![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, sondern wegen fehlemden Assistenssystem
|
|||
|
|||
![]()
Nein, sondern wegen des Gefälles. Aber der Komfortvorteil war es sicher wert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nö, das liegt schon an Blödheit......
Ich hab beim dicken eine Manuelle Handbremse (fuss-Feststellbremse) Die genau einmal im Jahr betätigt wird (Pickerl/57a/TÜV) Schlüssel kann man nur abziehen wenn Getriebe in "P" steht.... Ist das auch schon "Hassistenzsystem"? Jaja, er hat noch einiges mehr an Elektronik, aber zumindest keine unnötigen Schreihälse. Nur den Temperatur-Gong würd ich manchmal gerne rausrupfen..... Ich weiss schon selbst dass es kalt ist
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Wagen hat ganz viele Helferlein
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Was is da passiert????
|
||||
|
||||
![]()
Nun haben wir es:
Assistenzsysteme in Kombination mit der fortschreitenden Verblödung der Gesellschaft sichert Arbeitsplätze ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man es nicht Blödheit sondern Gedankenlosigkeit nennt (was letztendlich dasselbe ist), dann erkennt man schnell, dass man selbst auch nicht ganz sicher davor ist. So ein Erlebnis blieb mir zum Glück erspart, aber es gab schon Fälle, in denen mir erst nachher bewusst wurde, dass sie nur wegen irgendeiner Gewohnheit glimpflich ausgingen, über die ich mir keine Gedanken mehr gemacht hatte. Seit oben erzählter Geschichte bin ich zumindest bei der Feststellbremse ein Fan von haben-wir-immer-schon-so-gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mags nimmer missen.
Stelle ich immer morgens fest, - wenn ich gegen die Haustüre knalle, weil diese nicht automatisch öffnet - an der Tür rüttele, weil kein keyless - die Klimakleiderautomatik versagt hat und ich im T-Shirt im Schnee stehe - und bei Regen der Schirm nicht automatisch aufgeht. Natürlich weil der Erinnerungsassitent ohne Batterie war. Wenn dann noch abends die Spracheingabe bei meiner Frau defekt ist (oder gar absichtlich deaktiviert wurde), dann war es kein guter Tag - mangels Helferlein.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ich alles auf der Fahrschule im Theorieblock über Fahrzeugtechnik gelernt hab und wissen mußte, wissen heute scheinbar die Fahrlehrer nicht mal. Einmal kurz Motorhaube auf und das wars. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Parkassistent hat versagt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jörg, da gebe ich Dir 100% recht. Und es wird schon in der Fahrschule zum Schleicher erzogen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn demnächst der Nervzwerg im Becherhalter sitzt wird alles besser
![]() http://www.golem.de/news/kirobo-mini...10-117177.html
|
||||
|
||||
![]()
Die Person die dem Wagen gefahren hat ist auf der AB abgeflogen Rückwärts durch die Leitplanke dann Abhang hinunter und zwischen Bäumen stecken geblieben. Hat mich 2 Std gekostet den Wagen zubergen. Und leider sehe ich sowas tagtäglich (ADAC Abschlepper und Bergungsdienst) Ich finde die vielen Helfer als trügerische Falle für den Fahrer. Habe einige Beispiele von solchen Dingen wo man verlassen war weil sich auf die Helferlein verlassen hat.
ABS, Sitzheizung, Servolenkung und Diff.Sperre reicht vollkommen aus.
|
||||
|
||||
![]()
Klima hätt ich auch noch gerne.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Airbags brauch keiner....
Boa, tiefstes Stammtisch Niveau. Schauen wir mal wie lange das offen bleibt.
|
|||
|
|||
![]()
So unterschiedlich sind die Wünsche: ABS und Servo wäre schön, eFh schon Luxus. Diverse Sperren? Ich nutze meine fast nie ... Und Klima brauche ich nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja, wenn man sich drauf Verlässt, dass die Elektronik die Physik "wegrechnet", gehts wohl schief.
Mir hat ESP schon manchmal aus brenzligen Situationen geholfen. (Nass, Strassenbahnschienen...) Hätts womöglich auch selber einfangen können, aber sicher wesentlich mehr Platz benötigt. Und nein, ich hab mich NICHT drauf verlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusse ich gar nicht dass der Alfa sowas hat ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat "Sitzheizung" mit einem Assistenzsystem zu tun?
|
|||
|
|||
![]()
ESP habe ich, ob's funktioniert, weiß ich nicht. Die Kontrollfunzel ist die letzten 7 Jahre immer nur vor dem Starten kurz an gegangen. Mein Schwager fährt seine Karre täglich mutwillig ins ESP. Wenn der mal einen Wagen ohne bekommt, schafft er es damit bis zur nächsten Kurve.
|
|
|||
|
|||
![]()
...und Klima, Fensterheber?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.express.de/ratgeber/gesun...cola--23214674 Ansonsten genügt mir als sinnvolle, reine Fahrunterstützung ne Servuslenkung in alter Ausführung ohne E-Scheix, ABS, ESP ginge auch noch, das war es dann. Kommt man damit nicht parat dann macht man irgendwas falsch und muss lernen, dass es im Leben auch gefährlich werden kann und man schon mal selber Denken muss anstatt das Denken anderen zu überlassen, gibt ja nicht für alles ne App ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
gottseidank gibts beim Auto wenigsten Vorteile durch frühe Geburt.
Meine ersten Autos und auch LKWs hatten absolut keinerlei Helferlein, nichtmal Bremskraftverstärker, über Servolenkung verfügten damals bestenfalls Allrad-LKWs. Selbst die sychronisierten Getriebe ware noch nicht Serie, da musste zwischengekuppelt werden. Da schätzt man dann doch schon verschiedene Assistenzsysteme. Bremskraftverstärker finde ich geil, ABS auch schon sinnvoll. Auch gewisse Komfortmerkmale, wie Klima, wirklich funktionierende Heizung sind schon ein erlebter Fortschritt. Wozu ich elektr. Spiegelversteller (als Alleinfahrer) benötige, ob ich die paar mal Parkhauseinfahrten mit Fensterkurbeln nicht behersche, bezweifle ich. Ob man ohne Servolenkung nicht mehr parken kann? Beim Fahren brauchts die nicht, schluckt aber Leistung. Klar, sind bequeme Komfortfunktionen schon cool, leider sind durch die verschiedenen Komfortpakete nicht jedes einzelne Extra ausgepreist und abwägbar. Jedenfalls halte ich (als Laternenparker) eine Standheizung für sinnvoller, als elektrisch verstellbare Spiegel und Sitze und Keyless-Funktioen, mein nächstes Auto hat sicherlich auch Tempomat an Bord. Automatik, die erwähnten elektrischen Verstellerlis, das ganze Mäusekino würde ich, wenn es abwählbar ist, abwählen. Gruß Michael |
![]() |
|
|