![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf, der Verlauf der Diskussion lässt diesen Rückschluß nicht in allen Fällen zu.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...vollkommen uninteressant...finanziell gesehen...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin mir auch sicher dass es auf jede kritische Nachfrage eine glaubwürdige und einleuchtende Antwort gibt, denn: Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem scheint mir das Risiko für den betrügerischen Auftraggeber erheblich: Wenn nur ein ausreichender Teil der Angeschriebenen Geld und Kontodaten an die Polizei weiterleiten würde, dann wäre der Unsinn m.E. bald erledigt.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst eine Spam Regel zu erstellen ist schwierig ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der gelackmeierte leitet das von den angesch****n überwisene Geld per Western Union weiter.Von den bösen gibt es keine Kto# Und wenn ich das Geld an die Behörde weitergebe ist wahrscheinlich ruckzuck meine Fresse dicht Wie war noch mal der Spruch von diesen Clans? "Wir wissen wo du wohnst" Geändert von Max1950 (13.12.2015 um 17:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Zitat:
![]() Ich habe da schon mehrmals mit der Polizei im Interesse meiner Klienten zusammengearbeitet. Da werden ganz "normal" die Daten aufgenommen und die Mails gesichert, so noch möglich. Da die ersten Überweisungen eher kleine Betrage sind, ist für die Ganoven das Risiko auch ueberschaubar. Da kommt meiner -geringen- Erfahrung nach nix nach. Der Kontakt wird einfach abgebrochen. Die Beträge sind peanuts für die Ganoven und ne gewisse Verlustquote scheint da eingerechnet zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte auch Null Befürchtungen, daß eine Zusammenarbeit mit der Polizei in so einem Fall sich negativ auswirken könnte.
Da hätten die viel zu tun .... |
|
||||
|
||||
![]()
Jetz mal ohne Scheiß, hier wird hier wirklich gerade ernsthaft über den Inhalt einer Spam-Mail diskutiert, oder?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Trotz allem finde ich schwer verständlich, dass die Polizei nicht von den Kontodaten zum Empfänger finden kann. Das Bankgeheimnis wurde abgeschafft, damit ich nicht versehentlich zwei Euro Zinsen von irgend einem Altkonto zu versteuern vergesse. Wie kann es dann noch die Geldwäsche der Großkriminellen schützen?
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
In Polen ist es möglich an jeder Tankstelle oder Koisk ein Konto zu eröffnen ohne große Angaben - der Vorgang ist ähnlich wie wenn eine Prepaid Kare fürs Handy gekauft wird.
Die Masche findet man oft bei Ebay.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nee, der Agent überweist ja nicht, sondern muß z.B. per Western Union transferieren.
|
||||
|
||||
![]()
Eher(anscheinend) selten, ich "kenns" (bestimmt nicht representativ") nur mit Überweisung auf (seriös)klingende Firmenkonten, allerdings in "sicheren "Herkunftsländern
|