die Worte von einem Frührentner dazu, erscheinen mir da doch etwas zynisch.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor 30 Jahren stand ein Verkäufer von 9- 18:30 Uhr im Laden. Dann wurden die Ladenöffnungszeiten geändert. Es gab zunächst den Dienstleistungs- Donnerstag. Und heute? Schichtbetrieb teilweise von 7- 24 Uhr bei den Lebensmitteln. ![]() Notdienst ist wichtig da wo er notwendig ist. Lebensmittel u.a. um Mitternacht einkaufen gehört da weniger dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Ab Beitrag #31 ist der Ausgangspunkt für dieses Thema nun gänzlich aus dem Fokus geraten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als der Fernmeldedienst noch Post war, gabs (in meinem Bereich) außer 0800-16.00 keine anderen Dienstzeiten. Wir hatten eine Rufbereitschaft, entsprechend vergütet, für Notfälle. Was ein Notfall ist, war klar definiert und so ein Unfug wie heute hat die Störungsannahme gar nicht durchgeschaltet. Notrufe, Arzt in Bereitschaft, Krankenhäuser...das waren Notfälle aber nicht Rentner Gustav, wo der Fünftapparat im Keller nicht geht oder der Internetanschluss nur 14289 statt 16000 bringt. Als wir keine Post mehr waren, bin ich Ostermontag 60 km für absoluten Kappes, der eh erst am nächsten Werktag mittags in Betrieb gehen konnte, gefahren. Mit den Geschichten könnte ich ein Buch füllen, ich will mich aber nicht nochmal darüber ärgern. In den letzten Jahren haben die Dienstzeiten etliche Male gewechselt, zum Schluss 0800-1600 und 1200-2000Uhr. Natürlich jeden zweiten Samstag von 0800-1600, da durfte man dann oft zu Rentnern die unter der Woche keine Zeit hatten. Rufbereitschaft gabs nicht mehr, nur noch Herbeiruf. War man dreimal nicht erreichbar, kamen Fragen warum man denn nicht erreichbar war.... ![]() Und auch Bürojobs haben mittlerweile diese Dienstzeiten, denn den Innendienst brauchen wir nun mal, wenn wir draußen arbeiten wollen. Am meisten gefällt mir an meiner Altersteilzeit, dass ich keine Kunden mehr sehen muss. Als die noch Teilnehmer hießen, waren die, zu 99% richtig nett, heute, ich will nicht ungerecht sein, darum schätze ich jetzt nicht, was an Xxxxxxxxxx anzutreffen ist. Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte ab Nr31 nur sagen das dhl normalerweise gut ist und zügig arbeitet aber es mit der Packstation irgendwie nicht klappt und das hat nichts mit zwischen den Jahren zu tun
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich so starte, brauche ich mir über den Verlauf des Niveaus keine Gedanken machen. ![]()
|